Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Warum albern?
Ist es nicht eindeutig das es kaum jemand hinbekommt die Werbung gescheit zu verwalten ohne das der Enduser probleme bekommt?
Warum macht man das? Fuers Geld oder nicht?

Es ist albern alles mit sich machen zu lassen und overlayer bzw fullscreen Werbung war schkn immer auf der roten Liste direkt unter Werbung mit Sound.
Mit solcher Werbung hat man kurzzeitig mehrgewinne und dann nicht mehr, da die User flöten gehen. Ist der Dachverein eigentlich eine AG? Dann würde ich die kurzsichtige Denkweise der Entscheidungsträger verstehen.

Was denn für ein Problem? Das Problem, dass man direkt einmal oben in die Ecke klickt und diese Werbung Grad mal eine Sekunde gesehen hat? Ich habe eine super miese Leitung und da dauert mancher Seitenaufruf schon bis zu zehn Sekunden. Wenn dann noch Werbung vorher fragen wird, ist das noch viel ärgerlicher. Trotzdem ist das kein Problem, sondern ein Witz.

Zu dem alles mit sich machen lassen:
Nicht alles, sondern eine Sache und dies im gegenseitigen Einvernehmen. Schau mal etliche Sekten weiter vorn. Genau um dieses "Problem" zu lösen, gibt es das Abo-Modell. Ich wollte das machen, damit ich eben keine zusätzlichen Wartezeiten habe. Das abschließen des Abos per onlinebanking wollte aber nicht aus dem nahen Osten funktionieren (war bei Einführung beruflich dort) und inzwischen hat mich dieses kurz auf schließen klicken nicht genug gestört um nochmal daran zu denken.

Jeder von uns kann das ebenso akzeptieren, das Abo abschließen, oder die Seite meiden. Also alle Möglichkeiten sind gegeben. Geht man auf die mobile Seite kommt nur beim ersten Aufruf der Sitzung einmal ein overlay, dass sich sehr sehr leicht schließen lässt und nach wenigen Sekunden, oder beim raus und rein tabben von selbst verschwindet. Da gibt's sonst hat keine Werbung, außer die Anzeige unter dem Artikel. Wenn bei den ganzen Möglichkeiten nichts passt, ist man schlicht stur. Das ist dann aber eine persönliche Entscheidung und dann sollte man mMn auch ruhig sein. Ist ja schließlich selbst so ausgesucht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Bei dir zeigt sich, warum die Taktik der Seitenbetreiber aufgeht. Sie haben genau das gemacht, was ich vermutet hatte. Sie haben langsam nach und nach die Werbung so hochgetrieben, dass plötzlich die Leute glauben, dass es der richtige, normale, rechtschaffende Weg ist Geld dafür zu zahlen, was vorher mit moderater Werbung bezahlbar war. Ich habe ja kein Problem mit Werbung, wenn sie nicht die Contents überdeckt (egal wie leicht sie wegklickbar ist), und nicht Musik in irgend einer Form gegendröhnt. Dann klicke ich auch mal auf die Werbung für die Webseite. Aber wenn die Webseite penetrant versucht klicks zu erzwingen, dann lass ich das nicht mit mir machen.

Ich z.B. gehe nicht mehr auf die Webseite. Maximal noch einmal im Monat. Ich bin nur noch im Forum drin wegen der Community und ohne diese, wäre die Webseite mit sicherheit längst tod.

soo... syr für den DP, aber kann man die Werbeplätze so gestalten, dass nur ein Banner zur zeit am selben Ort ist?
sieht grad etwas unglücklich aus:
pcgh 5.png

Kann man nicht das gesamte Geld was durch Werbung eingenommen wird in die Entwicklung stecken? Wuerde ja Sinn machen.
Ich kann uebrigens immer noch nicht verstehen, warum die Seite ein neues Design bekommen hat..
Die alte Version hatte es auch getan. Es wurde anscheinend nur das aussere veraendert.

Kann man nicht das gesamte Geld was durch Werbung eingenommen wird in die Entwicklung stecken? Wuerde ja Sinn machen.
Ich kann uebrigens immer noch nicht verstehen, warum die Seite ein neues Design bekommen hat..
Die alte Version hatte es auch getan. Es wurde anscheinend nur das aussere veraendert.

Welches neue Design meinst Du?

Entwicklung von was denn? Und von was sollen die Redakteure, Admins und Web-Entwickler leben?

MfG

Als Online-Abonnent musste ich feststellen, dass dennoch auf dieser Seite eine Werbung (XMG PCGH + Schenker) geschalten wurde. Im nachfolgenden Screenshot erkennt die grüne Ad.
Bildschirmfoto_2016-12-30_11-03-51.png
Ich empfinde sie äußerst störend, da sie sogar wie eine gif aktiv umschalten und blinken.
Vermutlich war dies ein Versehen. Aus meiner persönlichen Sicht möchte ich keinerlei Werbeinhalte - erst recht keine Blinkenden. Dafür habe ich auch gerne den Beitrag gezahlt.
Falls es an mir liegt - Skriptblocker (uMatrix) und Adblocker (uBlock) ausgeschalten ergeben keinen Unterschied.
Edit: Danke, dass sich dieser Ad angenommen/entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade eine komische Situation in einem Video. Erst wurden 30s Werbung angezeigt. Ich dachte, dass da im Hintergrund noch jemand redet. Als die Werbung vorbei war, stand das eigentliche Video bei 30s und lief weiter. Eigentlich sollte das Video doch erst starten, wenn die Werbung vorbei ist.

also... einmal das standardprotokoll ausfüllen, danke :P

Browser? Version dessen?
irgendwelche Add-on's installiert? wenn ja, welche?
Betriebssystem?
welches Video genau? link?

und dann kann dir Zam vielleicht (schneller) helfen

• Like
Reaktionen: ZAM
sry für'n DP...

pcgh 6.png

die oberste verschwindet zwar nach ein paar sekunden ( 10? ), aber ich finds leider schon schlimm dass sie überhaupt angezeigt wird...
- ist fast Vollbild
- stört den Lesefluss
- überdeckt Inhalte der Seite (sogar andere - ordentliche - Werbung ;) )

+ die Werbung ist auf Hardware bezogen (die überdeckte... die andere schau ich nimma schief an)

Zurück