Richtig, mir fehlt hier mittlerweile auch das Mitleid. Mehrfach habe ich einige Zeit die PCGH-Website ohne AdBlocker getestet und immer nach spätestens zwei Wochen waren meine Nerven am Ende.
Speziell was Overlay-Werbung oder automatisch startende, sich nachträglich einblendende Werbevideos unter PCGH-Artikeln, Werbung mit Ton und das fehlende Eingehen auf die User angeht.
Und mobil lasse ich sowieso nicht mit mir reden - ich zahle nicht sündhaft teures Datenvolumen, um mehr wie die Hälfte nur für Werbung zu verbraten.
Auch verstehe ich da die Politik seitens der PCGH-Redaktion nicht. Ihr stellt die Werbeflächen zur Verfügung, also haben sich die Anbieter danach zu richten - nicht umgekehrt. Die vielen Fehldarstellungen die es hier regelmäßig durch Werbung zu geben scheint, sind doch unzumutbar. Damals, als der Vermarkter umgestellt wurde, war die Werbung hier bei der PCGH echt erträglich. Mittlerweile ist es schlimmer wie vorher.
Neben den ganzen Performanceverschlechterungen und den Sicherheitsbedenken.
Auch habe ich wenig Lust, nun auch Werbefirmen meine Daten hinterherzuwerfen, nur damit interessenbezogene Werbung gibt. Und wenns hier zum Teil ohne die interessensbezogene Anpassung Werbung für Windeln und schlüpfrige Inhalte gibt, ist dahingehend mein Geduldsfaden am Ende. Es gibt genug Werbung für Gaming- und Hardwarezeugs...
Ich sehe es ebenfalls wie DaStash: Stellt die Website hinter ne Paywall oder seht in AdBlock-Nutzern wenigstens ne Reichweitenvergrößerung.
Und wie schon so oft kritisiert: Sogar ein Abo würde ich mir zulegen - aber nicht für sechs Monate im Voraus. Nen Einmonats- oder Dreimonatstarif (welcher auch etwas teurer sein darf) würde mich schon eher dazu bewegen.
@ZAM: Ist das nicht möglich/gewollt oder immerhin in Planung? Mir sind halt mindestens sechs Monate zu lang.