Kryptowährungen: Anwohner beschweren sich über Wassertemperaturen im Seneca Lake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährungen: Anwohner beschweren sich über Wassertemperaturen im Seneca Lake

Am Ufer des Seneca Lake steht eine Mining-Farm, die dafür sorgt, dass sich nun Anwohner über extreme Wassertemperaturen aufregen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährungen: Anwohner beschweren sich über Wassertemperaturen im Seneca Lake

Bitte einen Lesetest machen, bevor man kommentiert ;)

"Abgegebene Wassertemperatur" der Kühlanlage entspricht nicht der Temperatur des Seewassers.

Man kann sichs auch schön reden sicher, aber das 500 Millionen Liter Wasser >42°c täglich keinen Einfluss auf die Population von Fischen ect. nehmen würden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Man kann sichs auch schön reden sicher, aber das 500 Millionen Liter Wasser >42°c täglich keinen Einfluss auf die Population von Fischen ect. nehmen würden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Kurze Recherche:
Der Seneca Lake wird durch Unterirdische Quellen mit ca 29000 m³/min (29 Mio Liter/min) "Frischwasser" gespeist was auch für eine kontinuierliche Umwälzung des Wassers sorgt.
Inbesondere dadurch wird ein negativer Einfluß auf das Ökosystem nicht angenommen.

Zu deinen Ausführungen: Zuerst waren es 42 Grad warmes Seewasser, dann sind es schon >42 Grad warmes Wasser.

Des weiteren ist die reden von erlaubten bis zu 500 Millionen Litern...

Deswegen kümmern sich auch Leute mit Ahnung von den Dimensionen um solche Vorgaben, die wir im Übrigen auch in der EU haben.
In der Industrie, soviel kann ich sagen, sind 500 Millionen Liter/Tag quasi normal, und die Industrie erreicht auch diese Temperaturen.

Es geht da schlicht um das perma-bashing von für Kyptowährung. Niemand interessiert sich für extra Atommeiler für NSA "Rechenzentren" oder was in der Richtung alles so läuft und ne Wasserkühlung hat. :ka:

Hauptsache: Empört sein!

Edit:
Zuerst waren es 42 Grad warmes Seewasser, dann sind es schon >42 Grad warmes Wasser.

Nach aktuellster Schätzung sollten wir von mindestens 99°C ausgehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben mir eigentlich die idee geklaut!... wollte auch schon mein Rechner mit Poolwasser kühlen.
Nen ordentliches mining rig. Und ich kann den Pool nächsten Winter stehen lassen :)

Ich auch nicht, aber das versuchen Regierungen und AKW-Betreiber uns schon seit Jahrzehnten weis zu machen... Da wären einige Langzeitstudien zu Kühlwasserabgabe in Boden/Fluss/Meer/See mal interessant.
Fakt ist aber, wer Mining betreibt schädigt für seinen Profit die Umwelt, egal wie man es schön zu reden versucht.

Ich auch nicht, aber das versuchen Regierungen und AKW-Betreiber uns schon seit Jahrzehnten weis zu machen... Da wären einige Langzeitstudien zu Kühlwasserabgabe in Boden/Fluss/Meer/See mal interessant.
Fakt ist aber, wer Mining betreibt schädigt für seinen Profit die Umwelt, egal wie man es schön zu reden versucht.

Die Studien gibts....

Fakt ist auch:
- Wer am PC spielt schädigt die Umwelt, zu seinem persönlichem Zeitvertreib, egal wie man es schön zu reden versucht.
- Wer TV schaut, schädigt die Umwelt.....
- Wer atmet, isst und existiert... schädigt die Umwelt.....

Die Studien gibts....

Fakt ist auch:
- Wer am PC spielt schädigt die Umwelt, zu seinem persönlichem Zeitvertreib, egal wie man es schön zu reden versucht.
Mag wohl sein...

Aber Geld verdienen rechtfertig es dann? Die Gier des Menschen ist unergründlich... gehört einfach verboten dieses Mining!

Es geht da schlicht um das perma-bashing von für Kyptowährung. Niemand interessiert sich extra Atommeiler für NSA "Rechenzentren" oder was in der Richtung alles so läuft und ne Wasserkühlung hat. :ka:

Hauptsache: Empört sein!

also nur weil das krypto bashing grade in kontroverse steht und am meisten drüber berichtet wird, weißt du also das sich sonst niemand gegen andere betriebe einsetzt, die sich auf kosten eines ökosystems bereichern?

Die Studien gibts....

Fakt ist auch:
gegen mining sind klene hobbys, zeitvertreib oder erstrecht existenzielle notwendigkeiten völlig andere dimensionen.. dagegen das mining zu stellen, wäre äußerst unverhältnissmäßig..
40-50wh bei nem tv abend gegen 300wh*80-100 gk pro minig rig ohne unterbrechung,
merkst du hoffentlich was..
mit mining hast du einen dauerbetrieb, der zusätzlich zu allen hobbys, tätigkeiten oder produktionsprozessen auf kosten, verbrauch und rohstoffverschwendung von großstaaten vergleichbar ist, allein für den selbstbezogenen zweck sich zu bereichern.. mining in relation mit atmen zu setzen, geht definitv zu weit an dem ausmaß vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Mag wohl sein...

Aber Geld verdienen rechtfertig es dann? Die Gier des Menschen ist unergründlich... gehört einfach verboten dieses Mining!

Genauso wie PC & Konsole daddeln.... Nach 22Uhr noch Licht einschalten.... Zur Arbeit fahren..... Arbeiten(entsteht doch nur ein Produkt, welches Rohstoffe braucht und irgendwann doch auf dem Müll landet)

Alles verbieten! CO² Steuer für Sportler!

Klimasünder gibt es auf der ganzen Welt und immer muss die Natur darunter leiden.;-(
Unser Klima wird sich in den nächsten Jahren deutlich verändern.
Mining Farmen sind und bleiben ein NO GO.
Es reicht schon 1 °C künstliche Erwärmung im See aus.
Anwohner sollen sich nicht nur aufregen, sie müssen tätig werden und dem Treiben ein Ende setzen.

Kurze Recherche:
Der Seneca Lake wird durch Unterirdische Quellen mit ca 29000 m³/min (29 Mio Liter/min) "Frischwasser" gespeist was auch für eine kontinuierliche Umwälzung des Wassers sorgt.
Inbesondere dadurch wird ein negativer Einfluß auf das Ökosystem nicht angenommen.

Als Ergänzung: das sind 41.760.000.000 Liter Frischwasser pro Tag. Der See selbst ist übrigens 173km² groß und hat ein Wasservolumen von 15,9km³. Zum Vergleich: der Bodensee hat mit Ober- und Untersee 536km² und ein Volumen von 48km³.

Die 500mio L Kühlwasser entsprechen übrigens 0,0005km³

Ich hege arge Zweifel, dass sich der Lake Seneca durch 500mio L Kühlwasser großartig erwärmt.

Genauso wie PC & Konsole daddeln.... Nach 22Uhr noch Licht einschalten.... Zur Arbeit fahren..... Arbeiten(entsteht doch nur ein Produkt, welches Rohstoffe braucht und irgendwann doch auf dem Müll landet)

Alles verbieten! CO² Steuer für Sportler!
Okay. Da fühlt sich jemand angegriffen weil er Mining betreibt...

also nur weil das krypto bashing grade in kontroverse steht und am meisten drüber berichtet wird, weißt du also das sich sonst niemand gegen andere betriebe einsetzt, die sich auf kosten eines ökosystems bereichern?

gegen mining sind klene hobbys, zeitvertreib oder erstrecht existenzielle notwendigkeiten völlig andere dimensionen.. dagegen das mining zu stellen, wäre äußerst unverhältnissmäßig..
mit mining hast du einen dauerbetrieb, der zusätzlich zu allen hobbys, tätigkeiten oder produktionsprozessen auf kosten, verbrauch und rohstoffverschwendung von großstaaten vergleichbar ist, allein für den selbstbezogenen zweck sich zu bereichern.. mining in relation mit atmen zu setzen, geht definitv zu weit an dem ausmaß vorbei
Anderer Zugang: Es gibt Annahmen das das Bankensystem Weltweit (Filialen, Server, etc...) wesentlich mehr Energie benötigt als alle Kryptowährungen zusammen.
Unter der Annahme das man aber ein "Geldsystem" benötigt wäre es aus Ökologischer Sicht vermutlich Sinnvoller komplett auf Cryptowährungen umzusteigen?

Zurück