Kreislauf vernünftig reinigen

AW: Kreislauf vernünftig reinigen

Spontan würde mir keine UV-aktive, ölige Flüssigkeit einfallen - aber es wird sicherlich UV-aktive "Farb"stoffe geben, die in bestimmten öligen Substanzen gelöst werden können.
(wo bleibt unser Chefchemiker?)

In meinem Kreslauf hatte ich aber noch nie UV-aktive Kühlmittel und Schläuche.
Langsam berue ich echt mir eine Wakü zugelegt zu haben. Ich hab mehr Stress als freude daran. :(
Zumal ich seit April mit Wasser kühle. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür oder ein Fluch lastet auf meinem PC. :ugly:

Spontan würde mir keine UV-aktive, ölige Flüssigkeit einfallen - aber es wird sicherlich UV-aktive "Farb"stoffe geben, die in bestimmten öligen Substanzen gelöst werden können.
(wo bleibt unser Chefchemiker?)

Der war gestern mal nicht da :D

Es gibt soviele Substanzen die UV-Aktiv sind, Leuchtstifte, Eddings, ******, Tennisbälle, Gelbe Wolle, Schwepps (Chinin), getrockene Stärke, Zwieback, Rapsöl-Fläsche etc ....

Du hast doch dieses Komische Thiocyano reinigungsmittel benutzt Marodeur? Wer weiss was da für eigenartige Tenside drinn waren oder Staub, der leutet auch ganz schön. Ich würde mir da nicht so grosse Sorgen machen.

Was ist den Thiocyano? Als ich sauber gemacht habe hab ich den kompletten Kreislauf zerlegt und die Einzelteile in Sysclean eingelegt. Danach gründlich mit Wasser abgespült. Der Radi kahm nur mit Cillit Bang grün in Kontakt. Der Kreislauf war total trocken, als ich ihn zusammengebaut habe. Soll ich (nur die Metallteile) mal Aceton versuchen?:ugly:
Ist POM eigentlich Acetonbeständig?:huh:
Ich hab so die Schn***e voll, dass bei mir andauernd irgend ein sch*** Dreck aus den hintersten Winkeln meiner Kühlanlage beschliesst mich zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück