Die Hackergruppe Anonymous erklärt Sony den Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
Die Hackergruppe Anonymous erklärt Sony den Krieg

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat Sony heute offiziell den Krieg erklärt.

In einem offiziellen Statement erklärte die Gruppe, dass sie das von Sony eingeleitete Gerichtsverfahren gegen den PS3-Hacker Geohot als Verletzung der Meinungsfreiheit einstuft. Laut Anonymous habe Sony das Rechtssystem mißbraucht, um Informationen über ihr Produkt zu filtern und zu manipulieren. Dass die Gruppe nicht nur drohen kann, bewiesen sie danach auch sehr eindrucksvoll. Anonymous gelang es am gestrigen Nachmittag, die beiden Websites PlayStation.com und Sony.com vorübergehend offline gehen zu lassen. Wenig später wurde dan auch das PlayStation Network angegriffen und war ebenfalls für eine zeit lang down.
Die nächsten Websites, die angegriffen werden sollen sind Sonypictures.co.uk und sony-europe.com. Die Hacker wollen nicht aufgeben, bevor Sony nicht eine offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Diese steht bis jetzt jedoch noch aus.
Congratulations, Sony. You now have now received the undivided attention of Anonymous. Your recent legal action against our follow hackers, Geohot and Graf_Chokolo, has not only alarmed us, it has been deemed wholly unforgivable.”
You have now abused the judicial system in an attempt to censor information on how your products work. You have victimised your own customers merely for possessing and sharing information, and continue to target every person who seeks this information. In doing so you have violated the privacy of thousands. This is the information they were willing to teach the world for free. The very same information you wish to suppress for sake of corporate greed and complete control of the users.
Now you will experience the wrath of Anonymous. You saw a hornets nest, and stuck your p*nises in it. You must face the consequences of your actions, Anonymous style.
Knowledge is Free. We are Anonymous. We are Legion. We do not Forgive. We do not forget. Expect us.
Quelle: Hacker Group Anonymous Declare War On Sony | PlayStation LifeStyle
http://anonnews.org/?p=press&a=item&i=787

Wir können also gespannt sein, wie Sony bzw überhaupt darauf reagieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hackergruppe Anonymous erklärt Sony den Krieg

In einem offiziellen Statement erklärte die Vereinigung, dass sie das von Sony eingeleitete Gerichtsverfahren gegen den PS3-Hacker Geohot als Verletzung der Meinungsfreiheit einstuft.

Ich hab das Thema leider nicht verfolgt, aber verstehe ich das richtig das dieser Geohot die PS3 geknackt hat, er von Sony deswegen angezeigt wird, und Anonymous jetzt auf die Barrikaden geht?

Blizzard23 schrieb:
Ich hab das Thema leider nicht verfolgt, aber verstehe ich das richtig das dieser Geohot die PS3 geknackt hat, er von Sony deswegen angezeigt wird, und Anonymous jetzt auf die Barrikaden geht?

Simpel gesagt ja.
Also ich finde Anonymous macht da echt ein bisschen viel Wind drum. Viel mehr als Webseiten für 'ne Stunde offline gehen lassen haben sie noch nicht gemacht.

Die Typen sind ja so geil drauf. Leute, ich liege hier in tränen, this made my day!
Sony übertreibt aber auch total.

Nunja.. ich glaube das die Gruppe dem Geohot helfen will sich gegen Sony aufzulehnen. Ich meine, viele wollen schließlich von den Hacks usw profitieren. Und das dan quasi das "internett" durch Sony aufgehalten wird passt natürlich nicht jedem^^

Ich glaube schon das die mehr drauf haben als ne Website offline zu schicken...

Sind doch die, die jene Sicherheitsfirma gehackt haben die sie verfolgen wollte, oder? Stichwort: interne Dokumente verscherbeln. habs damals nicht weiterverfolgt, war doch aber so.

Wegen meiner solln sie das ruhig machen, Verlust für Sony :lol:

Wer Anonymous als Hackergruppe bezeichnet, hat die ganze Anonymous-Sache wohl nicht ganz verstanden. ;)

Wer Anonymous als Hackergruppe bezeichnet, hat die ganze Anonymous-Sache wohl nicht ganz verstanden. ;)

Natürlich sind die Anons nicht nur Hacker.. aber nichts desto trotz haben die schließlich die Möglichkeit dazu. Für mich sind die Anons (zu denen wir eig alle gehöhren, sofern wir wollen^^) das Internett. Und ich finde das Internett muss sich wehren xD

Sie sehen sich selbst als Gerechtigkeit des Internets. Meiner Meinung nach wird nur darum gekämpft das das Internet ein rechtsfreier Ort ist.

Die Anons sind jeder aus der gesichtslosen anonymen Masse.
Jeder kann mit jedem Ziel eine Anonymous-Aktion starten.
Sie sind auch nicht DAS Internet. DAS Internet macht solche Aktionen aber erst möglich.
DAS Internet muss sich nicht gegen Sony wehren.
DAS Internet interessiert sich bestimmt zu einem großen Teil nicht die Bohne dafür.
In dem Fall haben sich eben ein paar Hacker zusammengerottet. Okay.
Morgen kann genauso gut ein Gruppe unzufriedener CDU-Mitglieder eine Anonymous-Action gegen den CDU-Vorstand starten. Eher unwahrscheinlich, aber ihr begreift den Punkt - denke ich mal. Dann würde wohl kaum jemand von Hackergruppe sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück