Geht wieder.Liebe Moderation, warum kann ich zu diesem ARtikel
Nicht im Forum posten![]()
Starcraft: Phil Spencer möchte mehr RTS-Content
Wenn es nach dem Xbox-Chef Phil Spencer geht, sollte es mehr RTS-Spiele wie Starcraft geben. Zudem könnte es noch weitere Comebacks geben.www.pcgameshardware.de
Das ist Werbung und auch als solche gekennzeichnet.
/Edit: Oops. Nicht als Werbung gekennzeichnet. Das ist dann tatsächlich sehr fragwürdig, da der Verlag dafür garantiert Geld bekommt.
Und seit wann ist Watt die Einheit für die elektrische Stromstärke?Was ist daran falsch? @Chanks
Der Stecker ist für 600W ausgelegt.
Das als Haarspalterei abzutun ist etwas albern. Hier wurde schlicht die falsche Einheit verwendet und wir sind nicht bei GameStar, sondern bei PCGH… da steht Hardware im Vordergrund. Ich denke da sollte man grundlegende Begriffe wie Strom und Spannung schon richtig einsetzen. Weiterhin ist es komplett normal die elek. Stromstärke als Strom zu bezeichnen, da ist auch nichts umgangssprachlich oder inkorrekt. Korrigiert doch einfach den Artikel, statt so komische Diskussionen zu führen… es war ein Verbesserungsvorschlag, da inhaltlich etwas falsches steht… ändert es eben oder lasst es bleiben, aber ich dachte es wäre auch der Anspruch von PCGH sich stetig zu verbessern?Das kann wohl als "umgangssprachlich" abhaken
Ach und wenn wir schon bei Haarspalterei sind:
Ampere ist die elektrische Stromstärke, nicht "Strom".
Oder war das jetzt bei dir auch Umgangssprache?![]()
Wäre auch mein Vorschlag - also das Wort zu ändern im Artikel, drüber diskutieren kann man trotzdem - das soll keinesfalls als Rechtfertigung gesehen werden, nur die Meinungen von Eule und mir ausdrücken.Korrigiert doch einfach den Artikel, statt so komische Diskussionen zu führen
Alles gut, fand die Reaktion nur etwas seltsamWäre auch mein Vorschlag - also das Wort zu ändern im Artikel, drüber diskutieren kann man trotzdem - das soll keinesfalls als Rechtfertigung gesehen werden, nur die Meinungen von Eule und mir ausdrücken.
Wir können das als Mods aber leider nicht machen, das muss dann der Autor (oder ein anderer Titelträger der Redaktion mit Schreibrechten) übernehmen.![]()
Das ist ziemlich einfach:Inwieweit jemand zur Redaktion gehört, oder nicht… da habe ich leider keinen Überblick.
Strom ist keine Einheit, das ist richtig, Strom hat eine Einheit und das ist Ampere und sicher nicht Watt.@Chanks
"Strom" ist GAR keine Einheit und somit auch nicht die falsche. Sorry, aber Du hast Dich hier schlicht verrannt. Es ist jedem klar, was gemeint ist.
Wenn ich sage "hey, hier ist es 22° warm", dann ist das auch falsch. Ich müsste sagen, "es hat eine Temperatur von 22° Celsius.". Mach ich aber auch nicht. Und viele "Fachmagazine" (Wetterbericht etc.) machen es auch nicht anders.