Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Schluß mit Werbung!

Ich bin ja ein treuer Leser der Printausgabe und der Website. Auch wenn meine Forderung, bewusst, etwas plakativ und provokativ ist, steht für mich ein ernstes Anliegen dahinter.

Für mein Empfinden gibt es auf pcgh.de mittlerweile einfach zu viel Werbung. Die Motivation dahinter ist mir klar, die Seite kostet einfach. Schon dadurch das (überwiegend) hauptberufliche Redakteure die Nachrichten schreiben.

Was zu viel ist, ist aber zu viel. Für mich sieht die Lösung einfach aus, eine Version der Webseite mit und eine ohne Werbung. Für die ohne würde ich, unter der Maßgabe der monatlichen Kündbarkeit, auch einen bestimmten fairen Betrag zahlen. Natürlich hängt bei solchen Erwägungen sicher mehr dahinter, als es auf den ersten Blick ersichtlich ist, ich bin aber mal interessiert wie andere User das hier sehen? :huh:

Ich mag das schon nicht, dass auf meinen Widescreen Monitoren das Bild so eingeengt wirkt, eingerahmt von penetranter Werbung.

Hauptberufliche Redakteure schreiben die meisten Nachrichten? Dann frage ich mich, wie die in Deutsch ein Abitur bekommen konnten ;)

Die Idee an sich ist nicht neu.
Ich würde dem fast zustimmen. Aber ganz ehrlich. Dafür stimmt die redaktionäre Sorgfalt nicht, sowie auch der Umfang der Nachrichten (In Anzahl, als auch Inhalt). Bei Heise würde ich das eher bezahlen als hier. So viel lieber mir hier auch die Community hier ist. Da blende ich lieber Werbung aus.

Übrigens PCGH es gab vor kurzen erst wieder eine Studie, dass Menschen auf Webseiten Werbung kaum bis gar nicht akzeptieren und deshalb sogar bestimmte Seiten meiden. Gerade da es bei euch (gefühlt) immer schlimmer wird, solltet ihr mal überlegen, wie weit man mit Werbung zupflastern kann, bis einfach die Leute die Seite deshalb meiden.

Übrigens PCGH es gab vor kurzen erst wieder eine Studie, dass Menschen auf Webseiten Werbung kaum bis gar nicht akzeptieren und deshalb sogar bestimmte Seiten meiden. Gerade da es bei euch (gefühlt) immer schlimmer wird, solltet ihr mal überlegen, wie weit man mit Werbung zupflastern kann, bis einfach die Leute die Seite deshalb meiden.
Also die Aktion auf golem fand ich sehr gut. Immerhin haben danach 30% weniger ein Adblocker auf der Seite genutzt. Das sollte PCGH auch mal machen. Muss man halt mal die Werbeverantwortlichen darauf aufmerksam machen. :)

MfG

Also die Aktion auf golem fand ich sehr gut. Immerhin haben danach 30% weniger ein Adblocker auf der Seite genutzt. Das sollte PCGH auch mal machen. Muss man halt mal die Werbeverantwortlichen darauf aufmerksam machen. :)

MfG

Das stimmt wohl.
Golem hat aber auch nicht diese aggressive Werbung (alles was überblendet stört).

und PCGH wirkt leider an sich etwas unaufgeräumt.
Wäre ich fürs Design zuständig, würde ich die ganzen Boxen auf der Rechten Seite komplett ausschmeissen. Die brauchen nur Platz, bieten kaum bis keine Informationen, und lassen die Seite unruhig wirken.

Alternative würde ich vom linken Block statt 3 Bilder nebeneinander nur noch 2 nehmen und es so schmaler machen (also nicht 2 auf 3 strecken, sondern auf 2 reduzieren).

Eine gewisse Professionalität auf der Seite fehlt mir einfach. Ein Grund, weshalb ich seit der letzten großen Umstellung (ca. 3 Jahre her) PCG.de nicht mehr besuche, obwohl es früher auch eine meiner Stammseiten war.

Golem finde ich echt angenehem. Wenn ich die Seite aufrufe, entspannen meine Augen, und ich bekomme lust zu stöbern.

@BigBubby
Stimme dir Voll und Ganz zu, meide mittlerweile seit fast zwei Jahren die Seite zwar nicht, aber das ich täglich hier rein schaue ist länger her.

Bei Golem war ja durchaus im Gespräch, wie die User zu einer werbefreien Variante stehen. pcgh ist und bleibt nun mal das einzige ernsthafte Magazin das sich überwiegend mit Hardware für PC Spieler beschäftigt. Natürlich leidet dann auch eine Institution wie pcgh unter dem Schmelzen der PC-Polar-Kappen. :devil:

Der zunehmende Fokus der Spielindustrie auf Casual Gamer unter iOS und Android, nein ich prophezeie hier nicht das niemals kommende Ende des PCs, tut sein Übriges. Für mich ist die Werbung hier aber einfach nur lästig geworden. Dominant, überwältigend (nein, nicht positiv gemeint), lästig. Glücklicherweise surfe ich überwiegen hier ohne Ton. Was nämlich noch mehr aufregt als Werbung, ist Werbung die blinkt und Krach macht. :daumen2:

Die rege Beteiligung hier zeigt ja, das es mehr als nur ein paar "ewig Unzufriedene" sind, die das stört.

Mit den Deutsch Fehlern komme ich noch klar, für die Printausgabe haben die Redakteure ja einen Lektor und hier stört es mich nicht weiter und wie heißt es so schön in einem staubigen Buch, wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein :ugly:

Ich habe mal eine Anregung (die in den 11 Seiten vorher bestimmt schonmal genannt wurde, ich war aber zu faul alles zu lesen). Euer Preisvergleich z.B. Ist auf dem iPad komplett unnutzbar, weil ständig ein riesiges schwarzes Banner ins Bild springt, das ich nicht weg bekomme. Das ist ätzend. Warum sollte ich diesen Preisvergleich nutzen statt dem umfangreicheren, vollständig werbefreien Original? Das solltet ihr mal überdenken.

LG, sky

PS: Hier ist nochmal ein Screen zur Übersichtlichkeit der Seite :ugly:

image.jpg

Ja mache ich sofort ;)

€: Jetzt wollen sie grade nicht kommen, dafür habe ich einen anderen Banner:

image.jpg

€2: Ich kann den Banner jetzt leider nicht finden :( Vllt kommt der aber auch nur einmal alle 6 Stunden oder so. Da ich nicht viel häufiger unterwegs bin, erwischt er mich jedes Mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Skyscrapper

Ich kann jenden deiner Posts nur fett unterstreichen!Vollbildwerbung oder Banner die im Weg sind seh ich jeden 2. Aufruf.

Hier wieder ein neues Banner ohne X Unbenannt.png

Ihr könnt ja gerne weiter machen mit herum doktern, Vermarkter anschreiben, Screenshots posten, etc., aber ich würde gerne auf eine werbefreie bzw. werbereduzierte Variante umsteigen und dafür auch was zahlen, bzw. ihr seit doch Partner von golem.de, wie wäre es mal die Werbung auf das Niveau von dort zu bringen? Dann könnte ich auch mit Werbung leben :daumen2:

Und mit dem kann man nicht über einer user orientierte MArketingstrategie reden, welche ja nach Angaben von Golem dazu geführt hat, dass unterm Strich 1/3 weniger adblocks genutzt werden? Aber ich weiß schon woran das liegt. Die Vermarkter vermitteln das ja ihren Kunden nicht weiter, wieviele User gar keine Werbung sehen können. Da wird dann immer nur von reinen Klicks gesprochen. Und wenn man dann mal konkret nachfragt, ein wenig dumm gestellt, dann erhält man diesbezüglich immer ausweichende Antworten, von wegen das könne man so nicht sagen/ messen. :devil:

MfG

Man PCGH, macht endlich mal was mit eurer Werbung. Sitze gerade im Büro, poppt die lästige Werbung auf und trötet vor sich hin. Das ist einfach super nevig, vor allem wenn dann noch sounds dazu kommen. Da muss sich wirklich mal was ändern.^^

werbung.jpg

MfG

PCGH kann halt nicht mitbestimmten welche Werbung geschaltet wird.
Solange du die Werbung wegklicken kannst ist das auch kein Problem.
Nervig wird es wenn kein Schließen Button vorhanden ist. :(

Oh doch. Werbung ist dann ein Problem wenn sie a) ungefragt Ton abspielt und b) Inhalte verdeckt. Ich weiß das PCGH das nicht mitbestimmen kann aber nur reagieren geht halt auch nicht. Ändert sich ja nichts.^^

MfG

Man PCGH, macht endlich mal was mit eurer Werbung. Sitze gerade im Büro, poppt die lästige Werbung auf und trötet vor sich hin. Das ist einfach super nevig, vor allem wenn dann noch sounds dazu kommen. Da muss sich wirklich mal was ändern.^^

Anhang anzeigen 660875

MfG

Im Büro sollst Du ja auch arbeiten und nicht auf PCGH surfen (obwohl ich das gleiche im Büro auch gerade tue :ugly:) Aber Spaß: In der Sache hast Du Recht....

Zurück