Jeanboy
Volt-Modder(in)
Kühler für Router gesucht
Ich wusste nicht, wo der Thread am besten hinpasst, also hab ich ihn hier mal geöffnet.
Das Problem: Ich habe seit es wärmer geworden ist (bzw. an warmen/schwülen Tagen) teilweise Verzögerungen in Spielen
und im Browser lädt es eig. sehr schnell, dann urplötzlich sehr langsam, 1 Minuten später wieder normal.
Manchmal ist auch gar keine Verbindung zum Router möglich!
Der Router ist knappe 3 Jahre alt (von AVM) und sobald ich ihn mal 2-3 Minuten abkühlen lasse, funktioniert es wieder stundenlang ohne Probleme.
Ich denke einfach, dass er überhitzt (oder was meint ihr?),
deshalb suche ich eine passende Kühllösung, um den an heißen Tagen leise auf eine gute Temperatur zu bekommen
Bisher habe ich nur sowas entdeckt:
http://www.amazon.de/mumbi-Notebook...halter/dp/B005AUSKFC/ref=cm_cr_pr_product_top
Habt ihr andere Ideen?
Ich wusste nicht, wo der Thread am besten hinpasst, also hab ich ihn hier mal geöffnet.
Das Problem: Ich habe seit es wärmer geworden ist (bzw. an warmen/schwülen Tagen) teilweise Verzögerungen in Spielen
und im Browser lädt es eig. sehr schnell, dann urplötzlich sehr langsam, 1 Minuten später wieder normal.
Manchmal ist auch gar keine Verbindung zum Router möglich!
Der Router ist knappe 3 Jahre alt (von AVM) und sobald ich ihn mal 2-3 Minuten abkühlen lasse, funktioniert es wieder stundenlang ohne Probleme.
Ich denke einfach, dass er überhitzt (oder was meint ihr?),
deshalb suche ich eine passende Kühllösung, um den an heißen Tagen leise auf eine gute Temperatur zu bekommen

Bisher habe ich nur sowas entdeckt:
http://www.amazon.de/mumbi-Notebook...halter/dp/B005AUSKFC/ref=cm_cr_pr_product_top
Habt ihr andere Ideen?




Wirst den Lärm zwar nur schwer aushalten, aber die bauen garantiert genügend Druck auf
Ob aber die 40-50dBA dann noch im Rahmen des "Mann-kaum-auszuhalten" liegt, ist ne andere Frage. Ein anderer Ansatz: ins Gehäuse ein Loch machen und ein Radialgebläse von nem Nuttenbuch einpappen. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass so ein Notebooklüfi mehr Luft schaufeln mag als ein potenter Delta