Kryptowährung: Darum verbietet China künftig den Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung: Darum verbietet China künftig den Handel

Die chinesische Zentralbank hat den Handel mit Bitcoin & Co. komplett verboten. Sämtliche Transaktionen sind künftig illegal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährung: Darum verbietet China künftig den Handel
 
Die Suchen doch nur einen Sündenbock , weils die CCP verbockt hat.
Das werden die aber nie zugeben , also muss wehr anderer Schuld sein , wie die Englisch Lehrer , dennen es jetzt verbotten ist Englisch zu Unterrichten.
 
Mich wundert ja, das die Grünen auf den Zug nicht aufgesprungen sind, so als Teil des Wahlprogramms.

Widerrum wissen 99% der Bevölkerung nicht einmal was Kryptowährungen sind und wenn man ihnen erklären würde, mit welchem Funktionsprinzip da "Werte" generiert werden, würden sie dich als völlig bekloppt abschreiben.

Ich begrüße das Verhalten von China, allerdings verschiebt es nur den Markt und über die genannten Gründe lachen wahrscheinlich sogar die eigenen Parteifunktionäre.

Aber in einer Diktatur muss man auch nicht glaubwürdig sein, die hätten auch sagen können, der Reis würde deswegen sauer werden...
 
Hmm, wo bleiben die üblichen Verdächtigen Bitcoinshills? :devil:
Ansonsten wird doch immer ellenlang erzählt, das China ja voll in Bitcoin investiert wäre oder sein wird und weitere hochtrabende Behauptungen.
Das ist China.
Alles zum Wohle des eYuan und vor allem der Partei.
 
Hmm, wo bleiben die üblichen Verdächtigen Bitcoinshills? :devil:
Ansonsten wird doch immer ellenlang erzählt, das China ja voll in Bitcoin investiert wäre oder sein wird und weitere hochtrabende Behauptungen.
Das ist China.
Alles zum Wohle des eYuan und vor allem der Partei.
Bitcoinshills? Ich lese in dem Forum immer nur exakt gegenteilige Kommentare und infantile Sticheleien. So wie dein Kommentar bspw.
 
China "verbietet" Crypto und der Markt reagiert nur mit wenigen % nach unten - das sagt doch eigentlich alles ;)

Immerhin wurde so wieder eine Kauf Order von mir ausgelöst =)
 
Und der billige Strom in China kommt nunmal nicht aus erneuerbaren Energien.

Kryptowährung wird nicht mit "Grüner" Energie geschürft sondern dort wo der Strom am billigsten ist. Auch wenn man "Grüne" - "Verträge" nimmt, erhäst du immer noch einen Mischstrom. Elon Musk und Apple behaupten das auch gerne, obwohl Sie ganz klar lieber zu billigeren Strom greifen, - damit ist Kohle, Gas, ÖL und Kernenergie gemeint. Wer behauptet er benutze eine Umweltverträgliche Form der Energie möchte wohl das Ansehen seiner Firma oder die Anlagen schön reden.

Kryptowährung hat auch nichts mit "freier" Währung zu tun, - und falls würde ich nicht damit handeln wollen da ich Morgens nicht histerisch den Kontostand begutachte wie er um die hälfte gefallen ist. Für mich jedenfalls, scheint jeder Token dieser Währung eine Art Hexadezimalwert zu sein, welcher auf dem Steam Market Place versteigert wird.

Noch ein letzter Nachgeschmack zu "in China nun mal kein Öko"
Wir sind nach CO2 Ausstoß Platz 7... Zum Vergleich: wir sind 80 Mio Menschen in DE. China 1,4 Milliarden.

Hier einmal pro Kopf:
https://upload.wikimedia.org/wikipe...s_(by_region,_per_capita),_variwide_chart.png

(Quelle Wikipedia)
 
Weiß noch wie die spezialisten mit 200er IQ zu mir meinten dass es unmöglich wäre Krypto zu verbieten und dass das kein Staat machen könnte.

Bin zwar selbst investiert, aber diese rosarote Brille die manche auf haben ist absolut lächerlich. Wenne damit in China handelst kommst in den Knast oder kriegst ne Geldstrafe, hört sich für mich schon ziemlich nach verbieten und nutzlos machen an ;)

Aber die "auserwählten" crypto spezialisten lesen natürlich jeden tag in irgendwelchen Kreiswichs foren und wissen daher dass dies niemals passieren würde, und ich muss zitat "richtig dumm" sein so etwas zu behaupten...

Habe paar Kollegen angeschrieben die Hardliner sind, kam keine Erklärung zurück, naja hoffe das rüttelt sie wach.
 
Kryptowährung wird nicht mit "Grüner" Energie geschürft sondern dort wo der Strom am billigsten ist. Auch wenn man "Grüne" - "Verträge" nimmt, erhäst du immer noch einen Mischstrom. Elon Musk und Apple behaupten das auch gerne, obwohl Sie ganz klar lieber zu billigeren Strom greifen, - damit ist Kohle, Gas, ÖL und Kernenergie gemeint. Wer behauptet er benutze eine Umweltverträgliche Form der Energie möchte wohl das Ansehen seiner Firma oder die Anlagen schön reden.

Kryptowährung hat auch nichts mit "freier" Währung zu tun, - und falls würde ich nicht damit handeln wollen da ich Morgens nicht histerisch den Kontostand begutachte wie er um die hälfte gefallen ist. Für mich jedenfalls, scheint jeder Token dieser Währung eine Art Hexadezimalwert zu sein, welcher auf dem Steam Market Place versteigert wird.

Noch ein letzter Nachgeschmack zu "in China nun mal kein Öko"
Wir sind nach CO2 Ausstoß Platz 7... Zum Vergleich: wir sind 80 Mio Menschen in DE. China 1,4 Milliarden.

Hier einmal pro Kopf:
https://upload.wikimedia.org/wikipe...s_(by_region,_per_capita),_variwide_chart.png

(Quelle Wikipedia)

Das ist überholt! (2018)
China hat uns auch im pro Kopf CO2 Ausstoss überholt...kein Wunder, haben/werden die doch allein dieses Jahr 24 neue Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen und bis min. 2030 daran auch nichts ändern... :wall:
 
Ich habe schon bei einigen hitzigen Kryptodiskussionen darauf hingewiesen das die Zentralbanken da nicht mitspielen werden.

Aber der Kryptojünger weiß es bakanntlich besser, "denn Kryptos kann man weder verbieten, noch regulieren da sie unabhänig vom Markt aggieren", war eine der Argumentationen die ich in letzter Zeit am Stamtisch ertragen musste. :lol:
Ja da sieht man schon "wer" investiert:haha:
 
Das ist überholt! (2018)
China hat uns auch im pro Kopf CO2 Ausstoss überholt...kein Wunder, haben/werden die doch allein dieses Jahr 24 neue Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen und bis min. 2030 daran auch nichts ändern... :wall:

Der Graph vom 25.Oct. 2020 ist nicht überholt. Für ein Anstieg der CO2 pro Kopf in China wäre es nach der Gleichung vermutlich einfacher die Bevölkerung zu dezimieren damit diese Aussage auch Wirkung hat.
 
Zurück