Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Ja, solche Karten werden auf magische Art und Weise mehr Chips produzieren.
Da die GPU Leistung aber kaum nen Einfluss zu haben scheint, frag ich mich, ob es nicht besser wäre Mining Karten mit schwachen, stromsparenden GPUs aber hoher Anzahl an schnellem RAM anzubieten. GPU übertakten bring laut meinem Mining Benchmark so gut wie nix (eher im Gegenteil wegen mehr Hitze und Stromverbrauch), aber RAM-Übertaktung ne ganze Menge.

So oder so bleiben die produzierten GPU Chips bestimmt die gleichen (siehe Kommentare über mir), heißt für mich und meine alte GTX 570 noch länger warten bis die Preise wieder in vernünftige Regionen rücken.

Schade...

Ich drück dir und allen anderen Upgrade-Suchenden die Daumen! Hoffentlich platzt die Mining-Blase bald.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Bin ich eigentlich doof? Was genau sollen die Extraauflagen denn bringen?(...)
Wenn MiningOnPolaris Geschichte ist, dann können diese Karten nicht den Gaming-Gebrauchtkartenhandel fluten, sondern nur für andere professionelle Berechnungen (Forschung ect.) eingesetzt werden oder auf einer Müllhalde landen.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Wenn MiningOnPolaris Geschichte ist, dann können diese Karten nicht den Gaming-Gebrauchtkartenhandel fluten, sondern nur für andere professionelle Berechnungen (Forschung ect.) eingesetzt werden oder auf einer Müllhalde landen.

Was dann am Ende für den Consumer noch schlechter wäre, denn entweder landen noch weniger Karten irgendwie in der Verfügbarkeit oder aber die Miner suchen sich erstmal die Gamingkarten, weil sie die im Zweifelsfall gebraucht besser wieder los werden. Grund zur Freude für uns Consumer gibt es jedenfalls keinen.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Was dann am Ende für den Consumer noch schlechter wäre, denn entweder landen noch weniger Karten irgendwie in der Verfügbarkeit oder aber die Miner suchen sich erstmal die Gamingkarten, weil sie die im Zweifelsfall gebraucht besser wieder los werden. Grund zur Freude für uns Consumer gibt es jedenfalls keinen.
Hängt halt davon ab, wie viel günstiger die dann ausfallen und so weiter. Naja, ich bin aber auch eher skeptisch...
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Weil die Frage vorhin aufkam: z.B. bei Caseking kann man mit Bitcoins bezahlen.

Interessant finde ich auch die Schöpfung bei den Kryptwährungen im Vergleich zu "unserem" Geld, das ja aus dem Nichts geschöpft wird... ;)
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Das sind die Preise bei Mindestabnahme (PCS) - Lieferzeit 50 Tage.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Kryptografie ist ne teuere Angelegenheit die sich nur Staaten leisten können die Milliarden Steuergelder darin versenken können. Wem gehört Bitcoins? Wem gehört der Code?
Ich wette die können sich alle Bitcoins überweisen die generiert werden weil sie eben den Code und die Hintertüren haben. Den Wert manipulieren nach unten oder oben können die auch. Ich würde sowas nicht trauen.
Was machen die ganzen Kartenbesitzer die Tausende T€uros in die Miningkarten versenkt haben wenn ihre Coins an Wert verlieren oder futsch sind?
Naja wenigstens kann AMD so Geld generieren gegen Nvidia :)
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Unsere Währung wird auch aus dem Nichts geschöpft. We trust in god
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

wieso heisst das denn kryptowährung?
virtuelle währung sagt man zumindest in den usa dazu
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Was machen die ganzen Kartenbesitzer die Tausende T€uros in die Miningkarten versenkt haben wenn ihre Coins an Wert verlieren oder futsch sind?

Das gleiche, was ein Börsianer macht, wenn ein Unternehmen plötzlich abrutscht: Ärgern. Der einzige Vorteil beim Mining ist, dass auf Ebay immer noch was für die Hardware zu kriegen ist... selbst, wenn die in Mining-Hinsicht völlig obsolet ist, es wird sich noch immer dumm und dusselig gezahlt.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

könnte man dann diese amd exemplare für crossfire benutzen? :P
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

wieso heisst das denn kryptowährung?
virtuelle währung sagt man zumindest in den usa dazu

Kenne niemand in den Staaten der Virtuelle Währung sagt... :schief: Crypto Currency wenn dann bitte! Nix Virtual... gibt auch Paper Wallets! :daumen:
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Zu ehren des Heiligen Kapitalismus dein Reich komme dein Wille geschehe, wie im Globaltrade, so auf den Binnentrade. Unser tägliches Bitcoin gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schulden,
wie auch wir nicht vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns in Versuchung,
erlöse uns vor Inflation.Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Bitcoin ist von Gott, um den Kapitalismus der Banken ein Ende zu setzen.
Und Satoshi Nakamoto ist der Prophet, der verschwunden ist.( Er kann selber Gott gewesen sein)
Bis heute ist er nicht auffindbar.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Sapphire bestätigte uns auf Nachfrage, dass die Mining-Versionen auch nach Europa (inklusive Deutschland) kommen werden, aber nicht über den normalen Einzelhandel angeboten werden sollen. Stattdessen läuft der Verkauf ausschließlich direkt über Distributoren. Dadurch entfällt die gesetzlich festgelegte Gewährleistungszeit von zwei Jahren

Dadurch entfällt bei 90% aller Miner aber auch die Zugriffsmöglichkeit. Ohne Gewerbeschein und dem damit verbundenen Aufwand (Steuerlich wie Versicherungstechnisch) den man hier in Deutschland betreiben muss um nicht als scheinselbstständig vorm Richter zu landen, erhält der normal durchschnittliche Miner keine Möglichkeit bei einem Distributor zu bestellen.

Bringt uns in Deutschland also in Sachen Verfügbarkeiten wohl kaum etwas bei diesem Vertriebsweg
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Bitcoin ist von Gott, um den Kapitalismus der Banken ein Ende zu setzen.
Und Satoshi Nakamoto ist der Prophet, der verschwunden ist.( Er kann selber Gott gewesen sein)
Bis heute ist er nicht auffindbar.

Bitcoin ist Kapitalismus, das (heutige) Bankensystem vom Staat. Zentralbanken sind eine staatliche Institution.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

Bitcoin ist von Gott, um den Kapitalismus der Banken ein Ende zu setzen.

Blödsinn, den Banken ist es egal, ob sie mit Euro, Dollar oder Bitcoins arbeiten. In sozialistischen Ländern hatte die Währung nur dem Warenaustausch zu dienen und war entsprechend vom Staat reguliert. Bei Kryptowährungen gibt man diesen Einfluß auf, im prinzip ist es einen Musterprjekt, im Geist des achso bösen Neoliberalismus (wobei der ja schon vor Jahrzehnten ausgestorben ist und heute als Schimpfwort weiterlebt).

In der Praxis taugen diese Kyptowähungen allerdings nicht für den allgemeinen Gebrauch, ich zitiere mich mal selbst:
Das Problem von diesen ganzen Kryptowährungen ist, dass sie nicht für das reale Leben taugen, eben weil sie nicht an den politischen willen einer Zentralbank gekoppelt sind. Ein Beispiel: wenn man die Bicoinkurse von 2010 zugrundelegt, dann müßte man 250 Bitcoins je Monat alleine Für die GEZ Gebühren zusammenkratzen, viel Spaß den Gegenwert von 6 Mio € pro Jahr zu besorgen. Selbst ein popliger 2 Jahresvertrag bei einem DSL Anbieter, im Gegenwert von 30€/Mon, hätte am Ende (2012) einem monatlichem Gegenwert von 3000€ entsprochen. Positiv wäre natürlich das z.B. ALG II , auf der Bewertungsgrundlage, ganze 6000 Bitcoins pro Monat wären oder eben 12,5 Mio € je Mon. Gleiches gilt natürlich für Löhne, Schulden und Mieten. Im Prinzip hätte der ganze Planet (bis auf ein paar Naturvölker) erst einmal Insolvenz an melden müssen.
 
AW: Kryptowährung: AMD und Nvidia planen gesonderte Grafikkarten zum Minen

OT entfernt.

Bitte beim Thema der News bleiben.
 
Zurück