Kühler/Lüfter passt nicht

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Kühler/Lüfter passt nicht

Hallo,

wie mir hier vorgeschlagen wurde, habe ich mir sofort ein Lüfter/Kühler gekauft. Leider muss ich feststellen. Das er nicht passt.... wieso auch immer

Hardware:
Mainboard: fm2a75 pro 4 asrock
CPU: a10 5800k
Ram: 8 gb

Lüfter/Kühler ---> EKL Alpenföhn Sella (84000000053)

AW: Kühler/Lüfter passt nicht

Was passt denn daran nicht ? Insofern nicht dein Gehäuse super klein ist sollte das keine Probleme geben ...

Die Halterung. Es ist einfach unmöglich es fest zu machen.

Die muss passen. Ich kenne den Sella selbst nicht, aber häufig haben Halterungen für AMD-Boards entweder eine Verstellmöglichkeit für den Anpressdruck oder werden ungespannt eingehakt und dann irgendwie stramm gezogen.

Kannst du vielleicht ein Bild davon machen?

ich komm leider nicht bis untern hin. Weil der cpu dazwischen ist. Ich könnte es mit gewalt machen dann ist die Halterung im arsch

Das runde teil kann ich bei mir nicht montieren. Da dafür die schrauben anders verteilt sind.

Hab ein bild

Anhänge

• 20130220_181550.jpg
    20130220_181550.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 87

Nein, das solltest du auch nicht brauchen, war nur zum Veranschaulichen der Nasen, in die der Kühler rein soll.

Wie du siehst, ist das Ding zum Einhängen federnd aufgehängt, mit genügend Druck sollte das eigentlich gehen ... Keine Sorge dass es kaputtgehen könnte :D Da muss ja ordentlich Druck drauf, und bei den Modellen ohne "Nachher-Spann-Funktion" brauchts schonmal etwas Kraft ;)

Mit fetter gewalt hab ich es doch gepackt.....das ist echt nicht gesund für die Halterung :D

Zurück