Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Werbung vor dem Video ja. wobei man die immerhin nach wenigen sekunden abbrechen kann. Das ist die einzige Werbung die ich sehe, wenn vom Videoersteller nicht zusätzliche Sachen eingeblendet werden, was aber daran liegt, was man guckt und nicht an yt. Der Rest der Seite ist Content bei mir.

edit: vergessen: natürlich bei längeren videos kommt dazwischen auch werbung, welche man schnell abbrechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung vor dem Video ja. wobei man die immerhin nach wenigen sekunden abbrechen kann. Das ist die einzige Werbung die ich sehe, wenn vom Videoersteller nicht zusätzliche Sachen eingeblendet werden, was aber daran liegt, was man guckt und nicht an yt. Der Rest der Seite ist Content bei mir.

Naja, Du sagst "Content" und Cleriker sagt "Videos, die man eigentlich gar nicht wollte"...

Beides ist korrekt. Ist halt eine Sache der Sichtweise.

AW: Werbung auf pcgameshardware.de

... und kam demnach komplett ohne Blocker daher. Damit meine ich ausdrücklich nicht "auf PCGH deaktiviert", sondern absolut überhaupt nichts installiert was blocken könnte. ...
Also lieber nackig auf der Straße, mit riesem Transparent Personalien, damit die Werbung auch richtig funktioniert, so mit allem drum und dran?
Ach nö, lass ma'! Da block ich lieber alles was irgend geht!
Aber ok, ich heule auch nicht mehr, weil mein Browser, mein Device und was weiß ich noch alles, nicht richtig unterstützt wird.

Diese Einstellung Teile ich mit dir. Wenn ich Seiten blockiere, darf ich bei Fehlern eben nicht jammern. Erst wenn ich clean unterwegs bin, kann ich bewerten ob etwas funktioniert, oder nicht.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Also die letzten Tage gehen mir die Werbeeinblendungen auf der Mainsite tierisch auf den Sack. Geht's vielleicht noch provokativer?
Ist doch kein Wunder das die Leute immer mehr auf Add-Blocker setzen.

Es fängt primär schon mal an mit dem Neuen Komplettbanner für Shatten des Krieges, geht weiter mit der Star Trek Discovery Werbeblock und führt dann zu noch mehr überblendenden Mist.
Geht's noch, was rauchen die bei euch in der Werbeabteilung? Geld ist nicht alles, aber die müssen ja sehr gut zahlen wenn immer mehr solcher Einblendungen genommen werden.
Nutzt die weniger nervenden Werbeblöcke die um die Seite Drumherum geführt wird, die sind akzeptabel. Aber die penetranten Blöcke und überschreibenden Popups sind zum k#####

Screenshot (32).png

Das soll glaube ich nicht so sein, dass die Werbung nicht weggeklickt werden kann.

Firefox Quantum auf Windows 10.

Anhang anzeigen 974326

Das soll glaube ich nicht so sein, dass die Werbung nicht weggeklickt werden kann.

Firefox Quantum auf Windows 10.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
Es stört schon sehr, wenn 1-2 Beiträge auf jeder Seite nicht richtig lesbar sind.

Getestet mit Edge, Firefox, IE und Chrome auf Windows 10.

Ein Adblocker kommt nicht in Frage. Ich finde es mehr als legitim das eine für mich interessante Seite, die für mich kostenlos ist, sich durch Werbung finanziert.
Aber das lesen im Forum macht durch dieses Immowelt-Banner keinen Spaß

Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach content. Es müsste so in etwa 2/3 der Seite ausmachen, zeigt sich oft auf hellem Hintergrund und kann bei Konsum das Fachwissen erweitern.
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten, vielen Dank!

Werbung_voll.jpg

p.s.: Den unteren schließen Button kann man nicht erreichen ohne die Werbung zu aktivieren also den Ton und das Aufklappen. :daumen2:

MfG

Eine vergleichsweise kleine Redaktion mit beschränkter Reichweite, hat kaum eine andere Wahl als solche Werbung zu schalten, denn die unaufdringliche Werbung bringt einfach zu wenig ein. Heise & Spiegel können sich das leisten, nicht aber die PCGH, denke ich.

Wurde das mal bei PCGH ernsthaft durchgerechnet?
OK, unaufdringliche Werbung bringt zwar weniger ein, aber ist es dann nicht so, dass mehr User dann auch gewillt sind, den Werbeblocker zu deaktivieren und die Gesamteinnahmen möglicherweise doch höher sind?
Von der Zufriedenheit der Benutzer ganz zu schweigen...

Wurde das mal bei PCGH ernsthaft durchgerechnet?
OK, unaufdringliche Werbung bringt zwar weniger ein, aber ist es dann nicht so, dass mehr User dann auch gewillt sind, den Werbeblocker zu deaktivieren und die Gesamteinnahmen möglicherweise doch höher sind?
Von der Zufriedenheit der Benutzer ganz zu schweigen...
Das behaupten viele, ich behaupte nein. Ich glaube es hat sich einfach eine Kostenlosmentalität festgesetzt, woran viele Anbieter auch selber Schuld sind, da diese ja eigenständig die Online-Angebote damals als Begleitinformation zu den Printprodukten kostenlos angeboten haben. Und jetzt wo print nicht mehr so läuft sondern viele online konsumieren rächt sich die damalige Entscheidung. Und was viele Jahre lang kostenlos genutzt werden konnte kann man den usern nicht so einfach verkaufen. Da machen halt viele nicht mit, vor allem wenn man Werbung doch so einfach ausblenden kann. Da sagen sich viele auch warum zahlen, wenn ich es "legal" kostenlos anschauen kann, denn adblocker sind erlaubt.

Ist ein echtes Dilemma. Wenn man zu stringent wird rennen die Kunden weg und wenn man zu nachsichtig ist verdient man kein Geld. Man muss halt versuchen behutsam eine Art Mittelmaß zu finden und akzeptieren das man nicht alle Konsumenten damit erreichen wird.

p.s.: Reichweitenerhöhung wäre auch ein Mittel der Wahl.

MfG

Ich habe die Immowelt-Werbung gemeldet - sorry für den Nerv. :hail:

Sag mal, Thilo,

du meldest die Werbung jetzt. Sie wird entfernt und alles ist wieder gut.
Eine Woche später ist dann wieder eine Werbung dabei, die genauso störend ist.
Und eine Woche danach erneut.
Ich hab da den Eindruck, dass der Werbetreiber, der bei euch die Werbung schaltet, immer wieder penetrante Werbung mit einstreut, bei der es dann wieder Beschwerden hagelt.
Gibt es da keine Möglichkeit, das so hinzubekommen, dass es keine penetrante Werbung mehr gibt?

Aber das würde doch die Werbeeinnahmen schmälern.... :schief:

Warum habe ich nur den Fehler gemacht, mir einen Deiner Beiträge trotz der Ignore Liste anzusehen? Da konnte doch nix bei rumkommen...

Die Seite und Redaktion zahlt sich ja sicher alleine von solch caring, engagierten, nicht-Adblock nutzenden, netten Usern wie Dich, gell?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite und Redaktion zahlt sich ja sicher alleine von solch caring, engagierten, nicht-Adblock nutzenden, netten Usern wie Dich, gell?!
Merkst du was? Dein Sarkasmus bestätigt meine Annahme! :schief:

Und jetzt quatsche mich nicht voll, ich stehe auf deiner Ignore-Liste! :devil:

PS: Ich lasse hier Werbung durch und außerdem nutze ich kein Adblock. Soviel dazu, Mr. Voreingenommen van Neunmalklug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück