Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich habe heute garentiert 10-20 mal n Overlay bekommen (habs aber immer so schnell weggeklickt, dass mir gerade bewusst wird, dass ich nicht weiß, wofür :crazy:. War recht viel Schwarz, der eigentliche Inhalt mittig mit blassblau/weißer Farbgebung. Wenn ich mich nicht irre wurde auf einen Trailer verwiesen). Sollten die nicht einmal pro Tag limitiert sein?

Heute habe ich das Ding wieder 3-4-5 mal gesehen und drauf geachtet: Assassins Creed.
Besonders übel: Wenn man schon während des Ladens der Seite anfängt zu scrollen, kann es sein, dass man nur die untere Hälfte zusehen bekommt, ohne den "Schließen"-Button oben. In fertig geladenem Zustand verhindert das Ding aber weiteres scrollen -> man kann auch nicht zurück zum Button.
(war irgend n firefox unter OSX, dürfte aber nicht Browser-spezifisch sein)

3. Du willst wirklich, dass wir im Forum die flexible Breite abschaffen?
Trotz meines Full HD Bildschirms, hätte ich auch nichts gegen eine fixe breite des "1280" dürfe 1024 sein.
Das ist ja momentan die Minimalbreite, wenn ich das richtig sehe und meistens benutze ich auch nicht mehr. Macht die Betiräge oft auch übersichtlicher, als zwei lange zeilen ;)

/fullsign.
Ich nutze auch nur die minimale Breite (um die 1240 Zeichen inklusive Werbespalte) und die ist für Forum und News schon weit über gut lesbaren Zeilenlängen. Entsprechend gequetscht und wirr sieht dann im Gegenzug die News-Liste auf der Main aus (Titel über 2-3 Zeilen, bei Specials, Schnäppchen, etc regelmäßig 6 Zeilen) - aber was soll ich machen? Ständig die Fensterbreite wechseln ist doof und in erster Linie interessiert mich ja der Content.

Ich habe erst 837. ICH WILL MEHR! :ugly:

Na dann will ich mal nicht so sein. +1
(gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht, wer wieviel hat? Und wieviel pro Post?)

Achso es geht um die globale statistik der Likes und Posts.
Ok darum gings. Ich dachte es ging um interessantere Userstatistiken.

Übrigens fände ich ein Like-Dislike System mal ganz interessant. In einigen Foren gibt es dass mit z.B. ab 10 dislikes wird der Kommentar automatisch ausgeblendet. Dabei hat dann jeder User nur eine bestimmte Zahl an Likes/Dislikes pro Tag und kann natürlich nicht mehrfach einen Kommentar ;)

Sorry, hier gibt es halt einen Dialog und nicht schweigen, wie im "verbesserungs thread".
Werde es zu vermeiden versuchen.
Ich hatte am WE mal wieder eine Werbung die drin war. Hab sie mir aber nicht gemerkt.
Wie wäre es dem vermarkter einfach allgemein die Werbung, die um ecken geht, zu untersagen. Die banner links und oben machen ja die Probleme nicht.

Übrigens fände ich ein Like-Dislike System mal ganz interessant. In einigen Foren gibt es dass mit z.B. ab 10 dislikes wird der Kommentar automatisch ausgeblendet. Dabei hat dann jeder User nur eine bestimmte Zahl an Likes/Dislikes pro Tag und kann natürlich nicht mehrfach einen Kommentar ;)
Da könnte ich mii hier bei einigen Foristen massiven Missbrauch vorstellen, von daher sollt man sowas zwar "probeweise" einführen aber ohne Konsequenz. :)

MfG

Wird mal Zeit, dass der Adblocker auch für iOS (Chrome) kommt.... :daumen2:
werbung ipad.jpg

Nein das war kein Ladefehler, denn die Werbung hat mich danach noch 2 Mal begrüßt, bis ich dann die Seite entnervt verlassen habe. Ach ja das Video von BF4 hat natürlich auch nicht funktioniert.

Mit dem Mercury Browser (Adblock mittels Proxy) hat das Video dann geklappt.

Moinmoin,

ich hab wieder zwei "Phänomäne" die mich echt nerven.

1. Wenn ich zurzeit mit dem FF auf eure Seite gehe kommt (leider wie immer) eine Fullscreen Werbung. Diese teilt mir lediglich mit das mein Flashplayer deaktiviert ist da zu alt. Soweit kein Ding. Ich freue mich also über diese dezente Meldung und schließe die "werbung". Danach ist aber auch Schluss. ich sehe eure Seite kann aber weder klicken noch scrollen oder sonst irgendwas. Kurzgesgat ist es wie als wenn ich ein Bild von euerer Seite öffne. Mehr als F5 geht nicht und dann geht das ganze von vorne los. Somit kann ich GAR NICHT auf die Main zugreifen.

2. Mobil IE10 WP8: Anscheinend ist am Rand zur Zeit eine Saturn Webung. Wenn ich jetzt im Artikel scrolle blinkt die Saturnwerbung durch den Artikel durch und wird bei scrollen auch noch "angeklickt" sodass sich sofort Saturn.de öffnet.
Ebenfalls ein Unding wie ich finde. Was is da denn wieder los?

mfg. :)

Zuletzt bearbeitet:
2. Mobil IE10 WP8: Anscheinend ist am Rand zur Zeit eine Saturn Webung. Wenn ich jetzt im Artikel scrolle blinkt die Saturnwerbung durch den Artikel durch und wird bei scrollen auch noch "angeklickt" sodass sich sofort Saturn.de öffnet.
Ebenfalls ein Unding wie ich finde. Was is da denn wieder los?

mfg. :)

Tja Wochenende halt. Es ist halt mehr los und die Redaktion hat zu = mehr "fehlerhafte" Werbung = mehr Einnahmen = mehr Geld = Erfolg, da nur ein "böser böser Vermarkler. Mach das bitte nicht wieder" zurückkommt = mehr Ausnutzen.

Nur mal so als Frage:
Könnt Ihr dem Web-Designer nicht sagen, dass die Werbung zwar dynamisch geladen werden soll, aber bestimmte Werte nicht überschritten werden dürfen?

Sieht dann zwar blöd aus, wenn die Werbung im Kasten fehlerhaft ist, aber Sie blockiert dann ja nicht einfach die ganze Website.

Nur mal so als Frage:
Könnt Ihr dem Web-Designer nicht sagen, dass die Werbung zwar dynamisch geladen werden soll, aber bestimmte Werte nicht überschritten werden dürfen?

Sieht dann zwar blöd aus, wenn die Werbung im Kasten fehlerhaft ist, aber Sie blockiert dann ja nicht einfach die ganze Website.

Hallo,

Die Werbung wird weder von uns gestaltet noch über unsere Server ausgeliefert, wir haben keinen direkten Einfluss auf die Gestaltung der Werbung oder die Auslieferung. Wir geben Fehlermeldungen an unseren Vermarkter weiter, nur der kann solche Fehler beheben.

Viele Grüße

Markus

Hallo,

Die Werbung wird weder von uns gestaltet noch über unsere Server ausgeliefert, wir haben keinen direkten Einfluss auf die Gestaltung der Werbung oder die Auslieferung. Wir geben Fehlermeldungen an unseren Vermarkter weiter, nur der kann solche Fehler beheben.

Viele Grüße

Markus

Ja nur Ihr müsst ja einen Code in der Website haben, welcher den "Platz" hierfür schafft. Die "divs" hierfür sind ja WPBanner und WPSky für die äußere Werbung (oben rechts über der Seite und rechts oben neben der Seite) und dann gibt es noch "flashbuehnetagbottom" für die Werbung unter der Hauptnavigation. Diese hat z. B. folgende Datenattribute:
height: auto;
width: auto;

"auto" ist ja schön, aber das kann bei einer fehlerhaften Werbung auch 1000px hoch und 2000 px breit bedeuten. ;)

Die Werbung ist ja immer an den selben Stellen und hat normalerweise ja auch eine "feste" Höhe / Breite. Dann die "divs" richtig gesetzt und die Werbung tanzt nicht mehr aus der Reihe.

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer, was ich meinte.

Edit:
Mal nur so aus Neugier. Was verbraucht euer Wordpress an RAM? Es geht ja nicht gerade sparsam damit um (eigene Erfahrung). Vielleicht kann man ja mit dem neuen Design auch das CMS wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Viele Grüße

Markus
Aber wie kann das denn sein das andauernd und immer wieder die gleichen Fehler passieren. Was soll man denn da als user denken? Mir kommt das ehrlich gesagt wie Absicht vor. Ich kenne keine andere Seite die so viel mit fehlerhafter Werbung zu tun hat?!

MfG

Habs gerade schnell durch reload wegeklickt.

Da war "Mentol" werbung oder irgendwas für Mentol oder mit Mentol. Das war statt oberhalb des Forums über den oberen Teil des Forums.

1. Wenn ich zurzeit mit dem FF auf eure Seite gehe kommt (leider wie immer) eine Fullscreen Werbung. Diese teilt mir lediglich mit das mein Flashplayer deaktiviert ist da zu alt. Soweit kein Ding. Ich freue mich also über diese dezente Meldung und schließe die "werbung". Danach ist aber auch Schluss. ich sehe eure Seite kann aber weder klicken noch scrollen oder sonst irgendwas. Kurzgesgat ist es wie als wenn ich ein Bild von euerer Seite öffne. Mehr als F5 geht nicht und dann geht das ganze von vorne los. Somit kann ich GAR NICHT auf die Main zugreifen.

Kenne ich. Das Problem:
Du kannst nur den Inhalt des Overlays nicht anzeigen - aber das Overlay selbst liegt transparent über der Seite. Typischerweise kann man im untersten Bereich des Fensters noch klicken. Alternativ muss man während des Ladevorganges stoppen, sobald die Seite angezeigt wird, aber das Overlay noch nicht da ist.
Die harte Lösung wäre das installieren einer aktuellen Flash-Version, damit du den "schließen" Button siehst, oder blocken des kompletten Overlay-Servers. (wobei ich leider gerade nicht mehr weiß, welcher aus meiner Blockliste es war und kann auch nicht gezielt nachgucken, weil ich nicht weiß, wann mir das Overlay nicht-angezeigt wird :ugly: :( )

P.S.: @red:
Die multiple Anzeige des Assassins Creed Overlays hat sich erledigt. Dafür hatte ich heute vier verschiedene Overlays in unmittelbarer Folge. Möglicherweise "Feature, not a bug", aber ich glaube es würde weniger Leute verschrecken, wenn nach vor einem (neuen) Overlay erstmal 10 Aufrufe ohne Mega-Werbung möglich wären.

Zurück