Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Die Moderation kann dir da nicht helfen. Die Technik liegt in den Händen der Administration, allen voran @ZAM .
Was ich weiß ist dass es für die Autoren möglich ist Kommentare für News zu unterbinden. Dann sollte aber auch das Antworten Feld nicht auftauchen.

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Die Kategorie/Entität StarCraft verweist offenbar auf ein News-Unterforum, das nicht oder nicht mehr existiert.
Wir schauen uns das Montag an.

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Hallo PCGH, da ihr auch mir Social Media zu tun habt, werdet ihr auch aktiv bei Mastodon?
Da ja Masto, der Nachfolger/Ersatz zu Twitter sein soll.

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Also im Moment warten wir noch etwas, denn unsere große Gefolgschaft wollen wir nicht wegwerfen. Aber diese Aussage kann sehr schlecht altern, je nachdem, was sich ein gewisser Herr noch so alles ausdenkt. :devil:

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Aus Protest und in Sinne der Menschenrechte, sollte man es durchführen.
Die Gefolgschaft sollte es verstehen.
Des wegen interessiert mich auch nicht die Fußball-WM.

WickedWalter

Kabelverknoter(in)
Liebes PCGH-Team,

in diesem Beitrag macht ihr Werbung für Amazon. Ihr übernehmt dabei die bewusste Irreführung der Verbraucher, indem ihr auf Basis des UVPs angebliche Rabatte anpreist.

Im Titel behauptet ihr: "SSDs wie Samsung 980 bis zu 62 Prozent günstiger".
Tatsächlich sind es wohl eher nur rund 11%, wenn man der Preisentwicklung von Geizhals Glauben schenken mag.

Ihr solltet uns Leser auf diese Täuschung hinweisen anstatt sie selber anzuwenden.

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Das ist Werbung und auch als solche gekennzeichnet.

/Edit: Oops. Nicht als Werbung gekennzeichnet. Das ist dann tatsächlich sehr fragwürdig, da der Verlag dafür garantiert Geld bekommt.

Wir bekommen dafür kein Geld, sonst wäre das auch als Werbung gekennzeichnet.
Allerdings besprechen wir uns intern wegen der Berechnungen der Rabatte, danke für euer Feedback.

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Was ist daran falsch? @Chanks
Der Stecker ist für 600W ausgelegt.
Und seit wann ist Watt die Einheit für die elektrische Stromstärke?

Entweder spreche ich von der elektrischen Stromstärke (Ampere), oder ich spreche von Leistung (Watt). Der Stecker ist für eine Leistungsaufnahme von bis zu 600 W ausgelegt, oder eine´elektrische Stromstärke bis zu 50A (600 W = 12V * 50A)… aber sicher für keinen Strom von 600 W.

Zuletzt bearbeitet:

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Das kann wohl als "umgangssprachlich" abhaken :schief:

Ach und wenn wir schon bei Haarspalterei sind:

Ampere ist die elektrische Stromstärke, nicht "Strom".
Oder war das jetzt bei dir auch Umgangssprache? ;)

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Bei Leistungsaufnahmen / Wattzahlen von "Strom" zu sprechen ist (leider) umgangssprachlich recht gängig ("wie viel Strom braucht der Toaster?" "na 2000 Watt") weswegen sowas vielleicht nicht sofort auffällt.
Dennoch - auf ner Technikplattform sollten die Einheiten schon stimmen, da bin ich (beruflich hart vorbelastet :ugly: ) auch bei Chanks.

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Das kann wohl als "umgangssprachlich" abhaken :schief:

Ach und wenn wir schon bei Haarspalterei sind:

Ampere ist die elektrische Stromstärke, nicht "Strom".
Oder war das jetzt bei dir auch Umgangssprache? ;)
Das als Haarspalterei abzutun ist etwas albern. Hier wurde schlicht die falsche Einheit verwendet und wir sind nicht bei GameStar, sondern bei PCGH… da steht Hardware im Vordergrund. Ich denke da sollte man grundlegende Begriffe wie Strom und Spannung schon richtig einsetzen. Weiterhin ist es komplett normal die elek. Stromstärke als Strom zu bezeichnen, da ist auch nichts umgangssprachlich oder inkorrekt. Korrigiert doch einfach den Artikel, statt so komische Diskussionen zu führen… es war ein Verbesserungsvorschlag, da inhaltlich etwas falsches steht… ändert es eben oder lasst es bleiben, aber ich dachte es wäre auch der Anspruch von PCGH sich stetig zu verbessern?

Edit.: Wenn es aber sogar mehrere im Team gibt die Wattangaben als Strom betiteln, dann muss man auch doch nochmal das Thema QC hervorholen… vielleicht braucht ihr mal wieder mehr E-Techniker im Team und weniger Gamer, die auch fachlich Ahnung von der Hardware und Technik selbst haben?

Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Korrigiert doch einfach den Artikel, statt so komische Diskussionen zu führen
Wäre auch mein Vorschlag - also das Wort zu ändern im Artikel, drüber diskutieren kann man trotzdem - das soll keinesfalls als Rechtfertigung gesehen werden, nur die Meinungen von Eule und mir ausdrücken.
Wir können das als Mods aber leider nicht machen, das muss dann der Autor (oder ein anderer Titelträger der Redaktion mit Schreibrechten) übernehmen. ;-)

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Wäre auch mein Vorschlag - also das Wort zu ändern im Artikel, drüber diskutieren kann man trotzdem - das soll keinesfalls als Rechtfertigung gesehen werden, nur die Meinungen von Eule und mir ausdrücken.
Wir können das als Mods aber leider nicht machen, das muss dann der Autor (oder ein anderer Titelträger der Redaktion mit Schreibrechten) übernehmen. ;-)
Alles gut, fand die Reaktion nur etwas seltsam :)

Inwieweit jemand zur Redaktion gehört, oder nicht… da habe ich leider keinen Überblick. Mir geht es da glaube ich wie dir auch einfach um die Vorbelastung, bei einem Fachmagazin erwarte ich dann einfach auch fachlich korrekte Artikel. 😅

Chanks

Freizeitschrauber(in)
@Chanks

"Strom" ist GAR keine Einheit und somit auch nicht die falsche. Sorry, aber Du hast Dich hier schlicht verrannt. Es ist jedem klar, was gemeint ist.

Wenn ich sage "hey, hier ist es 22° warm", dann ist das auch falsch. Ich müsste sagen, "es hat eine Temperatur von 22° Celsius.". Mach ich aber auch nicht. Und viele "Fachmagazine" (Wetterbericht etc.) machen es auch nicht anders.
Strom ist keine Einheit, das ist richtig, Strom hat eine Einheit und das ist Ampere und sicher nicht Watt.

Falls du dich schlecht formuliert nun an „Strom“ vs. „Stromstärke“ aufhängst, dann ist das ein ganz anderes Level vom Krümmelkackerei als eine falsche Einheit anzusprechen… es geht um folgenden Teil im Text „um bis zu 600 W an Strom“… das ist sachlich einfach falsch und da braucht man auch nichts rumdiskutieren.

Anhand deines Beispiels, es macht wohl einen erheblichen Unterschied ob ich 20 °C, oder 20°€ habe… Euro hat nämlich nichts mit einer Temperatur zu tun, wie Watt nichts mit dem Strom/der Stromstärke zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Würde mich auch interessieren. Was ich aber weiß ist, dass viele lieber in den Beiträgen gemeckert haben, einfach weil sie den Beifall Gesicht haben. Da ging es oft gar nicht darum den Artikel zu verbessern.

Oben Unten