Krieseliges Bild bei EFLC abschalten

Olli1607

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entweder seh ich den schalter nicht oder gehts vielleicht nicht. bei lost and damned ist das bild so krieselig wie kann ich das ausschalten?

Mach doch mal ein Screenshot von deinen einstellungen im Menü....vll. können wir dir dann besser Helfen ;)

Genau diesen Rauschfilter meine ich. Aber leider ist der bei mir nicht zu finden...sollte der da sein???? Ich hab das spiel über steam geholt (bei 15€ kann man da ja nicht nein sagen;) ) ist da irgendwas anders vielleicht? oder muss ich das über ne cfg einstellen, mir war so das man da was machen konnte bei gta 4

Die Option ist unter dem Display-Tab zu finden (vielleicht hast du unter Graphics nachgeschaut?):

attachment.php

Ist zwar off topic aber wieso gibt es da ne Einstellung namens "lanuage" ? GTA ist doch Englisch only ?!

@boerigard:
Genau diese einstellung habe ich nicht zur Verfügung. Spiel wurde gestern über steam installiert und ich denke eigentlich sollte es damit aktuell sein oder? auch gfwl meldet mir nichts, normalerweise mecker das ja gleich los wenn es n patch gibt. kann man in irgendeiner cfg vlt sehen welche version man hat?

kann ich das spiel einfach so patchen oder sollte ich da lieber warten bis steam das macht?

Sorry für so viele anfänger fragen. Dafür kenn ich mich bei anderen themen und games aus ;)

Vielen Dank für die schnellen antworten.

Gehst du vom Main Menu in die Optionen oder von InGame aus?
Geh mal von InGame rein.

:hail::hail::hail::hail: That was the trick! die Einstellung erscheint wirklich erst wenn man aus dem laufenden Game in die Einstellungen und befindet sich dann an der von dir auf dem screenie angegebenen punkt

Danke!!!!!!!!!

es könnte auch sein dass du "schärfe" aktiviert hast denn dann erhält man auch so ein extrem krieseliges und hässliches bild.

es könnte auch sein dass du "schärfe" aktiviert hast denn dann erhält man auch so ein extrem krieseliges und hässliches bild.

Der Grieseleffekt ist aber was anderes.
Du kennst doch sicher ein Fernsehbild über Analogantenne. Wenn dort schlechter Empfang ist "grieselt" das Bild dort auch, als ob Körner auf dem Bild sind.

Unschärfe ist eben Unschärfe, ein Blureffekt um das Aliasing weniger sichtbar zu haben.

ne unscharfe ist aus, gestochen scharfe texturen . in den cutszenes und so wurde immer so ein körner filter oder so drübergelegt, der verschwand in manchen szenen und ist nun komplett deaktiviert.

Gabs auch schon bei anderen Games wie FEAR2 oder Mass Effect, die Entwickler denken wohl das sieht cool aus.
Sollte standardmässig deaktiviert sein, 99% stellen den hässlichen Quatsch doch gleich aus oder meinen ihre Graka sei defekt.

Zurück