TE
TE
ATB
Guest
AW: Kreislauf vernünftig reinigen
Ich habe den kompletten Kreislauf zerlegt. Die Anschlüsse; Schnellkupplung und Kühler (ebenfalls komplett zerlegt) habe ich in Sysclean eingelegt und mit einer runden Bürste geschrubbt (Name
: Siphonbürste?). Der AGB habe ich komplett nur mechanisch gereinigt (erst Bürste,dann Microfasertuch) Die Pumpe habe ich auch komplett auseinander genommen und mechanisch gereinigt (bewegliche Teile und Pumpengehäuse) Den Radiator habe ich auch mit Sysclean gefüllt. Da ich da aber nicht mit der Bürste reinkomme habe ich ihn in Verdacht.
Alle 1/4" O-Ringe und die Dichtung des Heatkillers sowie Pumpenkammerdichtung habe ich ausgetauscht. Alle nichtgetauschten Dichtungen habe ich mit einem Microfasertuch abgerieben.
Zusammengefasst habe ich eigentlich alle Teil und Oberflächen, die in Kontakt mit dem Kühlmittel kommen gereinigt.
Es war wirklich alles soweit in seine Einzelteile zerlegt wie es technisch möglich war.
Ich habe den kompletten Kreislauf zerlegt. Die Anschlüsse; Schnellkupplung und Kühler (ebenfalls komplett zerlegt) habe ich in Sysclean eingelegt und mit einer runden Bürste geschrubbt (Name
: Siphonbürste?). Der AGB habe ich komplett nur mechanisch gereinigt (erst Bürste,dann Microfasertuch) Die Pumpe habe ich auch komplett auseinander genommen und mechanisch gereinigt (bewegliche Teile und Pumpengehäuse) Den Radiator habe ich auch mit Sysclean gefüllt. Da ich da aber nicht mit der Bürste reinkomme habe ich ihn in Verdacht. Alle 1/4" O-Ringe und die Dichtung des Heatkillers sowie Pumpenkammerdichtung habe ich ausgetauscht. Alle nichtgetauschten Dichtungen habe ich mit einem Microfasertuch abgerieben.
Zusammengefasst habe ich eigentlich alle Teil und Oberflächen, die in Kontakt mit dem Kühlmittel kommen gereinigt.
Es war wirklich alles soweit in seine Einzelteile zerlegt wie es technisch möglich war.

).