Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Interessanterweise wird die Hintergrund-Werbung gar nicht geladen, wenn man die Seite in einem kleineren Fenster darstellt.

pcgh-schmal.PNG

In einem breiten Fenster dagegen ist sie auch nicht gerade optimal:

pcgh-breit.png

Und, bei aller Liebe, aber es ist schon traurig wenn die Seite so lahm lädt weil der Server eures Werbe-Hosts zu lahm ist um die Unmengen Werbung auch hochzuladen ... die News selbst laden bedeutend besser, die Werbung laggt massiv hinterher.

Nur um mal ein paar Beobachtungen von mir zu teilen ...

es geht mir eher darum, dass andere es mit ungefär dem gleichem Maß an Werbung nen Ladeunterschied (zwischen mit und ohne Werbung) von nichtmal ner Sekunde haben... bei euch wiederum verdreifacht sich die Ladezeit

welche "anderen" sollen das sein?

Und was wird da verglichen? Nicht jede Werbung ist gleich groß. Und Werbung wird dynamisch ausgespielt. Da würde bei ziemlich jedem Rendertest was anderes rauskommen. Niemand hat behauptet, dass die Webseite ohne Werbung nicht schneller lädt.

welche? ist hier etwa fremdwerbung erwünscht? (bin da so ein gebranntmarkter)

eure Seite liefert immer die gleiche Werbung in einem bestimmten Zeitraum aus, so ist eure Seite in 12 Sekunden +-2 geladen (wenn mit Werbung)

welche? ist hier etwa fremdwerbung erwünscht? (bin da so ein gebranntmarkter)

eure Seite liefert immer die gleiche Werbung in einem bestimmten Zeitraum aus, so ist eure Seite in 12 Sekunden +-2 geladen (wenn mit Werbung)

Du zitierst hier "die anderen", ohne konkrete Beispiele.

Und die Seite ist schneller nutzbar als in 12+2 Sekunden.

für mich ist die Seite erst fertig, wenn er nüscht mehr (nach-)lädt

klar kann ich sie schon vorher benutzen, aber die Performanz ist nicht grade die beste mit meiner dünnen Leitung

Das lustige ist, dass die Werbung die trotz blocker auftaucht schneller laedt, was aber wohl daran liegt, dass sie als teaser auf der Seite versteckt wird. Den Ordner geblockt und alles sauber ;-)

AW: Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Hallo, nett von euch das ihr reagiert:)
(Ich hab was besseres vor/ Das Handwerk )
So heißen die Videothemen !!!
Scheinbar 2 x das gleiche Video?
Hier ein paar Bilder.Anhang anzeigen 891703Anhang anzeigen 891704Anhang anzeigen 891705Anhang anzeigen 891706Anhang anzeigen 891707

Schrift unten :
Anhang anzeigen 891710

Ihr habt recht wenn ich Javascript blockiere geht kein Video, das ist richtig, dafür sind die zwei blauen Werbevideos weg. Als ich das Problem hatte funktionierte auch nur euer Werbevideo aber nicht das Themenvideo.
Die zwei Werbevideos folgen mir in jeden Thread.
Blockiere ich Javascript ist alles Ok, ausser das die Videos nicht laufen.
Anhang anzeigen 891714

Ich verwende ein Samsung Egde 6+ Android.
Gruss

Ich habe die gleichen Probleme erneut, wie gehabt. Das Datenvolumen auf meinem Smartphone geht runter, runter, runter
Gruss

Ja so ist es, drücke ich Mobile Version fällt immer zurück auf die vorherige Seite also Desktop Version. Ich blicke noch nicht so durch aber dcheint mit Java zu tun zu haben, schalte ich Java aus, ist klar habe ich keinen Zugriff auf meinen Avatar, Video usw. aber alles andere läuft sauber .
Diesen Effekt habe ich auf 2 Smartphones seit gestern wieder.
Ich muss das heute austesten.
Gruss

Bin ich hier denn der einzige der damit Probleme hat? Auf meinen anderen Smartphons ist es das gleiche. Der Mobile- Button funktioniert einfach nicht wenn ich zurück gehe bin ich wieder im Desktop. An den Einstellungen meines Smartphone kann es nicht liegen da ich alles durch habe auch verschiedene Browser bringen da nichts. Ich habe keine Lust und distanziere mich , ich bin zu 100 % täglich mit mobilen Geräten in der PCGH online. Das wird mir zu teuer.
Wäre nett wenn ihr wenigstens auf jeder Seite ein Button für mobile Geräte anbieten könntet .
MfG.

Wie meinst du das mit "zurück"?
Wenn ich im Browser PCGH eingebe lande ich auf der Desktop Version. Allerdings auch ohne werbeeinblendungen im direkten Sichtfeld. Dann öffne ich das Browsermenü und mache das Häkchen bei "Desktop" weg. Daraufhin lädt die Seite neu, sieht jedoch immer noch aus wie die Desktopversion, mit dem Unterschied dass mir jetzt der rote Button für die mobile Variante oben angezeigt wird. Klicke ich darauf, komme ich auch auf die mobile Ansicht und dies bleibt auch dann so, wenn ich auf irgendwelche News war und wieder zurück zur Hauptseite gehe. Erst wenn ich die Website schließe und neu aufrufe, lande ich wieder bei der Desktopvariante.

Was passiert denn wenn du im Browser direkt "m.pcgh.de" eingibst?

Ich gebe pcgh.de ein
20160429_062102.jpg
Dann zur regulären webseite
20160429_061958.jpg
Roter Button oben links
20160429_062049.jpg
Und komme zurück zum Anfang
20160429_061945.jpg
Ich komme nur mit der Desktop version hinein
gehe dann auf forum und sieht dann so aus 20160429_062958.jpg

Das auf dem ersten und letzten Bild ist doch die mobile Version. Diese stört dich, oder wie jetzt? Ich glaube ich hab dich nicht richtig verstanden...

Die Reihenfolge lässt mich nicht auf die mobile Version. Ich kann ja nur die Button klicken die ich habe. Gehr ich mit pcgh rein dann auf die reguläre webseite und klicke dann auf die mobile version komme ich zurück zur ersten seite. Gehe ich nicht auf die mobile version um weiter zu kommen und direckt auf Forum habe ich nicht die Möglichkeit auf die mobile seite zu kommen. Siehe letztes Bild.

Das was mich stutzig macht ist das ich das auf 2 Smartphones und 3 verschiedenen Browsern habe und trotz Aktualisierung aller android apps.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage. Muss die Werbung beim mobilen rechts sein? Man sieht oben ganz gut wie schmal das Forum dadurch wird. Fast unbrauchbar. So schmal, dass der kasten, um texte zu schreiben in die Werbung reinragt...

hmm... und dein ISP blockt nicht (anscheinend ;) ) sowas hatte ich zumindest mal von ein paar großen gehört...
und sonst, jibbets fürn Smartföhn nen Sciptfilter ala noScript? (wo man auswählen kann, welche Scripte auf Seite x ausgeführt werden)

Zurück