Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
@L-Patrick
Ja, mobil ist das echt ärgerlich und die Ladezeiten je nach Verbindung unerträglich.
Hast Du mal Tapatalk ausprobiert?

Ehrlich gesagt, warum eigentlich?
Mir ist klar, daß der Betrieb eines großen Forums eine Menge Geld kostet, aber es geht hier ja nun nicht gerade um das Projekt einer Privatperson, der man mittels Spenden etwas unter die Arme greift.

Die Computec Media AG ist nun nicht gerade klein und auch dieses Forum soll sicherlich dazu beitragen, neue Leser für die diversen Printmedien zu generieren, bzw zu halten (oder auch um neue Abonennten zu gewinnen)
In der Google-Suche sind Artikel der PCG(H) oft recht weit oben, die häufig gerade durch die Kommentare der User hilfreich/lesenswert sind.
Ebenso die Usernews, die auch durch gute Plazierung in den Suchergebnissen recht weit oben sind und neue potentielle Käufer der Zeitschriften anlocken.

Dazu kommen sicherlich die vermutlich nicht gerade geringen Provisionen aus den Geizhals-Links, Amazon-Partnerprogramm, evtl. auch von anderen Firmen, die hier ihren Support anbieten (BeQuiet, Mindfactory) und dafür im Gegenzug natürlich auch hoffen, daß sie bei den Usern hoch im Kurs stehen.

Ich glaube nicht, daß das Forum finanziell auf so wackeligen Beinen steht und sich nicht selbst trägt, bzw als Mischkalkulation insgesamt eine lohnenswerte Investition ist.

Denn ansonsten wäre das Forum schon längst Geschichte.
So traurig es auch klingen mag und so ehrlich bemüht und enthusiastisch die Moderatoren und Redakteure (Hilfestellungen auch außerhalb ihrer Arbeitszeit) auch sind, Computec ist in erster Linie ein Unternehmen, das Geld verdienen möchte und nichts als Hobby oder gar Geschenk an die User betreibt.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht, oder stehe als Schmarotzer da. :)

PS: Die Zeitschrift kaufe ich jeden Monat

Eine "Mischkalkulation" ist oftmals eine zweischneidige Angelegenheit, die auch schnell mal nach hinten losgehen kann. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber anstrebt, dass jeder Bereich für sich kostendeckend arbeitet. Ich bin mit auch nicht sicher ob sich der von Dir genannte Synergieeffekt "Heft <-> Webseite / Forum" tatsächlich messen lässt. Letztendlich spielen da zu viele Unbekannte mit und darauf kann sich kein Unternehmen verlassen.

ΔΣΛ;7355590 schrieb:
Was wäre dies ?
Ich kann mir dahingehend leider nichts vorstellen.

Ein Premium-Modell, wo man gegen ein Abogebühr nicht nur Werbefreiheit, sondern Inhalte und Features bekommt - angedockt an ein Printabo und angedockt an unsere Digital-Heftangebote.

Was zur Hölle war das???

klappen.jpg

Der Text der Webseite klappt/fällt nach hinten um (ganz unten in der Mitte sieht man noch den Rest), darüber legt sich ein Video im vollen FullHD Format. Ich glaub ich tick aus...

ich gehe auf die Webseite um mich zu informieren, und das tu ich auch und dass was mich hindert wird abgestellt.
ich bin nicht so einer der sagt, das ich mich informieren will und dann ohne mich informiert zu haben die Webseite wieder verlässt, und das nur wegen abstellbarer Werbung
(und jetzt nicht nur auf dich beziehen, sondern auch auf die allgemeinheit)

Ich kann jetzt leider nicht lesen, ob das schon einmal geschrieben wurde, dafür wurde zu viel geschrieben, deshalb einfach mal so:

Ich habe eigentlich nichts gegen Werbung auf PCGH und lasse mich von Werbung an der Seite nicht stören (als Internet User blendet man das irgendwie irgendwann aus...),
allerdings begegne ich hier häufiger Werbung, die meinen gesamten Browser zum Absturz bringt. Deshalb kann ich leider auch keine Werbung melden. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich vermute eher nicht...
Die Werbung, die einem in letzter Zeit einen Film/Spiele Trailer volle Kanne in die Fresse klatscht, ist gerade noch ok. Ist ja schnell mit einem gut sichtbaren "Schliessen" Button zu schliessen.
Zusammengefasst: Werbung ja, Werbung die den Browser zum Absturz bringt nein. Das ist dann einfach nur noch nervig, vor allem wenn man wichtige Seiten offen hatte.
Ich würde nur gerne mal wissen ob jemand anders diesem Phänomen auch "begegnet" ist.

Edit: Generell ist PCGH was die Performance angeht echt schlimm... wenn ich scrolle ruckelts wie sau.

Zuletzt bearbeitet:
nur wenn ich meinen Browser grad geöffnet hab... (53 Tabs wollen auch erstmall geladen werden)
und wärend dessen die Werbung auf PCGH... das ist dann meist der Absturzgrund gewesen... also werbung weg

Abstürze hatte ich wenn auch sehr selten, mit meinem alten LG P970. Wobei ich denke, dass es mit dem SingleCore und den paar MB Ram schlichtweg überlastet war :D

AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

pcgh hp.png
Ich gehöre ja immer noch zu den Leuten die Adblocker nicht nutzen, aber wenn die Werbung so grenzwertig positioniert ist und man sie dann nicht einmal wegklicken kann dann bringt ihr mich wirklich langsam aber sicher auf auf die andere Seite....

MfG Drebbin

Iieehhh! Internet!

Hallo Community,

Ich möchte euch gerne eine kleine bebilderte Geschichte erzählen die mir heute auf der PCGH-Website passiert ist. Mir ist bewusst, dass das Thema "Werbung" schön desöfteren diskutiert wurde aber dieses Mal hats mich wirklich so schockiert dass ichs einfach zeigen möchte.

Normalerweise wenn ich zu Hause die PCGH-Seite aufmache sieht das so aus:
ZuHause.png
Alles tipp topp.

Nun begab es sich heute an meinem Arbeitsplatz, dass jemand eine Netzwerkeinrichtung brauchte und unsere IT halb krank und halb beschäftigt war und ich daher die Einrichtung weils dringend war fix übernommen hatte, ist ja für nen Hobbynerd kein großes Problem. Also den PC entsprechend aufgesetzt und zum Test kurz ins Netz gehen um zu sehen ob das Netzwerk will wie es soll...

Was ich dann auf der gleichen Seite wie im Bildchen oben (nur eben in anderer Auflösung) sehen durfte war erst mal ein 100% der Bildfläche bedeckender Werbefilm. Super.
Immerhin konnte man den mit einem Klick entfernen, was ich danach sah als "Artikel" war das hier:

Arbeit.png

Offenbar bin ich sehr verwöhnt von meinen Einrichtungen zu Hause die so ziemlich alles blocken was nicht niet- und nagelfest ist aber dass es mittlerweile dermaßen pervers geworden ist hat mich erschreckt. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht die Main runtermachen denn es ist wie ich feststellen musste bei nahezu allen solchen Seiten ähnlich, offenbar ist das die schöne neue Internetwelt die ich bisher zum Glück nicht erleben musste.

Ich meine... nur mal aus Spaß... das gleiche Bildchen oben mal den Farbeimer reingehalten und was ich sehen/lesen will grün gemacht und was Werbung ist rot... sieht so aus:

Werbefärbe.png

Nicht nur dass über drei Viertel der Fläche zugepampt ist mit nervenden Ads, es ist auch noch so angebracht dass ich keine Chance habe, den Artikel darunter lesen zu können.

Also Werbung in allen Ehren, von irgendwas muss die Seite ja leben das steht völlig außer Frage. Aber meiner Meinung nach haben wir an der Stelle den Zenit schon lange überschritten. Da muss man ja masochisisch veranlagt sein um ohne AdBlocker zu surfen heutzutage.

Bin ich froh, dass zu Hause der NoScript alles rote wegfrisst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Iieehhh! Internet!

Das ist echt abartig viel Werbung.

Viel schlimmer ist es noch, dass die Werbung, die man an einem frisch aufgesetzten System im Browser eingeblendet bekommt, genau das anzeigt, was man sich 3 Minuten vorher angeschaut hat.

AW: Iieehhh! Internet!

Ist wirklich schlimm. Aufm PC merk ich es nicht dank Adblock. Aber auf dem Tablet ist es umso schlimmer, da die Gefahr beim Scrollen drauf zu kommen deutlich höher ist, und es wird unnötig der knappe RAM verschwendet.

Zurück