Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Kann es sein, dass die aktuelle Braun-Werbung etwas buggy ist? Ich finde keinen Schließen-Bereich, die Werbung ist komplett seitenfüllend (auch Scrollen bringts nichts). Nachdem das Video fertig ist, bleibt die Werbung jedoch stehen und lässt sich auch nicht durch Klicken in die Werbefläche schließen (man landet dann auf der entsprechenden Produktseite). Nur das erneute Laden der Seite brachte den Erfolg. :(
Braun-Werbung.png

Edit:
FF 37.0.1
FlashPlayer 17.0.0.134
7 Pro x64

Zuletzt bearbeitet:
achja... die werbung...
und hier auch mal die specs von meinem Arbeitsrechner:
Windoof 7 Ultimate x64
Flash 17.0.0.134
Internet explodierer 10.0.25

Mobil hab ich Werbeblocker noch nicht wirklich für notwendig gesehen, aber neuerdings bekomm hier ständig Vollbild Videowerbung auf der mobilen Seite. Bei begrenztem Datenvolumen geht sowas mal überhaupt nicht!

Sachliche Kritik (Frage):
Warum benutzt PCGH eine Forensoftware von vBulletin welche nicht mehr richtig supportet und gewartet wird?
Die Programmierung der Software (Template's, CSS-Deklarationen usw usw) ist ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen, wäre es da nicht sinnvoller auf einen aktuelleren Anbieter zurück zu greifen?
Es gibt ja mittlerweile einige Forensoftware die zeitgemäß besser erweiterbar und sicherer ist und zudem supportet wird mit Upgrades, Updates usw usw ...
WBB4, myBB, phpBB3 wären da ein Beispiel dazu.
Habt ihr vor das irgendwann einmal als Update zu ändern oder bleibt alles wie gehabt?

Liebe Grüße

[Edit: Ist mir leider gerade erst aufgefallen, falscher Thread .... daher OT ...]

Zuletzt bearbeitet:
Sachliche Kritik (Frage):
Warum benutzt PCGH eine Forensoftware von vBulletin welche nicht mehr richtig supportet und gewartet wird?

Wie kommst du denn auf solche Fehlinformationen? Wir nutzen (bis auf eine Ausnahme, die demnächst noch aktualisiert wird, läuft auf 4.1) alle Foren auf Version 4.2.X mit letzten Patch-Leveln. Die 4er-Versionen (4.1 und 4.2) werden durchaus noch mit Security-Patches vom Hersteller gewartet. :)

Ich wollte euch nur mal präsentieren wieso ich Zuhause nur mit AdBlocker surfe... (Keine Sorge, ich kaufe fleißig euer Heft. :))

Riesengroße, PINKE :D, animierte Werbung - vom der Website sieht man fast garnichts (nur das Titelbild und die Überschrift, sogar die Videos sind Werbung :()... Und darüber hinaus braucht der Rechner dank wenig Leistung auch noch knapp 20 Sekunden damit die Werbung zu geht... :(

asdf.png

Ich denke ich bin nicht er einzigste der auf Arbeit / in der Schule mit steinalten (in dem Fall nen Pentium IV HT 2,8GHz sowie 2,5GB RAM, der dank fehlendem Grafiktreiber für die onBoard-Grafik die Darstellung alleine übernehmen darf) Rechnern und kleinen Bildschirmen arbeiten darf. ;)

Solche Hintergrundwerbung (wie da in grün und eigentlich mit Banner) geht ja in Ordnung, aber nicht solche, die den ganzen Bildschirm zupflastert... :)

Wobei mein Bildschirm zuhause auch nur 36 Pixel in der Höhe mehr hat, ergo würde es da nicht viel anders aussehen.

Dank Usern wie iGameKudan, die immer wieder mal ohne Ad Block testen und dann solche Bilder hier zeigen, bleibt mein Ad Block an. Aber hey PCGH ich habe es schon so 1-2 mal erwähnt, ich würde für eine Werbefreie Seite und Videos zahlen....

Dank Usern wie iGameKudan, die immer wieder mal ohne Ad Block testen und dann solche Bilder hier zeigen, bleibt mein Ad Block an. Aber hey PCGH ich habe es schon so 1-2 mal erwähnt, ich würde für eine Werbefreie Seite und Videos zahlen....

Wir haben dazu eine größere Umfrage gemacht und dafür allein würden die wenigsten etwas bezahlen wollen. Kann ich auch verstehen.

Für eine größere Lösung braucht es aber noch mehr Zeit.

Wir haben dazu eine größere Umfrage gemacht und dafür allein würden die wenigsten etwas bezahlen wollen. Kann ich auch verstehen.

Für eine größere Lösung braucht es aber noch mehr Zeit.
Ja die Umfrage kenne ich, habe selbst da mitgemacht. Auch schade das die Ergebnisse bis heute nicht veröffentlicht wurden.

Sorry aber das ist doch Mist, nur weil wenige was zahlen würden, wird anscheinend weiter abgewartet und auf eine größere Lösung gewartet? In der Zwischenzeit entgeht euch dadurch Geld. Ich und vermutlich viele andere werden Ad Block nicht ausschalten. Videos schaue ich hier auch schon nicht mehr, weil bei jedem 2.? Werbung, die man auch nicht wie bei YT abbrechen kann, kommt.

so jetzt konnte ich mal ne Werbung melden:

(Referenznummer 342)

das Problem das ich habe:

normalerweise überfliege ich die Main und suche mir die Artikel raus die mich interessieren und öffne diese in einem neuen Tab... da die Werbung allerdings den Klick des Mausrades blockiert, bis man einmal irgendwo hingeklickt hat...

bin ich unten angekommen und sehe: hey keine neuen Tabs offen... und dann hab ich auch keinen Bock mehr die ganze Main nochmal durchzugehen und verschwinde von pcgh.... also entweder lasst die scheiss Werbung sich gleich öffnen, das ich se wegklicken kann, oder nehmt se raus... so wie es ist, so hinterhältig und blockierend, zerstört die das Surferlebniss... (vor allem weil sich die Werbung nichtmal im Vordergrund öffnet, sondern in einem neuen Fenster im Hintergrund)

Morgen!

Es ist wirklich nicht mehr schön, schon wieder fällt die Telekomwerbung negativ auf. Immer wenn ich versuch unten rechts auf Schließen zu klicken verschwindet die Werbung und sobald der mouseover Event vorbei ist taucht sie wieder auf. Das geht ca. 10 Sekunden so, danach kann man sie schließen. :daumen2: Ich habe auch langsam keine Lust mehr die ständig fehlerhaften adds zu melden, da ist schon zu viel Zeit für drauf gegeganen. Ich habe jetzt Chrome auf Arbeit installiert und beende die nervige Werbeflut. Sry PCGH. Sagt Bescheid, wenn sich daran etwas ändert.

p.s.: Ok, admin technisch lässt sich adblock+ nicht installieren, Schwein gehabt PCGH aber, bitte, bitte ändert da mal langfristig etwas.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mir Beiträge von PCGH mobil ansehen zu wollen. Vorhin erst wieder versucht...

Entweder lassen sich die "Möchten sie zur mobilen Ansicht wechseln?"-Buttons nicht anklicken und man drückt nach dem zehnten Versuch auf irgendeinen im Text hinterlegten Link und das ganze geht nach drücken der zurück-Taste wieder von vorn los. Oder es gibt Werbeeinblendungen oder sogar Videos (automatische Videos auf ner mobilen Website sind auch so ein Thema, aber das will ich jetzt nicht auch noch ankreiden), die partout nicht verschwinden und somit das lesen des Artikels unmöglich machen.

Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass man das immer noch nicht hin bekommen hat. Ist ja nun nicht grad erst seit gestern bekannt.
Ich meine... nichts gegen Werbung, irgendwie müsst ihr das auch finanzieren. Aber macht es doch bitte ordentlich, indem ihr wie andere Websites z.B. zwischen Absätzen etwas einblendet und nicht im Vordergrund (als sich automatisch abspielendes Video). Nicht jeder rennt mit nem brandneuen Smartphone und LTE durch die Kante

Genutzt wird btw der Facebook Browser (wie auch immer sich der nennt), als auch der auf Android Geräten vorinstallierte Browser (Android 4.2.2)
Lief aber auch mit meinem alten LG mit Chrome nicht besser

Zurück