Kühler für sokel FM2 bis 30€

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler für sokel FM2 bis 30€

Hallo,

habe beim zusammenstellen eines Systems mit AMD A10 6800k Prozessor festgestellt das viele mittelpreisige Kühler anscheinend den Sokel FM2 nicht unterstützen.
Daher wollte ich hier einmal nach Tipps und Erfahrungen fragen.
Gesucht wird ein Kühler, der im Office-Betrieb besonders leise ist, aber auch Kapazität für Games oder (leichtes) OC hat. Kosten sollte das Ganze nicht mehr als 30€.
Wäre auch für Tipps zu leisen und günstigen Gehäuselüftern (120mm) dankbar.

AW: Kühler für sokel FM2 bis 30€

Und der Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. passt auf den Sokel FM2? Naja muss ja wenn du ihn auf einem A10 betreibst.
Ich frage, weil Hardwareversand den Sokel FM2 nicht bei den kompatiblen Sokeln auflistet.

jeder kühler, der für sockel am2, am3 oder fm1 as kompatibel augeführt wird, passt auch auf sockel fm2 oder fm2+
amd hat das befestigungssystem seit sockel am2 nicht wesentlich verändert. ab am2+ oder am3 war das retentionmodul nicht mehr ein teil+backplate sondern zwei korze teile+backplate.

Der Brocken 2 sollte schon gut mit dieser CPU klarkommen, die 5 Taler Aufpreis solltest Du verschmerzen können EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;).
Der Brocken 2 muss für diese CPU nicht sein. Ich würde da eher diese Freezer vorschlagen:

jene sind günstiger und reichen sehr gut aus. Leise Caseluffis in 120mm wären z.B. jene:

Gruß

Zurück