• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Kostenlawine - und wir sind mittendrin! - Die PCGH-Redaktionskolumne

Wenn ich mir anschaue wieviele Schüler und Studeten rauchen und/oder trinken dann ergibt das für mich schon Sinn.
Die Heftausgabe ist einmal im Monats und nicht jedes Wochenende...

Ich bleibe dabei: 4 Euro sind für sich genommen in der heutigen Zeit nichts. In unserem Fall sichert es aber das Fortbestehen des Hefts. Erst gestern Abend habe ich 3,80 Euro für 'nen (leckeren) Eistee ausgegeben. Und dann nochmal, weil's draußen so schön war. Stattdessen hätte ich's auch bei einem Getränk belassen und dazu das neue PCGH-Mag erstehen und lesen können. :D

MfG,
Raff

Stimmt, 3,99 sind nicht viel, in München, kostet schon ein Bier mindestens 3,50 eine schachtel Zigaretten 5€. Ich finde das die PCGH ein super Magazin, der Preis ist angemessen, praxisnah, schweift nicht zu tief in die theorie ab und ist nicht nur für Bubis wie manche denken (selber bin 42). Ich zocke gerne am PC, leider nicht so oft wie ich es gerne hätte, aber noch mehr freude macht mir das Basteln. Es gibt nicht viele Medien in D die eine so ausgiebige Marktübersicht etc. über Computer Hardware anzubieten haben. Klar kann man sagen ich kann ja alles ergoogeln, aber ich kann Google nur über sachen fragen von denen ich weiss das sie existieren.

Ich fühle mich sicherer über mein tun wenn ich weiss das es leute gibt die eine bestimmte sache auch wirklich getestet haben, und erstmal ihre eigene Hardware verbraten haben wenn schief gelaufen ist, und nicht meine. Das Magazin gibt mir struktur, und das kann das Internet eben nicht bieten, ausser man kennt sich so gut aus, das man genau weiss nach was man sucht, und was man machen will.

Macht doch mal ein anderes PC magazin auf und sieht was die über HW berichten, zu 99% plappern die einfach nur die Specs und werbesprüche der Hersteller nach, oder 1% die CT (trotz hochachtung), die gehen so tief in die theorie rein das kein nicht informatiker überhaupt mitkommt.

eftilon

PCGH :daumen:weiter so

Ich finde das die PCGH ein super Magazin [...]schweift nicht zu tief in die theorie ab

Genau die Stellen wo das mal passiert gehn mir aber besonders gut ab (der "Wissen"-Teil) :devil:
Ich meine ich persönlich brauche nicht die 84. Anleitung wie ich nen Kühler montiere oder nen PC auf/umbaue, deswegen freue ich mich immer auf Artikel, wo beispielsweise Raff mit gefühlten 172 verschiedenen AntiAliasing-Modi um sich wirft. :-D

Dennoch: die 4€ ists mir da schon wert, selbst wenn ich die hübschen Zusammenbau-Bildchen für klein-PCs der letzten Ausgabe nur überflogen habe.
Und außerdem hätte ich ja den Kommentar von Clemens zur Moderation im Forum verpasst - und so womöglich noch vergessen welcher "Idiot" man sein muss um hier mittm schwarzen Nick rumzulaufen. :P

Ich sehe es ja eigentlich nach wie vor so, dass PCGH die einzige Zeitschrift in Deutschland ist die sich mit diesen Themengebieten wirklich beschäftigt. Klar gibt es auch andere Zeitschriften, aber die sind meist wesentlich mehr auf Software bezogen und ne Rechnerzusammenstellung oder ein Test vllt mal alle paar Ausgaben.
Wie seht ihr das? Belebt Konkurrenz nicht eigentlich das Geschäft?
Hättet ihr gern nen Konkurrenten am Markt mit dem man sich wirklich messen muss?

Stimmt, 3,99 sind nicht viel, in München, kostet schon ein Bier mindestens 3,50 eine schachtel Zigaretten 5€.

Wegen solchen Preisen kann ich mir an Lastern neben Kaffee auch nur mein PCGH-Abo leisten :D
(Nicht dass ich überhaupt versucht wäre, großartig zu Rauchen und zu Saufen. Ich hasse Zigarettenrauch ;))

Stimmt, 3,99 sind nicht viel, in München, kostet schon ein Bier mindestens 3,50 eine schachtel Zigaretten 5€.
Wo kaufst du denn in München dein Bier? :what: Tankstelle? :ugly:

P/L-Technisch bekommt man bei PCGH wirklich viel für´s Geld. Daher PCGH = Abo! :daumen: :hail::daumen:
Ohne der Zeitschrift und dem Forum wärs in der Arbeit doch schon arg langweilig.

Macht doch mal ein anderes PC magazin auf und sieht was die über HW berichten, zu 99% plappern die einfach nur die Specs und werbesprüche der Hersteller nach, oder 1% die CT (trotz hochachtung), die gehen so tief in die theorie rein das kein nicht informatiker überhaupt mitkommt.
eftilon
PCGH :daumen:weiter so
Was ist dann mit der ix?:ugly:
Die ct ist ja noch für alle zugänglich und kein reines Expertenmagazin. Natürlich weit weg von der ComputerBild.

Ein halbes Helles kostet fast überall ab 3,40 in München (natürlich nicht an irgentwelchen eckstüberl an der Landsbergerstr.)

Bei der CT lese ich immer gerne die Shortstory und bei der IX lauf ich davon :ugly:.

Nee echt, ich habe auch das Abo und schlage immer wieder nach in alten heften und immer entdecke ich was neues was ich verwenden könnte. Würde die PCGH nur PCH heissen, würde sie viel mehr Publikum ansprechen da es auch ambitionierte Office User user gibt die sich ihren Rechner zusammen basteln würden und finden kein forum, und sind auf uns Gamern angewiesen.

Ausserdem ist es super das die Jungs von der Redaktion sich richtig hier um die Community kümmern und nicht einfach um 17:00 den stift fallen lassen und nach hause dackeln, wo hat man den sowas, und geschweige in Deutschland.

eftilon

Edit: Die Chip lese ich ab und zu gerne, mir gefällt der Philosophische Teil ganz gut

Ich muss sagen für diese 4€ bzw 5.30€ (die ich immer zahle :D ) macht ihr einen echt genialen Job.
Wer sich über dieses P/L Verhältniss aufregt, bei dem weiß ich auch nicht weiter.

Aber wo ich grad was bzgl. Zielgruppe gelesen habe:

Frage(n) an die Redaktion:
Gibt es eine ausgemachte Alterszielgruppe, die PCGH explizit im Fokus hat ? Wenn ja, wie weit geht da der Einfluss in die Heftgestaltung?

Ist mir jetzt gar nicht bewusst aufgefallen, das eine Zielgruppenadressierung (Alter) stattfindet...eher eine Zielgruppe: hardware/technik- und Spieleinteressierte Menschen sämtlicher Altersgruppen?!

BTT: Finde die Kolumne ist nicht nötig um den Preis d. PCGH zu rechtfertigen.

1. Gibt es da keine direkte Konkurrenz (zumind. nicht in den Läden , wo ich die PCGH kaufe - sorry "Chip" in allen Ehren, aber inhaltlich keine Konkurrenz)
2. absolut markt-/ inhalts/- und zeitgerechte Preisgestaltung für ein monatliches Printmagazin !!

Der Preis von 4 EUR ist in Ordnung. Schaut mal was andere, auflagenstärke, Fachzeitschriften aus anderen Bereichen kosten.

Ich war mal langjähriger abonnent der PCGames bis man politisch einseitig stellung genommen hat bzw einfluss auf zum teil minderjährige und in dieser hinsicht politisch ungebildete,leicht beeinflussbare leser genommen hat.da habe ich sofort das abo gekündigt und benutze seitdem nur mehr onlineinfos der pcgh.

Der preis war mir egal,so lange der inhalt stimmte.

Das fehlte noch,dass "möchtegern linke" der redaktion ihre verbockten ansichten über die " wir,die gamer" schiene rüberbringen wollen.Nichts für mich.Ich bin zwar politisch informiert und gerade deswegen nicht interessiert,was sich gegenseitig NICHT ausschliesst.

Worauf beziehst Du dich? Würde mich doch sehr interessieren, gerne auch per PN.

Im Zweifel schickst du mir eine PN, idR weiß ich von allen Artikeln, an denen ich beteiligt war, die Ausgabe und die Seite findet sich dann auch schnell.
Ja, das skaliert natuerlich super :daumen2:

Ich hab mein Abo leider zum Ende des Jahres gekuendigt:

• Keine Artikel-Suche auf der Website
  • Keine Android-App/Digitalabo fuer mein Nexus-Tablet oder Galaxy S3
  • Ich wohn mittlerweile in den USA und hab absolut keine Lust, noch mehr Zeit mit dem "Kundenservice" vom Verlag zu verschwenden um die Hefte hierher geschickt zu bekommen :daumen2: Die 2h reichen...
Sind vielleicht nur Kleinigkeiten fuer andere. Momentan sammeln sich die Hefte bei meiner Oma und warten darauf, dass ich irgendwann mal vorbeikomme :what:

Edit: In der Thread-Vorschau unter dem Artikel werden die Forum-Tags im Klartext angezeigt...

....

Ernsthaft?!
Keine Artikel-Suche auf der Website
Stimmt, das wäre wirklich 'ne feine Sache ... nur macht sich bei der PCGH-Redaktion scheinbar keiner mal die Mühe, "die paar" Artikel der Print-Ausgabe, die sie bisher verfasst haben, alle in digitaler Form online einzustellen und zu ordnen - warum auch immer, faules Pack. :ugly: Wobei, "umsonst" online stellen ist immer so 'ne Sache .... bei der Gamestar z.B. freue ich mir immer 'n zweites Loch in mein Hinterteil, dass die dort über die Hälfte der Artikel für die ich mit dem Print-Abo zahle teilweise zeitgleich kostenlos auch online einstellen ...
Keine Android-App/Digitalabo fuer mein Nexus-Tablet oder Galaxy S3
Zugegeben: Obwohl nicht Bestandteil des eigentlichen PRINT-Abos, ist sowas 'ne nette Sache, aber der Grossteil von uns Ober-Nerds hier bevorzugt eh trotzdem immer noch bedrucktes Papier ...
Ich wohn mittlerweile in den USA und hab absolut keine Lust, noch mehr Zeit mit dem "Kundenservice" vom Verlag zu verschwenden um die Hefte hierher geschickt zu bekommen :daumen2: Die 2h reichen...
Ja, ich reg mich auch jeden Tag auf, dass mein schönes Sushi-Bento nicht frisch aus Japan angeliefert wird ....

Ein deutschsprachiges Magazin um den halben Erdball schicken ist ein Problem? Wer hätte das gedacht .... unterhalt dich besser mal direkt mit DHL, die können dir da wohl helfen. (Jetzt macht auch dein Unmut über eine fehlende Digitalversion Sinn, die wäre in deinem Fall wirklich zu bevorzugen ...)

Stimmt, das wäre wirklich 'ne feine Sache ... nur macht sich bei der PCGH-Redaktion scheinbar keiner mal die Mühe, "die paar" Artikel der Print-Ausgabe, die sie bisher verfasst haben, alle in digitaler Form online einzustellen und zu ordnen - warum auch immer, faules Pack. :ugly: Wobei, "umsonst" online stellen ist immer so 'ne Sache .... bei der Gamestar z.B. freue ich mir immer 'n zweites Loch in mein Hinterteil, dass die dort über die Hälfte der Artikel für die ich mit dem Print-Abo zahle teilweise zeitgleich kostenlos auch online einstellen ...
Ich meine ja nicht mal die kompletten Artikel, sondern nur Titel. Finde mal raus, in welchem Heft der letzte Artikel/Test zu 2.0/2.1-Lautsprecher-Systemen war. Klar, der ist auf der Archiv-DVD drauf. Bringt mir nix, wenn die 20.000km weit weg ist...

Zugegeben: Obwohl nicht Bestandteil des eigentlichen PRINT-Abos, ist sowas 'ne nette Sache, aber der Grossteil von uns Ober-Nerds hier bevorzugt eh trotzdem immer noch bedrucktes Papier ...
Bringt mir nix, wenn das Papier auf einem anderen Kontinent ist.
Fuer die PC Games gibt es gerade eine Testphase fuer eine iOs-App, im selben Artikel wurde auch was fuer Android versprochen. Geht doch =)

Ja, ich reg mich auch jeden Tag auf, dass mein schönes Sushi-Bento nicht frisch aus Japan angeliefert wird ....
Tja, da war ich gerade erst und hatte frisches Sushi :daumen:

Ein deutschsprachiges Magazin um den halben Erdball schicken ist ein Problem? Wer hätte das gedacht .... unterhalt dich besser mal direkt mit DHL, die können dir da wohl helfen.
Es geht nicht um den Versand, sondern darum, das ganze aufzusetzen :schief: DHL schafft es problemlos, meine Umzugspakete und sonstigen Sachen durch die Welt zu schicken.

Es ist eigentlich einfach: Ich les die PCGH supergerne und hab die Jungs gerne mit einem Abo unterstuetzt. Auch in Zeiten wo mich der Heftinhalt kaum noch interessiert hat. Mittlerweile hab ich die letzten drei Ausgaben allerdings nicht gelesen (liegen in Deutschland) und es ist nicht absehbar, ob und wann ich die kriege. Allerdings bin ich nach dem Diablo-3-Fail und mehreren Ubisoft-Uplay-Fails nicht mehr gewillt, fuer sowas mein Geld auszugeben. Wer mein Geld nicht haben will bzw. nicht entsprechend liefern kann, kriegt auch kein Geld von mir.
Dann lieber frisches Sushi in Japan oder Korea oder ein frisches Steak hier in den USA :ugly:

Zurück