Kryptowährung: Experten sagen steigende Preise und GPU-Knappheit voraus

@jadiger

Man ist die Menschheit kaputt. Aber keine Sorge, die menschheit wird sich schon selbst abschaffen. Die sollen ruhig so weiter machen.
Auch erfahren das die alle planen ein ganzer Staat f<r alle Länder. Also ne Weltregierung, das gefällt mir nicht. Wir steuern genau auf das zu. Eine diktur, in dem die Bürger nur noch begrenzt leben können. Alle werden Chips unter die Haut bekommen , da wird keiner entkommen können. Klima wird erst recht keiner einzigen sau interessieren. Das ist nämlich gut, weil sich so nämlich am besten der Mensch selbst abschaffen tut.
 
@jadiger

Man ist die Menschheit kaputt. Aber keine Sorge, die menschheit wird sich schon selbst abschaffen. Die sollen ruhig so weiter machen.
Auch erfahren das die alle planen ein ganzer Staat f<r alle Länder. Also ne Weltregierung, das gefällt mir nicht. Wir steuern genau auf das zu. Eine diktur, in dem die Bürger nur noch begrenzt leben können. Alle werden Chips unter die Haut bekommen , da wird keiner entkommen können. Klima wird erst recht keiner einzigen sau interessieren. Das ist nämlich gut, weil sich so nämlich am besten der Mensch selbst abschaffen tut.
Ich hab noch Alufolie in der Küche... brauchst Du?
 
@jadiger

Man ist die Menschheit kaputt. Aber keine Sorge, die menschheit wird sich schon selbst abschaffen. Die sollen ruhig so weiter machen.
Auch erfahren das die alle planen ein ganzer Staat f<r alle Länder. Also ne Weltregierung, das gefällt mir nicht. Wir steuern genau auf das zu. Eine diktur, in dem die Bürger nur noch begrenzt leben können. Alle werden Chips unter die Haut bekommen , da wird keiner entkommen können. Klima wird erst recht keiner einzigen sau interessieren. Das ist nämlich gut, weil sich so nämlich am besten der Mensch selbst abschaffen tut.
Mein Tipp an Dich. Echt lesenswert. War vor 1,5 Jahren auf einer Vorlesung von ihm ...

Die Menschheit schafft sich ab - Die Erde im Griff des Anthropozän: Amazon.de: Harald Lesch, Klaus Kamphausen: Bücher

MfG Föhn.
 
@NoltschM
Na na so einer bin ich fall nicht.
Ich bin kein aluhut Träger. Ich schrieb nur was ich so mit bekommen habe. Weiß halt nur nicht ob das denn so stimmen wird. Und in welcher Zeit kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß also nicht in welcher Zeit das passieren wird. Und ob ich sowas noch daleben werde. Ich hoffe mal nicht das sowas passieren wird. Wenn das so kommen würde, wäre ich der erste der sich er hängen würde. Weil ich nicht in einer Diktatur leben möchte. Ich lasse mir ungern vor schreiben was ich gerne mag und was nicht. Ich bin da eher mehr so der freigeist. Das passt manchmal auch meinen Eltern nicht.
Ich hoffe jedenfalls das diese cryptowärung wie ne blase zerplatzen, denn die schadet am Ende der Menschheit mehr als das sie nützt.
Jedoch das kommt den Regierung doch eh zugute.
Wollen doch das Geld so ja abschaffen und nur noch das digitale einleiten. Damit da es dann nur noch das digitale Geld zählt. Damit man ja dir Kontrolle über das Geld verliert. Ich habe es lieber hier wo ich besser den Überblick habe. Das heißt dennoch nicht das ich auch mal mit digitalem Geld Einkäufe. Aber halt nur Tröpfchen Weise da was drsuf tuen werde. Ich genieße also noch die Freiheit solange man die noch nutzen kann,vollkommen aus.
 
Nach meiner Meinung sind die RTX3000 und Radeon 6000 GPU´s sowiso weder Fisch noch Fleisch.

Die "zusätzlich" bis gut 50% überhöhten Preise tun ihr übrieges daran. Eine neue GPU ist stand jetzt wie so oft im High End nur für den jenigen interessant der sowiso ein sehr alte GPU besitzt, oder aber die gestiegene Leistung in einen neue Auflösung/ in Neue Effekte wie RT investieren will. Wie immer eigentlich!

Auch ich wollte die Auflösung um eine Stufe erhöhen. Aber doch bitte nicht so. Kryptowährung steigt und sinkt sowiso immer kontinuierlich. Das jetzt Marktanalysten sich zu so einer Aussage hinreißen lassen, hat mit dem sowiso schon Knapp belieferten Hardwaremarkt zu tun. Und den unken rufe interessierter Käufer.
Ich kann nur raten Abzuwarten bis sich die Stückzahlenlage am Markt, beruhigt hat.
Dann wird auch dem "Mining" nur ein Verhältnismäßig kleiner Teil des Gesamtpreises zuschreibbar sein.Höchstens.


Edit: Im Thread zusätzlich Angesprochenes Thema
Der angesprochen Titel; "Die Menscheit schafft sich ab" scheint in letzter Zeit sehr gefragt zu sein^^.
Auf u.a. You tube wird mir das trotz zig Werbeblockern andauern vorgeschlagen trotz nicht Beachtung.
Ich dachte erst das ist weil ich Harald Lesch ohnehin sehr Präferiere. Jedoch ist dieser Beitrag das Einzige von ihm was mir angezeigt wird. Da ich seit einigen Monaten nichts mehr von ihm Recherchiert habe.

Aber abseits von irgendwelchen Thesen irgendwelcher Gelehrten und sonstigen Sophisten, ist es natürlich unausweichlich so das wir stand jetzt, mit unserem tun als Befölkerung in eine Sackgasse fahren. Und das hat z.T. nur sehr wenig mit der "Umwelt als solche" zu tun. Wenn der Mensch erstmal weg ist dauert das ein paar 1000- 10.0000 Jahre und der Planet hat ein Komplett neues Ökosystem, Neue Arten neue Regenwälder, Eiszeiten etc.! Sondern hat es viel mehr damit zu tun das alles was wir haben und tun darauf bassiert, was wir jetzt meinen zu benötigen. Und unsere gesammte Ökonomie und das "werden" auf ausbeutung in jeglichen Bereichen basiert!
Wir könnten das Ruder noch "versuchen" rumzureissen, aber das wird Schwer. Dafür haben wir ne Birne zum nachdenken, nur Zeitgleich verhindert genau diese "Birne" das bei vielen auch. Dafür müssen wir aber an vielen stellen wenn nicht nahe allen bei 0 anfangen!
Das wird der Mensch nicht machen. Der Mensch schafft sich ab-Das wird so kommen. Und da tun Elektroautos wo der Auspuff wo anders steht nur wenig dran. Akkumulatoren sind im Jetzigen Entwicklungsstand ein weiteres ganz großes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Edit: Im Thread zusätzlich Angesprochenes Thema
Der angesprochen Titel; "Die Menscheit schafft sich ab" scheint in letzter Zeit sehr gefragt zu sein^^.
Auf u.a. You tube wird mir das trotz zig Werbeblockern andauern vorgeschlagen trotz nicht Beachtung.
Ich dachte erst das ist weil ich Harald Lesch ohnehin sehr Präferiere. Jedoch ist dieser Beitrag das Einzige von ihm was mir angezeigt wird. Da ich seit einigen Monaten nichts mehr von ihm Recherchiert habe.

Aber abseits von irgendwelchen Thesen irgendwelcher Gelehrten und sonstigen Sophisten, ist es natürlich unausweichlich so das wir stand jetzt, mit unserem tun als Befölkerung in eine Sackgasse fahren. Und das hat z.T. nur sehr wenig mit der "Umwelt als solche" zu tun. Wenn der Mensch erstmal weg ist dauert das ein paar 1000- 10.0000 Jahre und der Planet hat ein Komplett neues Ökosystem, Neue Arten neue Regenwälder, Eiszeiten etc.! Sondern hat es viel mehr damit zu tun das alles was wir haben und tun darauf bassiert, was wir jetzt meinen zu benötigen. Und unsere gesammte Ökonomie und das "werden" auf ausbeutung in jeglichen Bereichen basiert!
Wir könnten das Ruder noch "versuchen" rumzureissen, aber das wird Schwer. Dafür haben wir ne Birne zum nachdenken, nur Zeitgleich verhindert genau diese "Birne" das bei vielen auch. Dafür müssen wir aber an vielen stellen wenn nicht nahe allen bei 0 anfangen!
Das wird der Mensch nicht machen. Der Mensch schafft sich ab-Das wird so kommen. Und da tun Elektro autos wo der Auspuff wo anders steht nur wenig dran. Akkumulatoren sind im Jetzigen Entwicklungsstand ein weiteres ganz großes Problem
Alternativ mal das Buch "Kurze Antworten auf große Fragen" von Stephen Hawking lesen. Der geht die ganze Sache etwas optimistischer an. Er ist zwar auch der Meinung, dass es sehr schwer wird, die Erde zu retten aber uns der Weltraum offen steht und wir anderen bewohnbare Planeten finden müssten für einen Neuanfang.

Aber interessant wie so eine Analyse bzgl. Kryptos und GraKas dann doch zu einem so emotionalen und philosophischen Thread führt :D
 
Wer es schafft 50 Euro mit einer Vega56 im monat zu verballern hat auch keine optimierten setting benutzt
Musst du mir bitte mal erklären. Hab das ganze gerade das erste mal in meinem Leben aufgesetzt. Meine 56 ist auf 64 geflasht und läuft mit 135W. Dazu das Restsystem plus Verluste in der Kette rechne ich mal mit 200W. Macht 4,8 kW am Tag. Bei Stromkosten von 0,3 €/ kWh sind das 1,44 € am Tag (43 €/Monat).
Meine Hashrate beträgt 48 MH/s. Damit komme ich auf 0,003735 EHT am Tag. Bei einem Kurs von 1000 €/ EHT und summierten Gebühren von ~10%, sind das 900€, also 3,3615 €/ Tag. Nach Abzug der Stromkosten bleiben ~1,9 € am Tag hängen.
Lohnt sich nicht wirklich, oder ist da noch was falsch in meinem Setup? Denke Leistung und Verbrauch stimmen für eine Vega 56.
 
9 Cent für die mittelständische Klitsche um die Ecke - in Deutschland? ;-)
Da hätte ich dann doch gerne eine Quelle dazu.

War auf Verivox [keine Werbung, nur Faulheit] der billigste Treffer, den ich für Gewerbestrom finden konnte. Zugegebenermaßen habe ich direkt für einen Jahresverbrauch von 1 TWh gesucht. Normale Gewerbe die Strom nur für Beleuchtung & Co nutzen und nicht eine wortwörtlich energieintensiven Tätigkeit nachgehen, landen natürlich in teureren Kategorien. Trotzdem ist es ein schönes Beispiel dafür, dass Strom auch in Deutschland nicht so teuer ist, wie sich das aus Sicht von Kleinkunden oft darstellt. Diese 9 Cent pro kWh waren immer noch ein direkt buchbarer Tarif, darüber (bzw. darunter) gibt es noch die einzeln ausgehandelten Preise für echte Großkunden, rabattierte Verträge mit Lastabwurf und ähnliches. Einkaufen tun die Stromanbieter für 4-5 Cent pro kWh an der Börse, dementsprechend können sie selbst für 6 Cent noch mit Gewinn verkaufen. Was Strom aus Endverbrauchersicht teuer macht ist nicht die Elektrizität als solche, sondenr die hohen Abgaben und Umlagen, von denen man ab einem gewissen Jahresverbrauch aber weitestgehend befreit ist. Und genau deswegen wird es für Kleinverbraucher halt um so teuer: Weil sie den Anteil der Großverbraucher an Netzumbau und Energiewende mitbezahlen müssen.

Also wenn man in Deutschland minen will, dann muss man gleich in richtig großem Stil Strom zum Fenster rausschmeißen.


Hatte ich doch erklärt weshalb POW nötig ist. Da das "teuer" sein muss den Konsenz zu erzeugen. Sonst könntest du ja mit ein paar Milliönchen 51% der Hashleistung stellen und das Netzwerk übernehmen und den Konsenz bestimmen. Daher wird man auch sehen wie es mit Etherum läuft. Da wäre so etwas nämlich bei POS möglich. Einfach genug Ether.. diese Staken als Validator, vllt andere Validatoren noch mit ins Boot holen und schon ist das Thema durch.

Und zu deinen komischen Koins wie Burst oder Gridcoin... Wenn die doch so toll sind... Und die Technik so toll. Weshalb kenne ich die nicht ?

Mangelndes Wissen über Kryptos und insbesondere die Technik dahinter auf deiner Seite wäre eine naheliegende Erklärung. Deswegen machst du dir vermutlich auch sorgen, dass jemand bei reinem Proof of Stake (das weder bei Gridcoin gegeben noch bei Ethereum geplant ist) die Kontrolle über 51 Prozent des Netzwerks erlangen könnte. Dabei ist es vollkommen utopisch, 51 Prozent aller Tokens aufzukaufen und mit dieser Aktion auch noch Gewinn einzufahren. Man müsste eine knappe Woche lang den kompletten Markt leerfegen und jeden einzelnen Buy gewinnen egal zu welchem Preis. Der Kurs des Tokens würde sich entsprechend vervielfachen und allein die letzten paar Meter von 40 auf 51 Prozent würden mehr kosten, als das gesamte Netzwerk vor dem 51-Prozent-Angriff überhaupt wert war. => Verlustgeschäft. Erst recht wenn man im Anschluss noch die Blockchain manipuliert und so den Kurs auf einen Bruchteil des ursprünglichen kollabieren lässt.

Dazu muss alles noch Leuchten. Vom PC, über Tastatur und Maus zum Headset und Mauspad... Ja man kauft sogar LED Panels, beleuchtet seinen Schreibtisch etc.

Ich persönlich vergeben einen kleinen Ausstattungsbonus für Mainboards mit LED-Beleuchtung und lasse dann den Gesamtstromverbrauch angemessen in die Leistungsnote einfließen. :devil:
 
.. die Miner mit Ihren Farmen minen nicht um Regierungen und Banken zu destabilisieren oder um ein faires Geldsystem zu stützen, die minen wegen dem Profit und Ihrer Gier, also völlig am Zweck vorbei.
Ich hoffe dein Chef wird dir das bei der nächsten Lohnverhandlung auch um die Ohren knallen. Was erlaubst du dir eigentlich nur an deinen Profit und deine Gier zu denken. Sei mit Mindestlohn gefälligst zufrieden ! :ugly:
 
Alternativ mal das Buch "Kurze Antworten auf große Fragen" von Stephen Hawking lesen. Der geht die ganze Sache etwas optimistischer an. Er ist zwar auch der Meinung, dass es sehr schwer wird, die Erde zu retten aber uns der Weltraum offen steht und wir anderen bewohnbare Planeten finden müssten für einen Neuanfang.

Aber interessant wie so eine Analyse bzgl. Kryptos und GraKas dann doch zu einem so emotionalen und philosophischen Thread führt :D
Bin grad noch bei Büchern über Rein Menschlich/Rhetorische Fragen! Aktuell "Sokrates; zur Dialogischen Vernunft"
Das macht Automatisch Skeptisch^^ Aber ich gehe lieber vom Schlimmsten aus um am Ende nicht Enttäusch zu sein:D
 
Die Menschheit wird es niemals zu einem Bewohnbaren oder Teraformingbaren Planeten außerhalb des Sonnensystems schaffen .. Es sei denn sie geben ihre begrenzte Vorstellungskraft auf, das angeblich nichts schneller als das Licht Existieren würde.. ;-)
Sollte jemand in geeigneter Zeit irgend wo in dem Unendlichen Universum ein Humanoide denkend sich die frage stellen: ob es noch Leben im All geben würde ;-) dann würde eher dies ein Indiz dafür sein das eine Existenz von Multiversen belegen würde ;-)
Aber würden sich andere Lebensform den Weltraum vor ihrer Haustür von Menschen vermüllen lassen?
MfG



Die Wahrscheinlichkeit der Apokalypse im Buch der Bücher ist mit 100 % Wahrscheinlicher :-)
Auch das die Politik die Menschen zwingt einen Chip zu tragen als Ausweis etc..
PS: solche Chips tragen heute schon einige Freiwillig also kann man dir nicht vorwerfen Aluhutträger zu sein.. Das ist heute schon kein Problem und die Chip Industrie leckt sich schon die Hände... Passend dazu das Internet Protokoll IP6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschheit wird es niemals zu einem Bewohnbaren oder Teraformingbaren Planeten außerhalb des Sonnensystems schaffen .. Es sei denn sie geben ihre begrenzte Vorstellungskraft auf, das angeblich nichts schneller als das Licht Existieren würde.. ;-)
Sollte jemand in geeigneter Zeit irgend wo in dem Unendlichen Universum ein Humanoide denkend sich die frage stellen: ob es noch Leben im All geben würde ;-) dann würde eher dies ein Indiz dafür sein das eine Existenz von Multiversen belegen würde ;-)
Aber würden sich andere Lebensform den Weltraum vor ihrer Haustür von Menschen vermüllen lassen?
MfG



PS: Die Wahrscheinlichkeit der Apokalypse im Buch der Bücher ist mit 100 % Wahrscheinlicher :-)
Dazu muss man noch wissen das "Unendlich" Mathematisch nicht existiert dort gibt es "Mehr als Unendlich" und dies schon so lange wie die Moderne Welt bewiesen durch viele ist. Weil Unendlich nur die allgemein gülltige Grenze des Menschlichen denkens darstellt. Und darum denke ich das "wir" es mit diesem begrenzten Denken niemals schaffen können. Damit meine ich jeder denkt nur bis vor seine Haustür im Übertragendem Sinne.
 
Dazu muss man noch wissen das "Unendlich" Mathematisch nicht existiert dort gibt es "Mehr als Unendlich" und dies schon so lange wie die Moderne Welt bewiesen durch viele ist. Weil Unendlich nur die allgemein gülltige Grenze des Menschlichen denkens darstellt. Und darum denke ich das "wir" es mit diesem begrenzten Denken niemals schaffen können. Damit meine ich jeder denkt nur bis vor seine Haustür im Übertragendem Sinne.
Ja , Da wird das Wort dann nur eben Falsch ´ Interpretiert ( sollte Mahtematiker den selben Fehler machen) dann kommt auch nur Unsinn raus. Im Übrigen sind Zahlen auch in jede Richtung Unendlich Denkbar Zahlenstrang ;-)
Was auch Interessant ist: Hätte die Menschheit nie existiert .. Würde Mathematik Logik Geist Unendlicher Raum sowie jegliche Möglichkeiten trotzdem Existieren. Das macht es aus..


Was auch im Zusammenhang von Unendlichkeit benutzt werden kann Auch wenn wir wie du richtig sagst Das "Wir" nur Begrenzt denken können: Piroschka Puppen Denken ;-)
MfG
Wird wohl leider eintreffen, auch wegen der Corona Pandemie.:(
Ja aber es gibt ja auch berichte darin von Hoffnung :-)
MfG
 
Kryptowährung ist nichts weiter als eine weitere Gesellschaftlich - Anarchistische Sache unter vielen, zumindest wird sie als solche betitelt, -auf den ersten Blick- weil sie nichts zurück gibt von dem was sie nimmt. Obwohl sie richtig genommen passt wie die Faust aufs Auge. Nur der Wirkzeitraum ist ein anderer.
Die beschränktheit unseres Systems sieht aber nicht/will nicht sehen, das wir ins endliche laufen. Unendlich und darüber hinaus ist möglich aber nicht so wie wir es Leben. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Mit dem Querverweiß auf Mathematik wollte ich nur eine Brücke zur verdeutlichung schaffen.
Materie im Universum macht aus wirklich allem Alten was neues über schwer vorstellbare Zeiträume nichts geht verloren. Im Zeitraum des Menschlichen tuns ist das aber nicht möglich. Wir Zerstören nicht die Umwelt das können wir nicht, da gibt es andere Mächte die das übergeordnet wieder ins gleichgewicht bringen. Wir machen sie unlebenswert für die Anforderungen die der Mensch sich selber schafft. Und das bringt eine endlichkeit für uns, die wir selber hervorrufen.

Ich hoffe ich habe Folgerichtig auf deinen Beitrag reagiert.;)
 
Ich hoffe dein Chef wird dir das bei der nächsten Lohnverhandlung auch um die Ohren knallen. Was erlaubst du dir eigentlich nur an deinen Profit und deine Gier zu denken. Sei mit Mindestlohn gefälligst zufrieden ! :ugly:

Sorry, aber mein Arbeitgeber hat kappiert, und zwar erst recht in der jetzigen Lage, das die Arbeitnehmer das wichtigste Asset sind, was er besitzt.

Wenn das bei Dir leider nicht zutrifft, tut es mir leid.

So, und jetzt schieb den Gullideckel wieder in die Ausgangsposition zurück.
 
Ich bin kein aluhut Träger. Ich schrieb nur was ich so mit bekommen habe.
Ich lass das einfach mal so stehen.
Musst du mir bitte mal erklären. Hab das ganze gerade das erste mal in meinem Leben aufgesetzt. Meine 56 ist auf 64 geflasht und läuft mit 135W. Dazu das Restsystem plus Verluste in der Kette rechne ich mal mit 200W. Macht 4,8 kW am Tag. Bei Stromkosten von 0,3 €/ kWh sind das 1,44 € am Tag (43 €/Monat).
Meine Hashrate beträgt 48 MH/s. Damit komme ich auf 0,003735 EHT am Tag. Bei einem Kurs von 1000 €/ EHT und summierten Gebühren von ~10%, sind das 900€, also 3,3615 €/ Tag. Nach Abzug der Stromkosten bleiben ~1,9 € am Tag hängen.
Lohnt sich nicht wirklich, oder ist da noch was falsch in meinem Setup? Denke Leistung und Verbrauch stimmen für eine Vega 56.
Stromverbrauch ist nicht alles. Deine Komponenten nutzen sich auch ab. Wenn ich raten würde, würde ich sagen kein Custom-Design ist daraus ausgelegt 24/7 auf 100% zu laufen. Die Abwärme der GPU wird auch die Lebenszeit anderer Komponenten beeinflussen. Mal abgesehen davon, dass du dein System nicht für andere Zwecke nutzen kannst. Muss jeder selbst wissen ob er da als Normalsterblicher "mitspielen" will, für 2€ am Tag..

Wobei der Kurs natürlich auch weiter steigen kann.. oder fallen.. ;)
 
@Nuallan

Dann baut man da halt einen Ryzen 3 oder sowas rein der maximal 4 Kerne oder sowas hat,denn taktet man dann auch noch runter,dann wird der pc auch weit weniger heiß.Das richtige Mainbaord was ebenso wenig abwärme Produziert.Dann freilich eine aktive Kühlung für die GPU damit die anderen Bauteile nicht der hitze ausgesetzt werden.Bei mehr GPUS kann man auch nen riesigen Kühler nehmen.Dazu braucht man halt dennoch nen riesiges Gehäuse das mindestens 180 € kostet.Dann braucht man trotz der kleinen CPU nen rießiges Netzteil weil zwei von denen Ordentlich an strom fressen.Da muss man auch ein Netzteil mit aktiver Kühlung nehmen.Wenn man es also nur für das betreiben will,muss man es schon richtig machen.Sonst braucht der Pc unnötig viel Strom und dann auch die Hitze ausgesetzt.Klar werden dennoch die GPUS sehr heiß,die werden wohl als erstes nach ner langen Zeit dem Hitzetod elendig Sterben,aber nicht die CPU. Nur wenn man es richtig anstellen will,ansonsten kann man es ja gleich bleiben lassen.
 
Also wie ein Customdesign bei entspannten 100-150 Watt (Rx 580 / Vega56 / RTX 2080 / 1080Ti) heiß werden soll erschließt sich mir noch nicht so ganz. Wenn du das Teil out of the box Dualcoins minen lässt und da 250W+ durchziehst im Falle der 1080Ti dann vllt..., aber selbst da gibt es dank variabler Taktraten Sicherheitsmaßnahmen in der Grafikkarte. Wenn er aber ein "Miningprofil" im Afterburner hat und immer wenn er Surft, Videos guckt, schläft etc. dieses auswählt und mined, wird seine Grafikkarte keinen Hitzetod sterben :)
Das passiert übrigens auch auf solchen Farmen, das erste was die machen ist das Ding ordentlich einzustellen um Energieverbrauch und Ertrag zu mini- bzw. maximieren.
 
War auf Verivox [keine Werbung, nur Faulheit] der billigste Treffer, den ich für Gewerbestrom finden konnte. Zugegebenermaßen habe ich direkt für einen Jahresverbrauch von 1 TWh gesucht. Normale Gewerbe die Strom nur für Beleuchtung & Co nutzen und nicht eine wortwörtlich energieintensiven Tätigkeit nachgehen, landen natürlich in teureren Kategorien. Trotzdem ist es ein schönes Beispiel dafür, dass Strom auch in Deutschland nicht so teuer ist, wie sich das aus Sicht von Kleinkunden oft darstellt. Diese 9 Cent pro kWh waren immer noch ein direkt buchbarer Tarif, darüber (bzw. darunter) gibt es noch die einzeln ausgehandelten Preise für echte Großkunden, rabattierte Verträge mit Lastabwurf und ähnliches. Einkaufen tun die Stromanbieter für 4-5 Cent pro kWh an der Börse, dementsprechend können sie selbst für 6 Cent noch mit Gewinn verkaufen. Was Strom aus Endverbrauchersicht teuer macht ist nicht die Elektrizität als solche, sondenr die hohen Abgaben und Umlagen, von denen man ab einem gewissen Jahresverbrauch aber weitestgehend befreit ist. Und genau deswegen wird es für Kleinverbraucher halt um so teuer: Weil sie den Anteil der Großverbraucher an Netzumbau und Energiewende mitbezahlen müssen.

Also wenn man in Deutschland minen will, dann muss man gleich in richtig großem Stil Strom zum Fenster rausschmeißen.




Mangelndes Wissen über Kryptos und insbesondere die Technik dahinter auf deiner Seite wäre eine naheliegende Erklärung. Deswegen machst du dir vermutlich auch sorgen, dass jemand bei reinem Proof of Stake (das weder bei Gridcoin gegeben noch bei Ethereum geplant ist) die Kontrolle über 51 Prozent des Netzwerks erlangen könnte. Dabei ist es vollkommen utopisch, 51 Prozent aller Tokens aufzukaufen und mit dieser Aktion auch noch Gewinn einzufahren. Man müsste eine knappe Woche lang den kompletten Markt leerfegen und jeden einzelnen Buy gewinnen egal zu welchem Preis. Der Kurs des Tokens würde sich entsprechend vervielfachen und allein die letzten paar Meter von 40 auf 51 Prozent würden mehr kosten, als das gesamte Netzwerk vor dem 51-Prozent-Angriff überhaupt wert war. => Verlustgeschäft. Erst recht wenn man im Anschluss noch die Blockchain manipuliert und so den Kurs auf einen Bruchteil des ursprünglichen kollabieren lässt.



Ich persönlich vergeben einen kleinen Ausstattungsbonus für Mainboards mit LED-Beleuchtung und lasse dann den Gesamtstromverbrauch angemessen in die Leistungsnote einfließen. :devil:

Sorry aber du hast wirklich keinen Plan wovon du Redest.

1. Etherum hat im Dezember angefangen auf POW umzuswitchen. Mit 32 ETH kannst du Validator werden ( und Staken ) und ebenso den Konsens mit bestimmen. Du kannst natürlich auch deine ETH einem anderen Validator deine ETH geben und eine Art "Gemeinschaft" bilden. Und da ist das Problem. Wenn sich genügend Validatoren zusammenschließen bestimmen die was abgeht.

Wie es auch bei der Videoplattform Steem passiert ist welche auf einmal "feindlich" übernommen wurde...


2. Du brauchst doch nicht die hälfte aller Coins um zu bestimmen was abgeht.... Junge.. "Rolleyes"

3. Wie erwähnt, investiere in dich. Lies den Bitcoin Standard.
 
Zurück