Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Es geht ja weniger um das Design an sich, wie die Hintergrundbilder etc.
Sondern es geht eher darum, dass die andere Seite eher nach seriösen Journalismus aussieht, dadurch, dass die Nachrichten im Vordergrund stehen. Während die aktuelle PCGH Seite ähnlich der PCG Seite eher nach Sensationsjournalismus aussieht. Wenn ich nicht schon seit x Jahren bei euch wäre, würde ich nicht mehr hier hinkommen, da ich nicht erwarte hier vernünftige Informationen zu bekommen.
Computerbase, Heise, Golem, bei allem stehen die News im Vordergrund. Sie nehmen den meisten Platz der Seite ein und sind mit entsprechenden Schriftgrößen versehen. Selbst PC Action schafft das.

Bei PCGH haben die Beschreibungen über den Bildern zu den Videos links eine größere Schrift als die News rechts.

Ich habe es ja schon mal angesprochen, dass die linke Hälfte auf der aktuellen Seite sich auch der Auflösung anpassen sollte, sodass den größten Platz immer die aktuellen News einnehmen (Momentan ist bei 1280 die Newsspalte um ein drittel kleiner als eure "übersicht" links). Abgesehen davon, dass der rechte Block völlig über ist. Da würde mich mal die Auswertung eurer Statistik interessieren, wie viele Nutzer den Bereich rechts neben den News wirklich benutzen.

Das ist das alte, alte Design. Noch älter. Am ältesten. Älter als ich.

ich dünkt, ich Forenrelikt habe ich die hier noch früher gesehen. Aber ab ein einem gewissen Alter wird man halt vergesslich :ulgy:

Ja, das ist Deine Meinung. :devil:

Ich finde die Seite GRAUSAM.

Grausam leer, veraltet und Communityarm :(
Übersicht kommt da in der Tat nur durch den vielen Freiraum zu Stande, den nichts füllen kann.
Nett ist aber die geringere Menge untergemischter Werbung. Womit wir mal wieder beim Threadthema wären:

Ich habe heute garentiert 10-20 mal n Overlay bekommen (habs aber immer so schnell weggeklickt, dass mir gerade bewusst wird, dass ich nicht weiß, wofür :crazy:. War recht viel Schwarz, der eigentliche Inhalt mittig mit blassblau/weißer Farbgebung. Wenn ich mich nicht irre wurde auf einen Trailer verwiesen). Sollten die nicht einmal pro Tag limitiert sein?

Neben dezenterer Werbung (Overlays sind ein absolutes K.O. Kriterium) würde der Startseite eine dynamische Anzeige lesenswerter Artikel helfen. Beispiel siehe u.a. Computerbase und Fudzilla. Über Design kann man immer noch reden, aber einfach einen Bereich in dem eben besondere Artikel "durchscrollen" o.ä.

Das Konzept gehört gewaltig umgebaut!

@Mr. Website Layouter: Bitte tu was! :heul:

... Abgesehen davon, dass der rechte Block völlig über ist. Da würde mich mal die Auswertung eurer Statistik interessieren, wie viele Nutzer den Bereich rechts neben den News wirklich benutzen.

Der rechte Anzeigenblock wird von meinen Hirn komplett ausgeblendet. An Werbung, egal wovon und in welcher Art, bin ich schlichtweg übersättigt.

Zuletzt bearbeitet:
Getreu dem Motto Form followes functions orientiert sich das layout zu stark an den Werbecontent und nicht umgekehrt. Sehe ich genauso wie Löschzwerg.

MfG

Durch eure tolle Werbebanner kann man hier fast nix mehr lesen!!! Die gehen nicht weg. Übertreibt mal nicht mit diesen Mist.

Anhänge

• banner.jpg
    banner.jpg
    585,6 KB · Aufrufe: 55
1. Kein Grund für einen Doppelpost
2. Danke fürs Melden des offenbar fehlerhaften Werbemittels
3. Du willst wirklich, dass wir im Forum die flexible Breite abschaffen?

Trotz meines Full HD Bildschirms, hätte ich auch nichts gegen eine fixe breite des "1280" dürfe 1024 sein.
Das ist ja momentan die Minimalbreite, wenn ich das richtig sehe und meistens benutze ich auch nicht mehr. Macht die Betiräge oft auch übersichtlicher, als zwei lange zeilen ;)

3. Du willst wirklich, dass wir im Forum die flexible Breite abschaffen?

nein, das will er sicher nicht :D
im zeitgemäßen webdesign sind variable tables pflicht.

es wäre mal interessant zu wissen, wie der standpunkt der werbeabteilung bei pcgh ist.
hat man überhaupt vor, an der problematik "website-unbrauchbar-machende-werbung" etwas zu ändern,
oder werden die hier bekanntgegebene meldungen von fehlerhafter werbung einfach stur an die agentur weitergeleitet?

steigt denen doch mal auf die zehen ;)

Durch eure tolle Werbebanner kann man hier fast nix mehr lesen!!! Die gehen nicht weg. Übertreibt mal nicht mit diesen Mist.

Noch mal nach nachgehakt: Ist das wirklich ein Standard-IE oder hast Du daran was verändert?
Bei mir läuft die Werbung ganz normal und die läuft auch schon seit 2 Wochen.

Na wird ja auch endlich mal Zeit!! :daumen:

Das du nicht mehr sagen kannst verstehe ich. Kannst du aber vielleicht schon etwas zeigen? :ugly: Interessiert mich sehr.;)

MfG

Leider kann ich noch nichts sagen, denn im Moment befinden wir uns in der Abstimmung, was das grundsätzliche Framework angeht. Sobald es an das PCGH-Design geht, wird natürlich die Community eingebunden. :devil:

Zurück