X
xR4Y
Guest
Hallo zusammen
Nachdem ich gestern endlich meinen neuen Rechner bekomme habe und Vista installiert hatte (ohne besondere Vorkommnisse) wollte ich auch gleich Kubuntu installieren:S nur dann fingen die Probleme an... die standard Installation startet gar nicht erst (die CD dreht kurz hoch - danach passiert nichts mehr und der Bildschirm friert ein) wenn ich dann acpi ausschalte startet die Installation zwar läuft aber nicht durch und friert ebenfalls ein
(ich sehe lediglich den Kubuntu ladebalken danach passiert nichts mehr) (alle anderen Optionen habe ich auch ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis
)
Als Installations CD habe ich die neuste Kubuntu 64bit version von der Kubuntu seite geladen.
Mein System
AMd Phenom II 940
8gb Arbeitsspeicher
HD4870
1Terrabyte Festplatte
Geräte hab ich nur Maus, Tastatur und Bildschirm angeschlossen...
Brauch ich vllt eine Spezielle Kubunut CD oder mach ich einfach was falsch??^^
würde mich über antworten freuen
xRay
Nachdem ich gestern endlich meinen neuen Rechner bekomme habe und Vista installiert hatte (ohne besondere Vorkommnisse) wollte ich auch gleich Kubuntu installieren:S nur dann fingen die Probleme an... die standard Installation startet gar nicht erst (die CD dreht kurz hoch - danach passiert nichts mehr und der Bildschirm friert ein) wenn ich dann acpi ausschalte startet die Installation zwar läuft aber nicht durch und friert ebenfalls ein
(ich sehe lediglich den Kubuntu ladebalken danach passiert nichts mehr) (alle anderen Optionen habe ich auch ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis
)Als Installations CD habe ich die neuste Kubuntu 64bit version von der Kubuntu seite geladen.
Mein System
AMd Phenom II 940
8gb Arbeitsspeicher
HD4870
1Terrabyte Festplatte
Geräte hab ich nur Maus, Tastatur und Bildschirm angeschlossen...
Brauch ich vllt eine Spezielle Kubunut CD oder mach ich einfach was falsch??^^
würde mich über antworten freuen

xRay