Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads

Jetzt werden schon News gepostet zu Mods welche nicht einmal mehr existieren.
Klassischer weiße wieder von der Person die schon zugegeben hat das Sie ihre Quellen nicht prüft, und lieber Quantität statt Qualität liefert, weil das mehr Geld bringt.

Bei jedem anderen Arbeitgeber wäre die Person schon gefeuert worden bei sovielen Fehltritten.
Aber hier gehört das schon zum guten Ton.

Jetzt werden schon News gepostet zu Mods welche nicht einmal mehr existieren.
Klassischer weiße wieder von der Person die schon zugegeben hat das Sie ihre Quellen nicht prüft, und lieber Quantität statt Qualität liefert, weil das mehr Geld bringt.

Bei jedem anderen Arbeitgeber wäre die Person schon gefeuert worden bei sovielen Fehltritten.
Aber hier gehört das schon zum guten Ton.
Der wichtige Unterschied ist: Nicht mehr (!) existieren. Die News wurde vorgeschrieben, damit wir am Montagmorgen Futter haben. Ging in die Hose und wird gerade aktualisiert.

Sorry dafür.

Auch als Freelancer muss ich auf Wirtschaftlichkeit meiner Arbeit achten. Das ist alles. Ich liefere lieber Qualität statt Quantität ab - aber ab einer gewissen Arbeitszeit pro News ist eine News dann auch schlicht fertig.

Und ich prüfe meine Quellen. Zur Zeit des Verfassens des Artikels war die Mod noch vorhanden. Ihr persönlicher Angriff ist absolut unnötig und unangebracht.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich extra fürs Bild die Vase aufn Würfel gestellt hatte und sie ansonst dort nicht steht... :ugly:

Ich finde es eigentlich nicht so spaßig.

Der Satz "Mit einer Blumenvase wird der schnöde Würfel optisch aufgewertet" lässt nicht erkennen, dass dies ironisch gemeint gewesen sein soll.
Vermutlich ist dann auch der Rest des Artikels als Joke zu betrachten?

Also ernsthaft: Durch das Ding fließen 12 Volt. Da ist es fast gefährlicher, neben einem Notebook ein Glas Wasser zu stellen.
Ok, ich sehe schon worauf das hinausläuft. Ich hatte ja auch angemerkt, dass die Steckdosenleiste ggf. dann unter dem Tisch ist. Bei anderen Geräten ist das Netzteil ggf. intergriert. ... Eigentlich hätte ich eher so eine Antwort erwartet wie "ok, sollte man nicht machen." Aber ich sehe es ein, konstruktive Kritik ist hier sinnlos, ich gebe es auf.

Hast du in deinem Haus einfach garkeine Vasen oder gar Getränke weil es irgendwo eine Steckdose geben könnte?
Ich würde auch kein Wasser mit einem AP Kombinieren. Aber nur weil die WiFi Frequenzen sehr schlecht durch Wasser hindurch kommen, nicht weil das jetzt irgendwie gefährlicher wäre als das Wasserglas neben dem Laptop, die Blumenvase auf der Fensterbank unter der eine Steckdose ist etc. pp.

Nein darum geht es nicht. So habe ich das auch nicht geschrieben, bitte verdreht nicht mein Worte. Un d nein, ich habe keine Vasen auf elektrischen Geräten stehen, gefüllte Gläser ebenso nicht.
Aber es ist jetzt sinnlos für mich hier weiterzumachen.

Also ernsthaft: Durch das Ding fließen 12 Volt. Da ist es fast gefährlicher, neben einem Notebook ein Glas Wasser zu stellen.
1. bei einem ungünstigen Kurzschluss im Steckernetzteil des Gerätes werden in dessen Stromkabel im schlimmsten Falle 230V geführt. Und nein danke, ich möchte von dir jetzt keine Belehrung erhalten, wie unwahrscheinlich das doch wäre etc pp.

2. jede seriöse Quelle würde so einen "Spaß" nicht machen, sondern von der Kombination von Wasser und Elektronik abraten.

Kann man nicht eine gewisse Lesekompetenz erwarten? Muss denn alles staubtrocken präsentiert werden? Nicht mal ein kleiner Gag? Jeder ernsthafter Bastler auf PCGH weiß doch, dass man ein Mainboard nicht unter den Wasserhahn hält, um es vom Staub zu befreien.

Gruß
Micha

Jeder ernsthafter Bastler auf PCGH weiß doch, dass man ein Mainboard nicht unter den Wasserhahn hält, um es vom Staub zu befreien.

Gruß
Micha
Sicher?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe eben den Artikel zu den möglichen Grafikkartenvorstellung von AMD auf der Gamescon gelesen (https://www.pcgameshardware.de/Rade...eon-RX-7800-XT-und-Radeon-RX-7700-XT-1426851/)

Mich hat dabei die Darstellung und Einbindung ähnlicher Artikel gestört. Ich hatte zum Teil ca. die Hälfte der Seite voll mit der Vorschau zu weiteren bei PCGH Lesern beliebten Artikeln. Es hat mich beim lesen des Artikels doch sehr irritiert und gestört muss ich sagen. Ich habe nichts dagegen wenn mir andere Artikel o.ä. empfohlen werden aber hier ist mir die Menge erstmals negativ aufgefallen.
Anbei einen Screenshot (rot markiert die Empfehlungen) :
1692267425183.png

oben und unten angedeutet sind die Lesezeichen und die Taskleiste. Der Screenshot entstand bei einer FHD Auflösung in Firefox Zoom auf 100%.

Das nur als Feedback eines langjährigen Fans eures Magazins und der Webseite. :pcghrockt:

Mich hat dabei die Darstellung und Einbindung ähnlicher Artikel gestört. Ich hatte zum Teil ca. die Hälfte der Seite voll mit der Vorschau zu weiteren bei PCGH Lesern beliebten Artikeln. Es hat mich beim lesen des Artikels doch sehr irritiert und gestört muss ich sagen.
Hallo @Xeandro,

erst einmal vielen lieben Dank für dein Feedback und die damit verbundenen offenen Worte.

Da es sich bei allen drei Meldungen um wirklich viel diskutierte Themen handelte, dachte ich, dass das so passt.

Jetzt, wo ich deinen Screenshot so sehe, muss ich zugeben, dass es doch etwas viel war. :)

In Zukunft versuchen wir, dass das dezenter gelöst wird.

Das nur als Feedback eines langjährigen Fans eures Magazins und der Webseite.

Das wissen wir sehr zu schätzen!

Danke & liebe Grüße,
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich läuft das konträr zu euren Plänen, aber als Leser würde ich es begrüßen, wenn die "Außerdem beliebt..." Einwürfe am Ende des Artikels kommen um den Lesefluss gar nicht zu unterbrechen ;)

Oder:
Man grenzt sie optisch mehr vom normalen layout ab?
Was weiß ich... kleinere (evtl. kursive) Schriftart und/oder einen Rahmen drum rum? :ka:

PS:
So ähnlich, wie ihr es schon hier macht?
1692270387402.png

Kann man nicht eine gewisse Lesekompetenz erwarten? Muss denn alles staubtrocken präsentiert werden? Nicht mal ein kleiner Gag? Jeder ernsthafter Bastler auf PCGH weiß doch, dass man ein Mainboard nicht unter den Wasserhahn hält, um es vom Staub zu befreien.

Gruß
Micha

Der Gag sollte doch dann aber auch als solcher erkennbar sein. Nicht jeder PCGH Leser ist gleichzeitig Elektrofachmann. Ich finde es richtig, darauf hinzuweisen. PCGH hingegen findet es nicht richtig, das richtig zu stellen. Dann ist das so.
Es hat doch absolut nichts mit "Lesekompetenz" zu tun.

Also mal ehrlich, muss hier auf sachliche Kritik mit Ausreden oder Anfeindungen reagiert werden ? Das nervt.

WO steht denn etwas von "Mainboard unter Wasser halten"? Es wäre schön, wenn man mal wenigstens in diesem Subforum sachlich bleiben könnte.
Zum Thema Mainboard und Wasser empfehle ich die Suche nach Der8auer / Mainboard / Spülmaschiene. Dieser Fall stand aber die zur Diskussion.

Der Gag sollte doch dann aber auch als solcher erkennbar sein. Nicht jeder PCGH Leser ist gleichzeitig Elektrofachmann. Ich finde es richtig, darauf hinzuweisen. PCGH hingegen findet es nicht richtig, das richtig zu stellen. Dann ist das so.
Es hat doch absolut nichts mit "Lesekompetenz" zu tun.
Ich hatte den Gag sofort verstanden, sogar ohne, dass ich den Originalartikel vor Augen hatte -- dafür braucht man doch kein Elektrofachmann sein? Es war ein harmloser, kleiner Gag, der den Bericht auflockern sollte. Es ging hier doch nur um eine Blumenvase. Sorry, wenn ich meinem Kollegen da zur Seite stand.

Der Satz "Mit einer Blumenvase wird der schnöde Würfel optisch aufgewertet" enthält die Marker "schnöde" und "optisch aufgewertet", die im Kontext mit der "Blumenvase" und der Box doch eindeutig die Ironie markieren dürften.

[...]Anfeindungen reagiert werden ? Das nervt.
Korrekt. Ständige Anfeindungen nerven. Sachliche Kritik ist cool. Lasst uns dabei bleiben.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebt euren Redakteuren weiter, dass der Preload für Starfield nicht nur auf Xbox bereits möglich ist, sondern auch am PC - sofern man nicht die Steamversion gekauft hat. Über den Microsoft Store und den Xbox Gamepass ist der Preload auch am PC möglich.

Bisher ist diese Falschinformation in mindestens zwei Artikeln aufgefallen, wie von den Usern in den Kommentaren auch geschrieben:

Wäre es wohl möglich gewesen, bei einem Artikel über eine Änderung eines visuellen Aspektes einen Screenshot anzufügen, um dem geneigten Leser besagten visuellen Aspekt auch in visueller Form zu vermitteln?

Golem, von wo der Artikel abgeschrieben wurde, hat es beispielsweise geschafft, einen Screen in den Newsartikel einzubauen.

Zurück