Kostenlose Benchmarks mit Aussagekraft?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

da ich bald einen neuen PC bekomme würde ich gerne die Leistung meines alten PCs (siehe Sig.) und des neuen miteinander vergleichen und bräuchte dafür einen Benchmark, der möglichst realistische Werte liefert, also keinen rein synthetischen und der kostenfrei und ohne Spyware oder ähnliches ist, gibts sowas?

Gut wären Tests, die einerseits die CPU-Leistung und andererseits die GPU-Leistung messen und dann noch beides in Kombination.
Gibts eigentlich auch Benchmarks für Linux, die Aussagekraft haben?

MfG.
Tim

Synthetische Benchmarks liefern auch realistische Werte. Gerade zum Vergleichen optimal.

Da bieten sich die 3DMarks von Futuremark an.

Ok, werd mal nach denen schauen, aber sind die kostenlosen Versionen nicht in der Funktion stark beschnitten?

Alternative: Spiele mit eingebautem Benchmark.

zB Tombraider und Bioshock:I. Aber die sind meistens genau so synthetisch da mitunter zb KI weggelassen wird.

Wie der8auer schon gesagt hat, der 3DMarkt haut schon ordentlich rein, die Testergebnisse lassen sich gut vergleichen. Auch kannst du die Leistung sehr gut vergleichen wenn du z.B. Cinebench R11.5 benutzt, welches kostenlos und frei von Spyware ist :lol::lol:

Zurück