AW: Kühler für i5 4670k gesucht
Ich finds von der Verarbeitung her ganz gut. Einzig das Sichtfenster finde ich blöd, es zieht staub und Haare an, was ich unpraktisch finde da ich 2 Hunde habe. Am Sichtfenster oben ist auch eine Halterung defekt angekommen, da fehlt ein ganzes Stück Plastik. Beeinträchtigt das Gehäuse zwar nicht und kann immer mal passieren, hätte aber natürlich trotzdem nicht sein müssen.
Ansonsten ist es innen sehr gut aufgeteilt, auch die Kabelführung die hinter dem Mainboard durchgehen kann (von den Lüftern) finde ich gut gewählt. Der herausnehmbare Festplattenkäfig ist auch praktisch da man so noch mehr Platz hat. Hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, erleichtert es aber und der Luftstrom ist so noch besser wenn man diesen nicht braucht. Ich finde es angenehm leise. Man hört zwar die Lüfter, kann jetzt aber nicht mal sagen ob es die vom Gehäuse oder eher die von der Grafikkarte sind (nehme aber mal an letzteres). Mich stört so ein leiser Ton aber auch absolut nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden damit. Es ist halt im Vergleich zu meinem alten Gehäuse relativ groß und passt gerade so in meinen Schreibtisch rein von der Breite her. Aber das war ja vorher klar, schließlich war mein altes zu schmal.
Was mich immer noch irritiert ist der wirklich sehr starke Geruch im Betrieb. Ich habe es heute nochmal aufgemacht um zu schauen ob alles ok ist, sieht aber gut aus. Und die Temperaturen sind wie gesagt auch super, muss also wirklich vom Gehäuse kommen. Das neue Teile riechen ist ja normal, bei dem finde ich es nun aber irgendwie recht extrem.