Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich nehme an, weil die Performance der 480 nahezu identisch ist mit der 580, speziell wenn man sie Übertaktet und somit auf das selbe Taktniveau bringt, das die 580 out of the Box hat.

Genau. Eine RX 480 und eine RX 580 sind pro Takt gleich schnell. Da viele Leute ihre Karte übertakten, liefert die von uns immer mitgetestete RX 580 einen guten Anhaltspunkt für die Leistung manuell getunter 480-Karten. Ein wichtiges Detail ist die Speicherkapazität, denn wir testen gewöhnlich die RX 580 mit 8 GiByte, da das die Standardkapazität dieser Karte (und der RX 480) ist. Es gibt aber auch 4G-Versionen. Beim Vergleich Radeon RX 570 und 470 ist's übrigens die gleiche Geschichte. Wir testen meistens eine RX 470/4G mit einem Boost auf 1.230 MHz, womit sie schon fast eine RX 570/4G ist.

Ich sehe schon, ein neuer Artikel "Die eigene Grafikkarte richtig einordnen" ist mal wieder fällig. :-)

MfG,
Raff

Kann es sein, dass irgendwie das Interesse an Pokemon GO überschätzt wird? Wenn ich mir das entsprechende Unterforum ansehe haben die wenigsten Artikel auch nur einen Kommentar.
Trotzdem wird für jeden Furz des Entwicklers 'ne News veröffentlicht, teilweise mehrmals am Tag :ka:

Kann es sein, dass irgendwie das Interesse an Pokemon GO überschätzt wird? Wenn ich mir das entsprechende Unterforum ansehe haben die wenigsten Artikel auch nur einen Kommentar.
Trotzdem wird für jeden Furz des Entwicklers 'ne News veröffentlicht, teilweise mehrmals am Tag :ka:
Kommentare != Views. Kommentare sind nicht der Haupt-Indikator für die Messung an Interesse, deren Ergebnis relevant ist für den Fortbestand von Webseiten.

Nagut, ich seh ja nur die "Hits" auf die Foren-Threads, und die sahen auch nicht allzu hoch aus. Hat mich halt neugierig gemacht, dass trotz - scheinbar - geringer Kommentare/Hits noch News in dieser Menge rausgehauen werden.

In einem Technik-Enthusiasten-Forum gehen Techniknews naturgemäß besser, da hast Du sicher Recht.
Aber auf der Main gibt es halt auch viele Leute, die über Suchmaschinen zu uns kommen.

Das Unterforum hält die restlichen Bereiche sauber so dass die Artikel auf der Main das Forum nicht sonderlich beeinflussen, also Win/Win.

Hallo, ich hab eine Anregung. Was haltet ihr Mal von einem Artikel wo Ihr Mal verschieden Grafikdetails (von Low bis Ultra) bei 4k durchbencht mit Vega und 1080ti. Würde mich und bestimmt andere Mal brennend interessieren wo da die starken und schwächen in der Architektur sind.
Leider hat keiner darauf reagiert schade -.-
Edit 30.12.2017: Das dauert aber lange bis hier mal was kommt. Soviel zu Kundenpflege.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte, dass zwischen den Jahren viele Betriebe geschlossen sind. Wir machen da keinen Unterschied, sind aber dennoch sporadisch im Forum anzutreffen. Tatsächlich, man glaubt es kaum, auch wir müssen mal Pause machen. ;)

In der neuen PCGH 02/2018 haben wir etwas in der Art, allerdings ohne Vega. Hier die Einleitung, damit du weißt, was gemeint ist:

Spiele-Detailskala_Einleitung.jpg

@ Raff So einen Artikel hätte ich tatsächlich interessant gefunden, ^^

So einen Artikel "Die eigene Grafikkarte richtig einschätzen" haben ebenfalls in der PCGH 02/2018. Dort steht alles, um das eigene Modell besser auf das imaginäre Treppchen, zu den unzähligen anderen Karten, zu stellen.

MfG,
Raff

Danke Raff,

in so einen Artikel mus Vega rein. Das geht mal gar nicht und auch sollte man die Settings wie gesagt mal nach Art der Settings sortieren. Also Shaderlastig, Texturlastig, Polygonenlastig etc.....

Zuletzt bearbeitet:
Artikel über den US-Verkaufsrekord (nach Definition der Quelle) von Nintendo Switch:

Kein überzeugender Artikel, denn der Hybridcharakter der Konsole widerspricht dem ausschließlichen Vergleich mit Verkaufszahlen stationärer Konsolen. Bitte auch in Relation zu den Handhelds setzen!
Leider wieder bloße Wiedergabe von Fremderkenntnissen ohne redaktionelle Reflexion. Die Qualität der Printausgabe ist wesentlich besser. Ein kritischer Absatz ohne Recherche konkreter Anhaltspunkte hätte auch bloß ein paar Minuten gekostet, denn an der mangelnden journalistischen Fertigkeit sollte es nicht gelegen haben, sondern eher am Zeitdruck. Irgendwie erwarte ich von PCGH mehr, aber über die letzten 15 Jahre habe ich auch einfach zu viel Gutes gelesen .

Ganz neutral gehaltene Kommentare über falsche Grammatik werden auch kommentarlos rausgelöscht und dann der Fehler nicht mal ausgebessert?
Schwach.

Na dann hier noch mal:
Auf die Aussage hin, dass Sea of Thieves nicht genug Spieltiefe biete, erwidert Spencer, dass man darauf bedacht war, ein Spiel zu kreieren, "dass" für die meisten Spieler zugänglich ist und dass soziale Aspekte innerhalb des Spiels wichtiger waren.

[..]
Zurück zum Artikel: Kritik an Sea of Thieves: Das sagt der Chef von Microsoft dazu

Nicht jedes "das" wird nach einem Beistrich automatisch zum "dass".

Zuletzt bearbeitet:
Ganz neutral gehaltene Kommentare über falsche Grammatik werden auch kommentarlos rausgelöscht und dann der Fehler nicht mal ausgebessert?
Schwach.

Na dann hier noch mal:

Nicht jedes "das" wird nach einem Beistrich automatisch zum "dass".

Hallo Krabonq,

ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wo ein Kommentar von Dir gelöscht wurde.

Aber es ist natürlich ein Relativsatz (der hier übrigens auch noch mit einem Komma abgetrennt werden muss). Insofern danke für den Hinweis, habe ich geändert.

Also ich finde derzeit fehlt es dem Onlineauftritt an Objektivität. Während man den Hypetrain von KCD mit seinem Test-Embargo unterstützte und es immer positiv darstellt betreibt bei SoT durchgehend bashing.
Der Beitrag zum "Angebot" von Mediamarkt zum S9/+ wurde auch nicht korrigiert. Dieser sprach von einem knapp 200 Rabatt den es nicht gab. Es wurde in den Kommentaren bemängelt ebenso habe ich die Fehlermeldung genutzt. Geändert wurde diese Bauernfängerei nicht.

SoT: Meinst du Sea of Thieves? Wir haben dazu einen ziemlich positiven Techniktest veröffentlicht, der allerdings wenig Aufsehen erregte: Sea of Thieves: Piraten-Abenteuer mit Unreal Engine 4 im Technik-Test

Die News rund um das Spiel sind nun mal eher negativ, was aber nicht an uns als "Wiederkäuer" liegt. Viele Menschen verwechseln "objektiv" mit "positiv" – wenn ein Thema nicht schön ist und das genau so wiedergegeben wird, dann ist das durchaus objektiv. Wieder andere meinen, dass "objektiv" nur der ist, welcher die ganze Zeit kritisiert.

MfG,
Raff

SoT: Meinst du Sea of Thieves? Wir haben dazu einen ziemlich positiven Techniktest veröffentlicht, der allerdings wenig Aufsehen erregte: Sea of Thieves: Piraten-Abenteuer mit Unreal Engine 4 im Technik-Test

Die News rund um das Spiel sind nun mal eher negativ, was aber nicht an uns als "Wiederkäuer" liegt. Viele Menschen verwechseln "objektiv" mit "positiv" – wenn ein Thema nicht schön ist und das genau so wiedergegeben wird, dann ist das durchaus objektiv. Wieder andere meinen, dass "objektiv" nur der ist, welcher die ganze Zeit kritisiert.

MfG,
Raff

Mir geht es da auch eher um die "News" der Onlinedelegation. Vor allem solche hier:

Sea of Thieves: Es wird keine Tests vor und zum Release geben

Es wird zwar gesagt das man das Spiel eben nicht alleine Testen kann. Trotzdem wird Rare vorgeworfen etwas verheimlichen zu wollen.
Gab es so etwas zu Kingdom Come Deliverance? Die hatten ein Test-Embargo und das zurecht. Es war voller Bugs und hat noch immer gamebreaking Bugs.

Sea of Thieves: Gameplay-Defizite waren Entwicklern angeblich schon langer bekannt

Der Titel ist für mich klar negativ gesetzt. Wenn das Spiel zu sein sollte wie es jetzt ist sind das keine Defizite sondern einfach das Spieledesign. Ich hab's damals auch abbestellt weil es mir als einzelner zu wenig bietet.
Dann hätten auch FiFa PUBG CS-Go Gameplay Defizite.

Samsung Galaxy S9 und 9+: Bei Media Markt bis zu 251 Euro Rabatt durch Miete

Hier gab es keinen Rabatt. Zahlung und Miete wurden nur nach hinten verschoben. "Rabatt" gab's nur wenn man das Handy zurück gab. Und dann hätte man geld für nix gezahlt.

Hier gleich noch ein neues Beispiel:
PUBG Mobile: So bedrohen unehrenhafte Spieler eine faire Spielerfahrung
Zum einen wird hier unvollständig berichtet und jeder angegriffen und als unehrenhaft bezeichnet der mehr nutzt als der Durchschnitt (also Gaming-Hardware, Chromebooks oder neue Smartphones mit PC-modus).

Zuletzt bearbeitet:
In einem Technik-Enthusiasten-Forum gehen Techniknews naturgemäß besser, da hast Du sicher Recht.
Aber auf der Main gibt es halt auch viele Leute, die über Suchmaschinen zu uns kommen.

Na endlich einer direkt von pcgh der darüber Klartext spricht, warum hier soviel thememfremde Artikel gepostet werden (bspw. hier, hier oder hier).
Für hardwarebegeistere Spieler absoluter Klumpatsch, aber hauptsache Klicks. Vielen Dank dafür!

Zurück