Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich finde eher, dass ein AdBlocker Erpressung ist.

"Inhalte her zu meinen Bedingungen oder ich klau sie mir!"
So lange der Besich an einer Seite nicht mit der Verpflichtung einher geht die dort dargestellte Werbung sehen zu müssen, so lange kann die Nutzung eines Adblockers natürlich keine Erpressung sein. Wenn einem das wichtig ist kann man natürlich seine Seite mit einer Paywall ausstatten, dann schließt man adblock-Nutzer aus. In dem Falle, da die Nutzung von adblock perse legal ist, wäre das eine Erpressung von Betreiberseite aus, wobei Erpessung auch nicht so richtig ist, da es ja Privatanbietern frei steht Nutzungsbedingungen für die eigenen Inhalte zu definieren.

roger and out :ugly:

MfG

So lange der Besich an einer Seite nicht mit der Verpflichtung einher geht die dort dargestellte Werbung sehen zu müssen, so lange kann die Nutzung eines Adblockers natürlich keine Erpressung sein. Wenn einem das wichtig ist kann man natürlich seine Seite mit einer Paywall ausstatten, dann schließt man adblock-Nutzer aus. In dem Falle, da die Nutzung von adblock perse legal ist, wäre das eine Erpressung von Betreiberseite aus, wobei Erpessung auch nicht so richtig ist, da es ja Privatanbietern frei steht Nutzungsbedingungen für die eigenen Inhalte zu definieren.

Es geht hier nicht um Legal oder nicht. Es gibt, wie Du richtig sagst, kein Gesetz gegen AdBlocker und auch kein Gesetz, dass einen zwingt, Werbung zu konsumieren. Werbung ist ja nur die Hoffnung des Werbetreibenden, damit mehr Umsatz zu machen.

Wenn Werbung diese Hoffnung nicht mehr erfüllt, wird sie einfach nicht mehr genutzt, und alle, die darüber finanziert werden, müssen aufhören oder sich andere Wege suchen.

Also sich halt jeder selbst die Frage stellen, welchen Weg er gehen will:
a) Werbung ertragen
b) Die Informationsquelle direkt mitfinanzieren
c) Das Sterben unabhängiger Informationsquellen in Kauf nehmen und sich darauf einstellen, dass man bald nur noch die YouTube, Foren, Facebook, Twitch & Co mit dem entsprechenden unsichtbaren Sponsoring der "Influencer". als Informationsquelle hat.

Ich weiß, welche dieser 3 Optionen für mich keinesfalls in Frage kommt.

Habe aktuell ein Problem mit einem Werbebanner, das nicht richtig geladen wird... dummerweise betrifft das auch den "schliessen" Button, der wahrscheinlich vorhanden sein sollte.

So habe ich also nur einen schwarzen Balken auf der Homepage, der sich nicht schliessen lässt:

Ist das nach erneutem laden der Seite, oder wenn du die Seite mal hoch, oder runter skalierst auch noch vorhanden?

Das sich Verlage einst dazu entschieden haben ihren Print-content kostenlos digital zugängig zu machen kann man nun aber wirklich nicht dem user anrechnen. Es ist eben nicht so einfach den Leuten nach fast einem Jahrzehnt die Kostenlosmentalität die immer angeboten und gefördert wurde nun abspenstig zu machen. Da muss man eben einfallsreich sein. Plump mehr und auffälligere Werbung schalten halte ich da nicht für den richtigen weg. Und da Werbung immer gekennzeichnet werden muss habe ich als mündiger user mit Punkt 3 grundsätzlich keine Probleme. Es ist sowieso ratsamer mehrere Quellen zu nutzen um sich ein endgültiges Urteil zu bilden. ;)

MfG

Werbung in maßen und qualität, sodass die akzeptanz steigt und damit adblock nutzung sinkt. So hat es Golem sehr erfolgreich getan, weshalb es aud der whitelist steht und auch so mal Werbung geklickt wird zur Förderung der Seite. Betreiber und Nutzer sollte immer ein geben und nehmen sein und nicht nur ein verlangen auf beiden Seiten.

Naja Adblock war eine Reaktion auf übermäßige Werbung und nicht umgekehrt.
Richtig, mir fehlt hier mittlerweile auch das Mitleid. Mehrfach habe ich einige Zeit die PCGH-Website ohne AdBlocker getestet und immer nach spätestens zwei Wochen waren meine Nerven am Ende.
Speziell was Overlay-Werbung oder automatisch startende, sich nachträglich einblendende Werbevideos unter PCGH-Artikeln, Werbung mit Ton und das fehlende Eingehen auf die User angeht.

Und mobil lasse ich sowieso nicht mit mir reden - ich zahle nicht sündhaft teures Datenvolumen, um mehr wie die Hälfte nur für Werbung zu verbraten.

Auch verstehe ich da die Politik seitens der PCGH-Redaktion nicht. Ihr stellt die Werbeflächen zur Verfügung, also haben sich die Anbieter danach zu richten - nicht umgekehrt. Die vielen Fehldarstellungen die es hier regelmäßig durch Werbung zu geben scheint, sind doch unzumutbar. Damals, als der Vermarkter umgestellt wurde, war die Werbung hier bei der PCGH echt erträglich. Mittlerweile ist es schlimmer wie vorher.

Neben den ganzen Performanceverschlechterungen und den Sicherheitsbedenken.
Auch habe ich wenig Lust, nun auch Werbefirmen meine Daten hinterherzuwerfen, nur damit interessenbezogene Werbung gibt. Und wenns hier zum Teil ohne die interessensbezogene Anpassung Werbung für Windeln und schlüpfrige Inhalte gibt, ist dahingehend mein Geduldsfaden am Ende. Es gibt genug Werbung für Gaming- und Hardwarezeugs...

Ich sehe es ebenfalls wie DaStash: Stellt die Website hinter ne Paywall oder seht in AdBlock-Nutzern wenigstens ne Reichweitenvergrößerung.

Und wie schon so oft kritisiert: Sogar ein Abo würde ich mir zulegen - aber nicht für sechs Monate im Voraus. Nen Einmonats- oder Dreimonatstarif (welcher auch etwas teurer sein darf) würde mich schon eher dazu bewegen.
@ZAM: Ist das nicht möglich/gewollt oder immerhin in Planung? Mir sind halt mindestens sechs Monate zu lang. :(

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mir fehlt hier mittlerweile auch das Mitleid. Mehrfach habe ich einige Zeit die PCGH-Website ohne AdBlocker getestet und immer nach spätestens zwei Wochen waren meine Nerven am Ende.
Speziell was Overlay-Werbung oder automatisch startende, sich nachträglich einblendende Werbevideos unter PCGH-Artikeln, Werbung mit Ton und das fehlende Eingehen auf die User angeht.

Und mobil lasse ich sowieso nicht mit mir reden - ich zahle nicht sündhaft teures Datenvolumen, um mehr wie die Hälfte nur für Werbung zu verbraten.

Auch verstehe ich da die Politik seitens der PCGH-Redaktion nicht. Ihr stellt die Werbeflächen zur Verfügung, also haben sich die Anbieter danach zu richten - nicht umgekehrt. Die vielen Fehldarstellungen die es hier regelmäßig durch Werbung zu geben scheint, sind doch unzumutbar. Damals, als der Vermarkter umgestellt wurde, war die Werbung hier bei der PCGH echt erträglich. Mittlerweile ist es schlimmer wie vorher.

Neben den ganzen Performanceverschlechterungen und den Sicherheitsbedenken.
Auch habe ich wenig Lust, nun auch Werbefirmen meine Daten hinterherzuwerfen, nur damit interessenbezogene Werbung gibt. Und wenns hier zum Teil ohne die interessensbezogene Anpassung Werbung für Windeln und schlüpfrige Inhalte gibt, ist dahingehend mein Geduldsfaden am Ende. Es gibt genug Werbung für Gaming- und Hardwarezeugs...

Ich sehe es ebenfalls wie DaStash: Stellt die Website hinter ne Paywall oder seht in AdBlock-Nutzern wenigstens ne Reichweitenvergrößerung.

Und wie schon so oft kritisiert: Sogar ein Abo würde ich mir zulegen - aber nicht für sechs Monate im Voraus. Nen Einmonats- oder Dreimonatstarif (welcher auch etwas teurer sein darf) würde mich schon eher dazu bewegen.
@ZAM: Ist das nicht möglich/gewollt oder immerhin in Planung? Mir sind halt mindestens sechs Monate zu lang. :(

Ja genau, es wird sich ja so oft beschwert...
Wie oft denn? Drei bis fünf mal im Monat und dann meist noch von den immer wieder gleichen usern? Wieviel Prozent der monatlichen Aufrufe sind das so? 0,0002% vielleicht? Ja, scheinbar echt unerträglich. Dann dein Vorschlag mit der Werbung. Ich beispielsweise will keine Werbung für GTA Teile, für AC Teile, für Fußballspiele, für Rennsport, für MMOs und vieles mehr. Personenbezogene Werbung ist für mich ganz klar der richtige Weg.

Auch gut ist, dass du die mobile Seite nicht nutzen willst, aber über den Werbungstraffic auf der Desktopseite moserst. Das ist wirklich albern mMn.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Also bei der mobilen Seite würde ich eher von nicht nutzen können als wollen reden. Bei meinem Smartphone und Tablet läuft diese sehr bescheiden. Ich muss öffte doppellte Scrollgesten machen weil die erste nicht erkannt wird. Hatte ich auch schon einmal angesprochen aber passiert ist nichts, von daher bleibt einem da nicht viel Auswahl übrig.

MfG

@cleriker

Du musst auch sehen, dass die meisten sich nicht beschweren werden, sondern einfach nicht mehr auf die Seite gehen oder Adblock anmachen, wie auf vielen anderen Seiten. Leute wie ich, die sich beschweren, sind entweder schon lange dabei und wollen daher ungern die Seite aufgeben oder sind sehr Stressresistent und sagen daher etwas. Dieses Thread ist auch nicht so einfach von der Main aus zu finden. Setze mal ein "Werbung-Feedback" als Highlight auf die Main und du wirst vermutlich schnell mehr Feedback bekommen. Dabei sollte aber auch direkt mit angegeben werden, wer Adblock nutzt, denn die meisten werden sicherlich schon darauf ausgewichen sein und deshalb keine Probleme mit dem aktuellen Zustand haben.

Ich denke auch, ein passenderes Beispiel wäre wohl eher ein Straßenmusiker, der live für alle spielt und hofft dass möglichst viele ihm Geld geben, sie aber nicht dazu zwingen kann.

Wegen Deinem Quote musste ich jetzt CiDs unsäglichen Beitrag sehen, obwohl er ja auf meiner Ignore-Liste steht. Natürlich fällt ihm nichts anderes ein, als mir einen Vogel zu zeigen. Welche Überraschung. Wenigstens beweist er, dass er seinen Platz auf der Liste zurecht inne hat.

Was er überhaupt nicht rallt, ist dass es nicht darum geht, ob etwas rechtens ist oder nicht, sondern alleine darum, dass man den Angeboten mit einem solchen Verhalten ein Grab schaufelt. Und sich somit letztlich ins eigene Knie schießt.

Und wenn man mal wirklich liest, was ich schreibe, dann sollte sich das auch erschließen.
Sollte.
Ist natürlich nicht bei jedem gegeben. Manche zeigen lieber anderen einen Vogel und fühlen sich dann gut.

Hi PCGH-Team,

in der Regel versteh ich das mit den Werbeeinnahmen, alles schön und meinetwegen auch gut.
Jedoch wurde ich heute Vormittag wirklich dazu genötigt mir einen Ad-Blocker für den PC zu besorgen, tut mir leid aber es wurde der monströse HP-Werbebanner zusammen mit dem Destiny 2-Banner angezeigt.
Dadurch resultierte:
1. Ich habe nicht einmal ansatzweise erkannt auf welcher Seite ich gerade ÜBERHAUPT bin.
2. Ich konnte keinen Werbebanner schließen da der Destiny 2 Banner das X von dem HP überlagerte.

Sorry aber irgendwann wird es für mich auch mal zuviel. Das es am Smartphone mit der Desktop-Seite etwas nervig sein kann ok, akzeptiert. (z.B. mitscrollende Banner die eigentlich oben auf der Seite sein sollen und dann Nachrichten überlagern etc.)
Aber das es ich jetzt mittlerweile nicht einmal am PC die Desktop-Seite ansehen kann ist, naja ich sag mal vorsichtig nervig.
Wie gesagt Werbebanner, kein Thema aber bitte lasst die MONSTER-Banner sein.

Neuerdings werde ich von einem Löwen angefallen. Leider läßt sich dieser nicht "vertreiben" und verdeckt penetrant alle Artikel. :(

enermax.jpg

Zurück