Kühler für i5 4670k gesucht

AW: Kühler für i5 4670k gesucht

Jop. Wenn man diesen köpft und zwischen DIE und HS reicht ein Streifen mittig damit dann mittels ANpressdruck das verteilt wird. Nur reicht nicht bei allen WLP einen Klecks in der Mitte, damit auch der ganze Kühlblock guten Kontakt mit dme HS hat.

So, alles zusammengebaut. Kühler war das einfafachste, hab danach nur probleme gehabt den CPU Stecker von Netzteil wieder einzustecken. Das hat am längsten gedauert :D Ich nehme mal an das alles richtig ist da es ja läuft.

Der Brocken war deutlich einfacher einzubauen wie der boxed Lüfter :D

Ach ja, das Arc Gehäuse gefällt mir sehr gut, auch wenns noch etwas riecht. Aber das ist ja immer so. Sichtfenster bräuchte ich nun nicht da es bei mir im Schreibtisch steht, stört aber auch nicht.

Temperaturen sehen momentan sehr gut aus, hab aber auch noch nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie bin ich irritiert wie arg das stinkt. Wenn was falsch zusammengebaut wäre bei dem Kühler dann würde es ja nicht laufen oder? bzw sehr heiß werden? Die Temperaturen sind super.

Kühler ist schon eingebaut ;) Hatte den ja schon am WE bestellt bevor ich festgestellt habe das die für mein altes Gehäuse zu groß sind :D

Wie findest das Gehäuse von der Verarbeitung, gibt zwar tausend Tests aber jeder hat ja andere Ansprüche.

Alles Top oder gibts da Kritik

Ich finds von der Verarbeitung her ganz gut. Einzig das Sichtfenster finde ich blöd, es zieht staub und Haare an, was ich unpraktisch finde da ich 2 Hunde habe. Am Sichtfenster oben ist auch eine Halterung defekt angekommen, da fehlt ein ganzes Stück Plastik. Beeinträchtigt das Gehäuse zwar nicht und kann immer mal passieren, hätte aber natürlich trotzdem nicht sein müssen.

Ansonsten ist es innen sehr gut aufgeteilt, auch die Kabelführung die hinter dem Mainboard durchgehen kann (von den Lüftern) finde ich gut gewählt. Der herausnehmbare Festplattenkäfig ist auch praktisch da man so noch mehr Platz hat. Hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, erleichtert es aber und der Luftstrom ist so noch besser wenn man diesen nicht braucht. Ich finde es angenehm leise. Man hört zwar die Lüfter, kann jetzt aber nicht mal sagen ob es die vom Gehäuse oder eher die von der Grafikkarte sind (nehme aber mal an letzteres). Mich stört so ein leiser Ton aber auch absolut nicht.

Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden damit. Es ist halt im Vergleich zu meinem alten Gehäuse relativ groß und passt gerade so in meinen Schreibtisch rein von der Breite her. Aber das war ja vorher klar, schließlich war mein altes zu schmal.

Was mich immer noch irritiert ist der wirklich sehr starke Geruch im Betrieb. Ich habe es heute nochmal aufgemacht um zu schauen ob alles ok ist, sieht aber gut aus. Und die Temperaturen sind wie gesagt auch super, muss also wirklich vom Gehäuse kommen. Das neue Teile riechen ist ja normal, bei dem finde ich es nun aber irgendwie recht extrem.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank für deine Info.

Der geruch kann vom Case kommen, gerade Plastik kann so einen Geruch verursachen.
Fractal sollten ja sonst ganz gut sein werden ja überall empfohlen, aber hab da halt auch schon sachen gehört bezüglich Mainboardtray und den Abstandshaltern das es da manschmal Probleme gibt (überdrehen) aber ob das stimmt oder einzelfälle sind, ind Tests wurde ja sowas nie bemängelt.
Ist halt ärgerlich wenn nicht immer alles sauber verarbeit ist, aber das kommt überall vor bei meinem Sharkoon ist der Festplattenkäffig etwas schief aber stört nicht hab eh nur SSDs und bei 3 Käfigen ist das verschmerzbar soviel Platten hätte eh keiner xD.
Kommt leider überall mal was vor.
Mal sehen welches es bei mir wirt aber schonmal gut zu wissen das es leise ist, ich tendier zu dem mit Dämmung dem Define PCGH Edition brauch auch was leises wobei ich auch was kleines suche aber gibt halt wenig schöne und gute gehäuses wo alles stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja als klein würde ich das Arc nun nicht bezeichnen auch wenns als Midi Tower läuft. Aber ist ja immer Ansichtssache.

Das Define hatte ich mir auch überlegt, war mir aber einfach unsicher ob das mit der Wärme da so gut funktioniert. Ist ja alles zu. Leiser ist es mit Sicherheit. Aber ich bin da auch nicht soooo empfindlich muss ich sagen. Ich habe meist Radio mit an und dann stören leise geräusche eh nicht. Nur der boxes Lüfter von der CPU war ne Zumutung. Der war so laut, selbst wenn Radio an war hat man den sehr deutlich gehört....

Das R2 ist ein großartiges Gehäuse, wenn du nicht so lärmempfindlich bist.

Der Geruch ist nun einigermaßen verflogen, bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse :) Laut finde ich es wie gesagt überhaupt nicht. Die Belüftung ist super und man kann ja sogar nocht nachrüsten. Ist momentan aber absolut nicht notwendig.

Zurück