Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

hi!

ich finde das absolut Klasse, was Ihr da gemacht habt.

Vielleicht könnte ja Bundymania mal den einen oder anderen Kühler mit testen?

Grüße

Jochen
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Warum sollte er das? Das schaffen wir auch noch alleine. ;-)

Ich vertraue sowieso nur meinem eigenen Aufbau oder der gewissenhaften Arbeit von Olli & Stephan.
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Warum sollte er das? Das schaffen wir auch noch alleine. ;-)

Ich vertraue sowieso nur meinem eigenen Aufbau oder der gewissenhaften Arbeit von Olli & Stephan.
Hi!

Ich wollte auch weder Eure Kühler oder deren Leistung, noch Eure Fähigkeiten zum Testen in Frage stellen.

Der Vorteil eines 'Bundy-Tests' wäre jedoch der, dass die gleichen Basisbedingungen wie bei den vorangegangenen Test's vorhanden sind und sich die Ergebnisse besser vergleichen lassen.

Wenn Ihr - beispielsweise - statt einem I7 940 einen 975 oder statt 13/10er Schlauch und Perfect-Seal-Tüllen 16/11er Schlauch und BTP-Schraubanschlüsse nehmt, ist die Vergleichbarkeit nicht mehr wirklich gegeben.

Grüße

Jochen
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Jeder Testaufbau ist natürlich anders und bringt verschiedene Ergebnisse.
Wir haben unseren CPU-Kühler bei Klutten im System mit dem Watercool Heatkiller 3.0 verglichen und lagen unter Last 3 - 3,5° höher. (Delta Wasser - Coretemp 39,35°) (Core Temps 63° 65° 66° 69°) .
Verbaut ist ein Intel Xeon @ 4,2 GHz. Für uns zumindest schon mal ein Anhalt, das er funktioniert. Jetzt geht es ans "Feintuning". Ein paar Ideen hab ich noch. Vielleicht bringt es was. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Hi!
Wir haben unseren CPU-Kühler bei Klutten im System mit dem Watercool Heatkiller 3.0 verglichen und lagen unter Last 3 - 3,5° höher. (Delta Wasser - Coretemp 39,35°).
Fein!
3-3,5°; das ist nicht allzuviel.
Da gibt es einige Kühler von etablierten Herstellern, die froh wären, solche Ergebnisse zu erzielen!

Da liegt Ihr mit dem Kühler sehr gut, meine ich.

Ich 'fürchte', wir werden uns über solch einen Kühler noch mal eingehender unterhalten müssen.....


Gute Arbeit!

grüße

Jochen
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Ich will auch einen solchen Kühler haben...:D:D:D...baust du mir auch einen???
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Jein. :ugly: Derzeit geht nix, da das Jahr schon fast zu Ende ist. Eventuell wird in ein bis zwei Wochen ein Kühler frei. Darüber kann ich dich gerne auf dem Laufenden halten.
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Hallo, Ich finde so ein Projekt richtig klasse. Ich bin CNC Zerspanner und hätte mir auch schon längst nen Wakü-Block für meine GTX275 gefräst. Aber man hat ja so ne Machiene nicht mal eben im Keller stehen.

Tolles Projekt, mach weiter so. ;)

@ alle Nörgler: So ein Programm ist auch für einen Fachmann nicht mal so eben gemacht, das können je nach Steuerung gerne mal 2-3 Stunden werden.

PS: Wirds die Dinger auch zu kaufen geben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Hut ab vor dieser Leistung :daumen:,wikrlich ein tolles Hobbie :)
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

ich geh jetzt in meinen keller, und werde die dinger mit feile und bohrmaschine nachbauen.
könnte heulen, hätte sone fräse auch gern im keller stehen. ne statt dessen nur schrott. :heul:
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Da habt ihr ja eine schöne Leiche ausgegraben. Wenn du von dem Projekt selbst nicht mehr viel hörst, dann solltest du öfter mal im Wakü-Bilderthread vorbei schauen. Dort gibt es das ein oder andere kleine Objekt aus heimischer Fertigung. =)

EDIT:
Ich sehe gerade, dass es ein Update gab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Wieviel Hundert hast du fürn Fräßkopf gezahlt? :ugly:

Die Teile sind sauteuer...

Hast du die Maschine irgendwo dokumentiert? Was für Schrittmotoren hast du genommen? 360 oder 720 Schritte?
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Ich finde die Arbeit sehr schön.

Vor Allem den HD5870 Kühler finde ich genial ;). Habt ihr schon einmal überlegt vernickelte Kühler und Plexi zu verwenden aka EK WB HD5870 Kühler (Nickel Edition).

Eine Frage hätte ich noch an euch: Welches CAD Programm verwendet ihr? Eine PN diesbezüglich wäre nett.

lg Lower
 
Zurück