Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Sorry, aber unerträglich.

Die Redaktion kann nix dafür... Aber so bitte nicht!!!
Computec betreibt die Seite, insofern kann der Herausgeber was dafür.

Ich habe ein Online-Abo (zumindest bekam ich mal eine Meldung, dass es aktiviert sei :ka:) und ein Print-Abo. Eigentlich heisst es ja, man sollte als Online-Abonnent keine Werbung haben, aber ist bei mir immer noch penetrant u. seitenfüllend.
Ohne Ad-Blocker würde ich daher privat nie auf die Seite.

Computec betreibt die Seite, insofern kann der Herausgeber was dafür.

Ich habe ein Online-Abo (zumindest bekam ich mal eine Meldung, dass es aktiviert sei :ka:)

Zwar der falsche Thread dafür, aber wenn etwas mit dem Online-Abo nicht funktioniert, wende dich bitte an online-abo@computec.de mit Angabe der Abo-Nummer. Wir können Dysfunktionalität einzelner Accounts ja nicht riechen :)

Zwar der falsche Thread dafür, aber wenn etwas mit dem Online-Abo nicht funktioniert, wende dich bitte an online-abo@computec.de mit Angabe der Abo-Nummer. Wir können Dysfunktionalität einzelner Accounts ja nicht riechen :)
Habs eben gesehen, danke. War aber nicht in erster Linie Thread für die Hilfestellung, sondern um die Adblock-Empfehlung für den PCGH-Besuch auszusprechen und meinen Unmut über die Werbung (wieder einmal) zu platzieren.

Ich will euch wirklich nicht persönlich auf den Schlips treten, aber die Menge an Ads und vor allem das Format selbiger sind nach meinem Gutdünken einfach inakzeptabel und machen das eigentlich gute Gratisangebot des Webaufritts zunichte.
Momentan füllt die Werbung für AC:O jeweils wieder den Bildschirm. Das Thema hat einen Bart und ich persönlich bin es leid, jedes Mal hier einen Eintrag zu verfassen, um welche Werbung es sich den handelt, welchen Browser ich verwende, usw. Als Aussenstehender würde man meinen, es sollte doch irgendwie möglich sein, das Thema in den Griff zu kriegen.

Ich kann mir vorstellen, dass es für euch ebenso unbefriedigend ist, insbesondere, wenn ihr nicht direkt Kontrolle darüber habt. Das ändert aber leider nichts für den Nutzer.

Ich habe vorhin übers Handy das Forum besucht, es ploppte irgendwas auf von wegen "auf Mobil wechseln", was offensichtlich nicht von euch gewesen ist. Hatte mich gewundert und es weggewischt. Nun wurden mir einige Zeit danach 4,99€ abgebucht, besten Dank.
Der "Werbetreibende" ist bereits für die Masche bekannt.
Nicht getatigter Kauf uber Comunicalia Marketing /... - Vodafone Community
Also du sagst dass du es nur weggewischt hast und trotzdem den Kauf bestätigt? Ich bin gelinde gesagt skeptisch.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Klugscheißen kann ich selbst, danke.
Drum betteln das die Leute keinen Adblocker benutzen und dann son Mist verbreiten -.-
Und selbst wenn ich beim Wegwischen auf ja/nein/whatever gekommen wäre, ist das immer noch voll fürn Arsch.

@BigBubby
Das hilft da leider nix, bzw. diese Option gibt es da nicht

@Cleriker
Leider sind dieses "Anbieter" sehr trickreich dabei einen "Click" zu bekommen (ohne das das wirkliche Rechtssicherheit hätte, aber die meisten zahlen halt einfach)

Gegen solche "Anbieter" hilft es, eine Fremdanbietersperre bei Deinem Mobil-Provider zu verfügen. Bei allem anderen müsste man aktiv etwas eingeben, damit der Anbieter eine Chance hat, Geld von Dir einzutreiben.

Klugscheißen kann ich selbst, danke.
Drum betteln das die Leute keinen Adblocker benutzen und dann son Mist verbreiten -.-
Und selbst wenn ich beim Wegwischen auf ja/nein/whatever gekommen wäre, ist das immer noch voll fürn Arsch.
Wenn dem wirklich so ist, ist nach deutschem Recht, wo man einen Kauf aktiv tätigen muss und vorab auch deutlich darüber in Kenntnis gesetzt werden muss, der Kauf ungültig. Somit musst du nichts machen und auch nicht auf Zahlungsaufforderungen reagieren. Da du bei Vodafone sicherlich eine Einzugsermächtigung hast, kann du eine Lastschriftrückgabe per Onlinebanking machen oder aber am Schalter und Vodafone den korrigierten Betrag abzüglich der Drittanbieterkosten zukommen lassen. Ansosnten kann man glaube ich generell Drittanbieterkosten über die Telefonkosten sperren lassen.

MfG

Das diese Sachen auftauchen ist bedauerlich. Unser Vermarktungs-Partner, so wie unzählige andere auf dem Planeten kämpfen aktiv gegen die Einbindungen durch Restplatz-Posten. Dafür brauchen wir die Information, welches Handy und welchen Browser du nutzt und um welche Uhrzeit ca. das aufgetaucht ist.

Gruß

Wenn dem wirklich so ist, ist nach deutschem Recht, wo man einen Kauf aktiv tätigen muss und vorab auch deutlich darüber in Kenntnis gesetzt werden muss, der Kauf ungültig. Somit musst du nichts machen und auch nicht auf Zahlungsaufforderungen reagieren. Da du bei Vodafone sicherlich eine Einzugsermächtigung hast, kann du eine Lastschriftrückgabe per Onlinebanking machen oder aber am Schalter und Vodafone den korrigierten Betrag abzüglich der Drittanbieterkosten zukommen lassen. Ansosnten kann man glaube ich generell Drittanbieterkosten über die Telefonkosten sperren lassen.

MfG

Ganz so einfach ist das leider nicht, einfach nur mal googlen. War zu Jamba Zeiten ganz schlimm und ist nur ein bißchen besser geworden...
Du mußt erstmal beweisen das du keinen Kauf bestätigt hast, solange wird munter abgebucht, wenn du nicht zahlst machen die einfach dein Handy aus auch wenn du denn Vodafone Anteil zahlst. Vodafone hat durchaus eine Interesse an so welchen Drittanbieter Diensten die verdienen da ja munter mit...

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf PC Games Hardware (PCGH): Computer + PC-Spiele

Hallo,

ich muss leider sagen die nicht wegklickbare und 30 sek lange Werbung vor jedem Spot nervt, nervt, nervt. Es nervt ungemein!

Würde mir sehr gerne Filmchen zu News/Produkten etc. bei euch angucken, aber anscheinend ist das nicht mehr möglich. Mittlerweile, wenn mich etwas interessiert, sehe ich bei euch die News...und schaue mir auf einer anderen Seite das Werbe- Produktfilmchen an.
Bei allem Verständniss Einnahmen bekommen zu wollen durch Werbung, und ja na klar, die Zeit (jedes mal 30 sek) habe ich prinzipiell, aber ich möchte es nicht. Ich möchte entscheiden können ob ich nach 5 sek weiter klicke oder mir den Werbespot von XY angucke, und meistens möchte ich das nicht.
Ich will den Film zum Thema/News sehen.

Es nervt einfach, soviel zum Thema "Feedback" ;)

Grüße

Und was ist die Konsequenz für Dich? Tipp: Es gibt keine kostenlose Information!

Nee, die gibt's nicht, und man staune, ich weiß es ;) Werbung nervt mich nun einfach, hier und woanders. Werde ich mit Werbung zugeballert gehe ich/ignoriere ich, das ist meine Konsequenz. Aber hier wird nach Feedback gefragt, das hab ich gemacht. Mein monatliches Heft kaufe ich dennoch, zwar nicht mehr als Abo, aber bei meinem Zeitungshändler um die Ecke.

PCGH wird jetzt nicht verarmen, wenn man die Werbung nach 5 sek weg machen könnte....andere schaffen das doch auch. Oder bin ich jetzt somit an einer abwärts führenden Kostenspirale schuld/beteiligt?

Tipp: es gibt Alternativen.

Zurück