Kühler-Frage :)

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Kühler-Frage :)

Hi all...

Ich weiss nicht genau wie ich die Kühlen soll :D.

full


Ich bin mir auch gar nicht Sicher ob ich die überhaubt essen soll :huh:.

Ich bin noch so Jung ich will nicht Sterben.

Das ergebniss ohne auszureichende Kühlung ist auf Youtube zu genüge zu bestaunen :D.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer ähnliche sachen machen möchte ,hat jetzt einen Thread dafür :D.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler-Frage :)

Ich empfehle Mascarpone. ;)

Wie viel Scoville haben die Dinger denn? So scharf sehn die nicht wirklich aus (sprich ich tippe auf <300.000).
Oder sind das wirklich Nagas? Dann viel Spaß :ugly:
 
AW: Kühler-Frage :)

Dein Tipp ist schon ganz ok,wie es aussieht ist die Gelbe eine Habanero.
Gibt es als Mix im Real :D.

Ps.: Ich esse glaub ich nur den Mascapone:D.


Pps.:Hast du schon einmal eine Nagas Probiert ??
 
AW: Kühler-Frage :)

Im normalen Supermarkt?

Vergiss es, da gibts nix wirklich scharfes zu kaufen. Da musste eher mal nach mopeppers oder scovilla googeln. So lange dich der Verkäufer nicht nachm Ausweis fragt ists harmlos, die gefährlichen Sachen sind ab 18. ;)
Beachte den Hinweis: http://www.scovilla.com/index.php?cPath=57_49&XTCsid=05b588142467bd640b984eccaf7c128f

ne Naga hab ich noch nie gegessen, wohl aber ne (kleine) Bhut Jolokia.
Also ich bin wirklich scharf essen gewohnt und nutze auch entsprechende Soßen und Chilies aber DAS ist pur für mich unerträglich. Da bin ich dann doch 20 Minuten out of order gewesen. :haha:
 
AW: Kühler-Frage :)

Danke für deine Tips....

Ich denke das die für mich Reicht :D bin nicht so ein schärfe Freak....was die Ghost Chilli anrichtet kann man ja im Video sehen.(Ist glaub ich so ein Ding was du verspeist hast :D)

Der zweite Teil ist fast noch Witziger :D.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Frau fand es Witzig das schärfe Sortiment mal mitzubringen.
Mal sehen ^^.
 
Ich hab zwei Pflanze Trinidad Yellow 7 Pod* aufem Balkon. Bin mal gespannt. Die Pods sind voll fett aber noch grün.

Werde die dann wohl in Salz einlegen und zum Würzen nehmen.
 
AW: Kühler-Frage :)

Kühlen kannste mit Milch, auf keinen Fall etwas mit Kohlensäure.
Und wasche dir danach am besten die Hände. Ist sehr unangenehm wenn du dir damit in die Augen fasst oder auf die Toilette gehst ;)
 
AW: Kühler-Frage :)

Ums ein bisschen ausführlicher zu beleuchten:

Du weißt vielleicht, dass die chemische Substanz die Schärfe auslöst Capsaicin ist. Capsaicin ist löslich in Fett und Alkohol, nicht aber in Wasser.

Milch hilft deswegen, weil das darin enthaltene Fett das Capsaicin im Mund löst und du es unterschlucken kannst (entsprechend bringt Milch mit 0,1% Fett nichts...!). Noch besser hilfts im Notfall, den Mund mit einem stärkeren Schnaps auszuspülen (man muss ihn ja nicht trinken dafür...) oder wenns kein Alk sein darf ein Esslöffel Olivenöl zum Spülen. Da hier Fett/Alk-Gehalt deutlich höher sind als bei Milch hilfts entsprechend besser. Deswegen hilft auch Mascarpone weil da sehr viel Fett drin ist...

Wichtig: Kein Wasser trinken, auch kein Bier (der Alkoholgehalt ist zu gering dass er hilft) - das löst das Capsaicin nicht auf sondern verteilts noch besser im Mund und die Schmerzen werden nachdem der "Kühlungseffekt" nachgelassen hat noch schlimmer!
 
AW: Kühler-Frage :)

Danke für die Tips.
Einiges wuste ich ja schon ,zb. Käse oder Milch wegen dem Fett.
Aber was Increbile Alk schreibt erklärt schön den Hintergrund.

Wo ist das gefällt mir geblieben?? :daumen:habt ihr euch verdient .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update:
Also nach dem Abendbrot haben mein Sohn und ich die Habanero geteilt und verspeist^^.
Warum hat uns keiner vor dem Geschmack gewarnt??
Also irgentwas zwischen Gummiboot und Chemiekeule.

Bewaffnet mit zwei Käsescheiben war die schärfe einigermassen zu ertragen.(waren ja nur ca. 300 000 Scoville)
Hatte extremes Brennen im Hals und auf den Lippen.
Mein Sohn Übergiebt sich gerade:D.Zuviel Milch.

Ist ja nichts für Feinschmecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler-Frage :)

Hehe, die Dinger werden bestimmt, im warsten Sinne des Wortes, der Burner! :devil::devil::devil:

https://www.youtube.com/watch?v=AGwVS6wzKnI
 

Anhänge

  • IMG_20140906_191811.jpg
    IMG_20140906_191811.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20140906_191843.jpg
    IMG_20140906_191843.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20140906_191856.jpg
    IMG_20140906_191856.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20140906_192001.jpg
    IMG_20140906_192001.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
AW: Kühler-Frage :)

Naja über die Geschmäcker kann man eben streiten, wobei auch hier leidert gilt dass die billigteile meistens recht ekelhaft sind wie du bemerkt hast.

Achja was den Gefällt-mir Button angeht - den gibts wie auch den Postcounter in der Rumpelkammer nicht ;-)
 
AW: Kühler-Frage :)

OK,Thx.
Wie alles hat Qualität seinen Preis:D.
Ist so scharf Essen eigentlich schädlich für den Magen?
Hatte noch etliche std. ein brennen im Magen.
 
AW: Kühler-Frage :)

Grundsätzlich ist scharf essen nicht schädlich - aber wie immer gilt alles ist Gift wenns zu viel wird, bedeutet:

1) Nicht so scharf essen dass es Unwohlsein hervorruft, spätestens wenn man einen Druck/Brennen im Magen verspürt oder Fingerspitzen anfangen zu kribbeln oder man sehr stark schwitzt aufhören, auch mit Capsaicin kann man sich vergiften wenn mans stark übertreibt. Das verträgt auch jeder Mensch anders.

2) Nicht ständig scharf essen. Ein, zwei mal pro Woche mal ist kein Thema aber jeden Tag muss es nicht sein - das mögen die Schleimhäute gar nicht auf Dauer.


Wann du mehr Schärfe gegessen hast als dein Körper verträgt (ohne dass sofort Beschwerden da sind dann ists ja klar) kannste übrigens relativ leicht feststellen - wenn das Essen beim verlassen des Körpers ein zweites Mal brennt wars zu viel, du verstehst was ich meine. ;)


Bitte das hier aber als meine persönlichen Erfahrungen als Chilihead ansehen, das ist keinesfalls eine medizinische Beratung (was hier sowieso verboten ist).
 
AW: Kühler-Frage :)

Ok ,dann war es gestern ein wenig zu viel :D.
So ab und und an ist auch ganz LUSTIG ZU LEIDEN.
Ist Gut das du schon so einige Erfahrungen gemacht hast und mir Schärfenoob ,so Gut weiter geholfen hast .

Würde dir einen Daumen geben :daumen:.
 
AW: Kühler-Frage :)

Naga Jolokias werden hier im Düsseldorfer Metro saisonal verkauft. Allerdings werde ich diese vorerst nicht mehr kaufen. :D

Habe eine ganze zum Mittagessen dazu gegessen, ohne zu wissen, dass sie anscheinend für 2 Mahlzeiten einer sechsköpfigen Familie reicht (laut Wikipedia).
Geschmacklich mag ich Habaneros nicht so sehr und fand die Naga hingegen ganz angenehm. Die extreme Schärfe lässt sich im Mund auch noch ganz gut vertragen. Musste weder Joghurt noch Milch dazu verzehren. Das richtige Problem kommt erst, wenn sie im Magen liegt und sich den Weg zum Ausgang brennt. Das war eine reine Tortur. Ich glaube, ich hatte nur 2 mal in meinem Leben stärkere Schmerzen, als mir Morphium verabreicht werden musste. Ein paar Tage später hatte ich eine weitere verzehrt und durfte die ganzen Schmerzen noch einmal mitmachen... Wer das gefühlte vergisst, muss noch einmal fühlen. :ugly:
 
AW: Kühler-Frage :)

Hab mich Gut Amüsiert :D.
Gestern brachte meine Familie wieder was aus dem Supermarkt mit .... Nur Chillis :D.
Hab ein wenig Protestiert ,das das Müll ist aus dem S.Markt.
Scharf waren die Echt, uhi uhi uhi.
Schmekten Grottig,jetzt haben wir ein Paar Samen eingepflanzt,hab gelesen das die dann Besser Schmecken.
Glaube aber das die nicht Scharf werden,in der Jahreszeit.
Mal sehen.
 
AW: Kühler-Frage :)

wenn du nach so einer Chili Ahoi-brause Pulver konsomierst musst du dich übergeben... Wahnsinns Erkenntnis oder? Ich wette aber, dass Chillipulver (aus solchen dingern) um ein vielfaches schärfer sein müsste... Vllt. könnte man ja aauch ein Konzentrat aus dem Saft eine Habanero oso. herstellen... :D
 
AW: Kühler-Frage :)

Update:
----------

Geschmacklich sehr Frisch ,kein vergleich mit den Ersten aus dem Real^^.
Die Habanjero hatte mehr Dampf :D ,die Jalapeno waren auch ganz lecker nicht so scharf wie die Habanero.
Sie brannten nur anders ,mehr im Hals.
Jetzt brennt alles zu sammen im Magen.
Die Dose ist leer.(zu zweit)


Hab noch zwei Spitzensorten im I-Net gefunden^^.


Trinidad Moruga Scorpion (2,009,231 SHU)


attachment.php



Carolina Reaper (1,569,383-2,200,000 SHU)

attachment.php

Die sieht auch schon "Giftig" aus.
Frag mich wie man das Überlebt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück