BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
Genau, ganz oben rechts 
@Grestorn
Ich bin unter anderem im Projektmanagement tätig gewesen und kenne daher die Arbeitsweise und Struktur in den Bereichen. Dort geht es oft nicht, um langfristige Pläne, sondern dort wird iterativ entschieden und wenn der nächste Schritt nicht direkt eine Erhöhung bedeutet, wird er (meist) nicht getan. (Edit. man bedenke, dass es ein relativ großer Verlag ist und PCGH nur eines von vielen Pferden im Stall.)
Die aktuellen Viewerzahlen auf YT sind kein Maßstab, da man schon explizit danach suchen und bewusst sie auswählen muss. Das macht aber kaum jemand, da PCGH auf YT nicht sehr präsent ist (hat eben eine Webseite als Navigationszentrale für ihre Kunden), wobei dort immerhin 130k Abonnenten sind und somit schon potential, wenn man es weiter ausbaut. Zeitweise war PCGH auch von YT weg gewesen (lang ist es her) und hatte dort gar keine Contents gebracht (bzw. diese dann nicht mehr auf der Webseite. Irgend ein Hickhack war das damals...), daher war ich gerade selber überrascht als du sagtest guck dir da mal die Nutzerzahlen an. Die Videos auf der Webseite sind dazu (vielleicht inzwischen anders) nicht die auf YT verlinkten, daher gehen die Viewerzahlen dort natürlich auch nicht ein. Hier noch eine Trennung für PCGH und PCGH in Gefahr zu machen, hilft sicherlich auch nicht. Das kann man dann wirklich machen, wenn man millionen Viewer hat. Die alten Videos bei PCGH in Gefahr hatten 100-300k Viewer nur mal dazu. Die Qualität und der Content müssen halt stimmen. Mal was abgedrehtes, aber auch was sauberes. Ich habe mir jetzt keine Videos angeguckt, aber sicherlich gibt es dort auch viel Potential (ich erinnere mich an ein grausiges Video zum Test der Lautstärke von mech. Tastaturen bzw. den verschiedenen Tasten, wo er einfach volle Kanne die Tasten durchgeklotzt hat und der Resume war, dass alle gleich laut sind
Da fehlt halt ein wenig Verstand bei der Vorgehensweise manchmal)
Die Frage ist halt, ob es sich PCGH leisten kann einen anderen Weg zu gehen, denn natürlich werden bei einem Wechsel nicht plötzlich millionen Nutzer die Seite überschwemmen. Die Community baut sich dann nach und nach auf und in der Zeit muss man natürlich mit weniger Einnahmen rechnen. Aber in der Langzeit kann man zu eine Institution werden und die entsprechende Basis erreichen. Aber das Ziel hat die Führung hier nicht, denn das unternehmerische Risiko ist ihnen zu hoch und stattdessen lassen sie den Esel so lange Gold kacken bis er unter seine Last erschöpft zusammenbricht. Momentan hat PCGH das Glück, dass die potentielle Nutzerschicht schneller wächst, als die Personen, die abgeschreckt werden, aber das wird nicht ewig so bleiben, da PCGH auf den deutschsprachigen Raum eingeschränkt ist (oder gibts noch die engl. Ausgabe? Oder was das PCG?)

@Grestorn
Ich bin unter anderem im Projektmanagement tätig gewesen und kenne daher die Arbeitsweise und Struktur in den Bereichen. Dort geht es oft nicht, um langfristige Pläne, sondern dort wird iterativ entschieden und wenn der nächste Schritt nicht direkt eine Erhöhung bedeutet, wird er (meist) nicht getan. (Edit. man bedenke, dass es ein relativ großer Verlag ist und PCGH nur eines von vielen Pferden im Stall.)
Die aktuellen Viewerzahlen auf YT sind kein Maßstab, da man schon explizit danach suchen und bewusst sie auswählen muss. Das macht aber kaum jemand, da PCGH auf YT nicht sehr präsent ist (hat eben eine Webseite als Navigationszentrale für ihre Kunden), wobei dort immerhin 130k Abonnenten sind und somit schon potential, wenn man es weiter ausbaut. Zeitweise war PCGH auch von YT weg gewesen (lang ist es her) und hatte dort gar keine Contents gebracht (bzw. diese dann nicht mehr auf der Webseite. Irgend ein Hickhack war das damals...), daher war ich gerade selber überrascht als du sagtest guck dir da mal die Nutzerzahlen an. Die Videos auf der Webseite sind dazu (vielleicht inzwischen anders) nicht die auf YT verlinkten, daher gehen die Viewerzahlen dort natürlich auch nicht ein. Hier noch eine Trennung für PCGH und PCGH in Gefahr zu machen, hilft sicherlich auch nicht. Das kann man dann wirklich machen, wenn man millionen Viewer hat. Die alten Videos bei PCGH in Gefahr hatten 100-300k Viewer nur mal dazu. Die Qualität und der Content müssen halt stimmen. Mal was abgedrehtes, aber auch was sauberes. Ich habe mir jetzt keine Videos angeguckt, aber sicherlich gibt es dort auch viel Potential (ich erinnere mich an ein grausiges Video zum Test der Lautstärke von mech. Tastaturen bzw. den verschiedenen Tasten, wo er einfach volle Kanne die Tasten durchgeklotzt hat und der Resume war, dass alle gleich laut sind
Da fehlt halt ein wenig Verstand bei der Vorgehensweise manchmal)Die Frage ist halt, ob es sich PCGH leisten kann einen anderen Weg zu gehen, denn natürlich werden bei einem Wechsel nicht plötzlich millionen Nutzer die Seite überschwemmen. Die Community baut sich dann nach und nach auf und in der Zeit muss man natürlich mit weniger Einnahmen rechnen. Aber in der Langzeit kann man zu eine Institution werden und die entsprechende Basis erreichen. Aber das Ziel hat die Führung hier nicht, denn das unternehmerische Risiko ist ihnen zu hoch und stattdessen lassen sie den Esel so lange Gold kacken bis er unter seine Last erschöpft zusammenbricht. Momentan hat PCGH das Glück, dass die potentielle Nutzerschicht schneller wächst, als die Personen, die abgeschreckt werden, aber das wird nicht ewig so bleiben, da PCGH auf den deutschsprachigen Raum eingeschränkt ist (oder gibts noch die engl. Ausgabe? Oder was das PCG?)

Da kommen dann die Beschwerden, dass die Leute die gelernte Position des Buttons nicht finden.
) und da ist mir das eben aufgefallen.