Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Seit heute extrem nervige "Head and Shoulders" Werbung die on Top eingeblendet wird, damit man sich nichtmal einloggen kann.. :ugly:
 
Hi Thilo,

Im Forum.. leider hab ich keinen Screenshot gemacht, da ich eigentlich im Büro arbeiten an Stelle auf pcgh rumlümmeln sollte :D, wenn ichs nochmal sehe mache ich einen, versprochen.

Mfg

Edit:

Ich konnte jetzt einen Screenshot machen.

spam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte noch mal die Redcoon-Werbung aufgreifen (Screen hier: http://extreme.pcgameshardware.de/p...auf-www-pcgameshardware-de-7.html#post4904070). Mir ist zwar klar, dass die PCGH nichts für das Niveau der Redcoon-Werbung kann, aber ist es nicht möglich, mal auf den Werbevermarkter da etwas einzuwirken? Ich meine, Redcoon ist ein Hardware-Shop, ok, aber muss man denn so werben? Ist doch etwas unangenehm, im Hörsaal oder wenn dann Eltern oder irgendwelcher Besuch hinter einem stehen und dann Werbung nach dem Motto "Du stehts auf Super Billig" oder "Wir feiern 10 Jahre billig" mit den dazugehörigen Damen auftaucht. Werbung, die die Webseitenbesucher zum schließen der Seite animiert, ist sicherlich kontraproduktiv für euch... Ich habe extra Adblock auf PCGH ausgeschaltet um euch zu unterstützen, aber bei solcher Werbung ist man wohl oder übel gezwungen, sich das doch nochmal zu überlegen...
 

Anhänge

  • redcoon werbung.jpg
    redcoon werbung.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 568
Master du hast im letzten halben Jahr glaube ich auch keine Werbung geschaut. Redcoon wirbt genau so auch im Fernsehen. Da kann PCGH wenig tun.

Aber was ihr machen könnt:
[Anzeige] bitte VOR den "News" und bitte AUCH bei eurer eigenen Zeitschrift (PCGH und Pad&Phone), wenn ihr in der "News" dazu nur das "inhaltsverzeichnis" angebt, aber keinen Inhalt.

Edit: Übrigens benutzt PCGH Google-Werbung. Man merkt genau, dass Seiten die man in letzter Zeit mal angeschaut hat, als Werbung auftauchen. Bei mir z.B. Sparhandy und ein Händler für Matratzen.
Dazu dann natürlich passende Alternativangebote (Neben Sparhandy auch zwei weitere Anbieter)
 
Ich suche sie gerade, aber anscheint wurde die damals bereits bemängelte News umbenannt oder recyclet. War dort ein fast 3 zeiliger Titel, der mit dem Inhalt eines Tests warb. In der "News" selbst wurde dann aber nur der Inhalt des Hefts (War glaube ich damals eine PAd&Phone gewesen) erläutert.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr mit "News" euer Heft bewerbt. Nur war hier der Titelaufbau sehr bescheiden, wodurch der Eindruck erweckt wurde, dass die News selbst den Test enthält und nicht nur Werbung fürs Heft wäre (Die Werbung des Heftes war dann halt die Aufzählung der Leitartikel, was ich hier mal in reduktio als "nur Inhaltsverzeichnis" bezeichnet habe.). (In dem zugehörigen Thread hatten sich auch diverse drüber beschwert gehabt).

Edit: An sich sollte das [Anzeige] einfach vorne stehen.
 
Das Redcoon so auch im TV geworben hat, hab ich ja schon durch die Forenkommentare auf S.7 mitgekriegt... Ich bin mir allerdings sicher, dass in jedem Vertrag ne Klausel bei unangemessenem Inhalt oder sowas drin ist, auch wenn ich Werbeflächen vermiete, so muss ich doch nicht alles hinnehmen, was der Vermarkter da draufmacht... Wenigstens mit dem Vermarkter reden kann man immer, man muss schließlich nicht alles akzeptieren... Es gibt doch genug Hardwareseiten mit seriöserer Werbung...
 
Hi Leute!

Ich möchte konstruktive Kritik, gemixt mit technischem Feedback, äußern. Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr (bzw. euer Verlag) Werbung schaltet - eine Homepage mit viel Traffic ist halt nicht für lau zu haben. Aber Pop-Up-Flash-Werbung mitten im Bild finde ich echt penetrat! Könnt ihr das nicht etwas... dezenter... handhaben? Bitte, bitte mit ganz viel Zucker und Sahne oben drauf? :schief:

Meinen Fernseher kann ich stummschalten und bei euch verfahre ich seit einiger Zeit ähnlich: Ich surfe mit Waterfox und nutze u.A. die Add-Ons Flashblock, AdBlock Plus und Ghostery. Damit nervt mich absolut keine Werbung mehr und es sammelt (hoffentlich) auch keiner mehr Daten über mich.

Da ich euch unterstützen möchte und mich auch mit Werbebildern am Rand oder im Textfluss halbwegs arrangieren kann, habe ich AdBlock Plus auf eurer Seite deaktiviert und sehe seitdem zumindest den Link zum Schnäppchenführer wieder. Ist alles andere wirklich Flash??? :kotz:

Wie wäre es, wenn ihr - freiwillig - auf ähnlich dezente Werbung umstellt? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann nicht mehr viele Leute darüber beschweren werden - zumindest nicht mehr wie in letzter Zeit! Über Werbung in einer Zeitung kann man ja auch einfach hinwegblättern...

MfG,
-k
 
Hallo,

danke für Dein ehrliches und ausführliches Feedback. Ich nehme das Feedback gerne mit zum Vermarkter und ich kann Dir versichern, dass ich persönlich genau das unterschreibe, was Du forderst.
 
Was mich werbetechnisch bei der App ziemlich nervt, ist die aufploppende Werbung beim Öffnen von News-Links innerhalb der App, die sich nichtmal schließen lassen. Man kann also max. 2 Zeilen der News lesen, bevor ein Riesenbanner den Bildschirm versperrt :ugly:
 
Bitte macht etwas gegen diese aufdringliche Ikea-Werbung. Auch wenn ich am Maßband gezogen habe geht die nimmer weg :(
Und Flash brauche ich für meinen Livestream, mit deaktivieren geht da nichts.
 

Anhänge

  • ikeawerbung.png
    ikeawerbung.png
    461,4 KB · Aufrufe: 76
Diese scheiß IKEA Werbung nervt sowas von. Lässt sich nicht schließen, versperrt 1/3 vom Bildschirm und wenn man daran vorbei irgendwo auf den Bildschirm klickt, popt trotzdem die IKEA-HP auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück