Kühler für i5 4670k gesucht

AW: Kühler für i5 4670k gesucht

Ja ein externes LW würde auch reichen man braucht ein Laufwerk ja meist nur selten, hab immer noch die Hoffnung das da NZXT mal das Case mit Schacht anbietet.
Find halt das schwarz rote sehr gut, da ich auch mein Mobo von MSI und die GTX 770 von MSi habe und die Lüfter von Corsair nehmen würde :D
Alles halt in schwarz rot :)

Mit Schacht wäre halt richtig Cool würde ich noch die neue Lüftersteuerung NZXT Sentry 3 die bald kommt nehmen und das Ding mit roten LEDs ausstatten, wäre sicher der Hammer aber leider keine Laufwerksschächte:ugly:
https://www.nzxt.com/uploads/product_images/accessories_sentry3/Sentry%203.1.jpg

Muss ich mal überleben ob ich auch das Arc oder das NZXT nehme, Preislich würde das NZXT mit vollbestückung der Lüfter schon einiges teurer werden

Zuletzt bearbeitet:

Na dann werde ich mir mal den Brocken anschauen und hoffentlich auch eingebaut bekommen, hab ich ja noch nie gemacht :D Ist ja immerhin etwas günstiger :)

Das lässt mich hoffen, hab sowas echt noch nie gemacht. Bisher lief immer alles mit dem Standartkühler :D

So schwer ist es nicht. Solange du kein Grobmotoriker bist( und selbst da) kann man eigentlich nix verkehrt machen.. ;)

Warum steht bei dem Alpenföhn eigentlich mein Sockel nicht drauf?

Video schaue ich mir mal an. Hilft sicher weiter. Hab keiner der mir helfen kann. Mein Exmann vielleicht, der hat sowas allerdings auch noch nie gemacht. Andererseits habe ich den rest auch zusammengebaut bekommen, da wird das schon auch funktionieren :D

Also bei der Montage sind nur 2 sachen wichtig wo man beachten sollte den rest bekommst du nach Anleitung hin.

Wärmeleitpaste bitte nur ein klecks in die Mitte so wie eine Linse.
Bei der Montage den Kühler genau draufzusetzen ohne das Ding hin und herzuschieben und beim Anschrauben hinten nur ein paar Umdrehungen danach vorne Schrauben danach hinten wieder also im wechsel, sonst bekommt der Kühler Spannung steht schräg und wenn du ihn mit gewalt drückst kannst du abrutschen oder den Bügel verbiegen.

Ist eigentlich wirklich Easy, wird auch nur alles handfest angezogen also nicht mit Kraft wenn du es mit 3 Fingern (zwischen daumen, zeigefinger, und mittelfinger) nicht mehr drehen kannst ist er fest.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem sehr dünn ist keine gute Idee je nach Paste bekommst du es nicht gleichmässig hin und es könnte sich Luft darunter bilden.
Je nach Paste geht das meist nicht zb. bei der Noctua Paste kannst du das vergessen, hab es vorher auch immer gestrichen aber bei der war das ein Kampf also lieber einen Klecks in die Mitte.

Alles andere gibt am schluss nur sauerei, ist ja keine Torte die CPU :lol:

Ok, noch eine blöde Frage: kann man den nur in eine Richtung auf die CPU aufsetzen? Oder ist das egal?

Ich bin kein Freund mit ''Klecks in der Mitte''. Hab beides getestet und ich bekomme es besser hin im verteilen als wenn man das über den Anpressdruck macht. Wenn man zu wenig drauftut kommt die WLP nicht bis an die Ränder heran und es bleiben Lücken. Aber auch nicht wie ne Tube Maionnaise zudrücken, damit dann ein Geschmier auf der CPU entsteht :D
Aber auch dabei gibt es Tricks. Einmal versuchen mit einer bestimmten Menge, CPU montieren, ne halbe Std warten und wieder abnehmen und schauen ob es inetwa ok war. putzen, reinigen dasselbe nochmal und wenn es nicht ganz ausfüllt, halt ein klein wenig mehr verwenden ;) Muss dann halt jeder selber wissen was für einen die bessere Methode ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück