PCGH in Gefahr nimmt sich selbst auf die Schippe, für die CPU bestand nie wirklich Gefahr - wir zerstören nicht mutwillig Hardware. Erschreckend, dass dies dennoch manche annehmen.
Wir sollten Humor vielleicht ab sofort kennzeichnen.

MfG,
Raff
PCGH in Gefahr nimmt sich selbst auf die Schippe, für die CPU bestand nie wirklich Gefahr - wir zerstören nicht mutwillig Hardware. Erschreckend, dass dies dennoch manche annehmen.

Wie bei "the big bang Theory", ein Sarkasmus-Schild für Sheldon, in eurem Fall dann ein Humor-Schild für Leser?Wir sollten Humor vielleicht ab sofort kennzeichnen.
MfG,
Raff

Das ist natürlich wahr.In vielen Foren kommt die Frage nach etwas, was bei uns im Heft steht - und eben nicht im Internet. Der Verweis auf's Heft wird dann mit "aber das kostet vier Euro" gekontert, was eben unserer Ansicht nach für den Content mehr als fair ist. Es ist nicht umsonst unser Job und wir sind sehr oft besser als das Internet. Für monatlich nur vier Euro.

Das ist natürlich wahr. Nur die Suche ist im Helft oftmals verdammt schwer.
Im Zweifel schickst du mir eine PN, idR weiß ich von allen Artikeln, an denen ich beteiligt war, die Ausgabe und die Seite findet sich dann auch schnell.Euer Heft zu lesen kostet auch Zeit, genau wie das Internet zu durchsuchen. Obendrein finde ich im Internet ältere Artikel im Schnitt deutlich schneller.
PCGH_Marc schrieb:Im Zweifel schickst du mir eine PN, idR weiß ich von allen Artikeln, an denen ich beteiligt war, die Ausgabe und die Seite findet sich dann auch schnell.

spw schrieb:Ich war mal langjähriger abonnent der PCGames bis man politisch einseitig stellung genommen hat bzw einfluss auf zum teil minderjährige und in dieser hinsicht politisch ungebildete,leicht beeinflussbare leser genommen hat.da habe ich sofort das abo gekündigt und benutze seitdem nur mehr onlineinfos der pcgh.
Der preis war mir egal,so lange der inhalt stimmte.
Das fehlte noch,dass "möchtegern linke" der redaktion ihre verbockten ansichten über die " wir,die gamer" schiene rüberbringen wollen.Nichts für mich.Ich bin zwar politisch informiert und gerade deswegen nicht interessiert,was sich gegenseitig NICHT ausschliesst.
ah ja, lass mich raten, ne einseitig-rechte Stellung wär für dich vollkommen ok, jelle? wie kann man auch der armen, beeinflussbaren jugend nur böse linke sozialistische werte nahelegen? die müssen gefälligst über hitler und das dritte reich informiert werden un wissen, dass das viel besser war! haha aua ^^'Ich war mal langjähriger Abonnent der PCGames bis man politisch einseitig Stellung genommen hat bzw Einfluss auf zum Teil minderjährige und in dieser hinsicht politisch ungebildete, leicht beeinflussbare Leser genommen hat. Da habe ich sofort das Abo gekündigt und benutze seitdem nur mehr Onlineinfos der PCGH.
Der Preis war mir egal, so lange der Inhalt stimmte.
Das fehlte noch, dass "Möchtegern-Linke" der Redaktion ihre verbockten Ansichten über die "Wir, die Gamer"-Schiene rüberbringen wollen. Nichts für mich. Ich bin zwar politisch informiert und gerade deswegen nicht interessiert, was sich gegenseitig NICHT ausschließt.
Ich wollt's ja nur mal anmerken, die Kolumne konnte ich ohne bissigen Kommentar nicht durchgehen lassen, sry. : PDafür können wir Redakteure fei nichts, unser Layout aber hat viel Zeit und Arbeit investiert, dass der Content-Umfang gleich bleibt.

Ein paar von euch haben Radeons verbaut. Radeons/Ati = "Rot", "Rot" = Kommunisten.Wer von uns ist denn bitte im Heft stark links politisch aktiv?![]()

Zwei Sachen. Zunächst einmal:
Die Gesamte-Inflation berechnet sich durch vielen Faktoren. Geht man ins Detail bemerkt man aber, dass gerade die Dinge des täglichen Bedarfs - Lebensmittel vornean - sich besonders verteuern, also über der schön gerechneten offiziellen Inflation von etwa ~2%, während Dinge auf die man eher verzichten kann sich weniger stark verteuern oder im Preis sogar fallen (Elektronik z.B.) durch modernere Masssen-Fertigungsmethoden etc. Der Cheeseburger ist ein - mir noch nicht bekanntes - besonders schön unverschämtes Beispiel für den Preisanstieg. Man darf hier nicht auf das tatsächlich mehr bezahlte Geld schauen, sondern wirklich nur auf die reine Prozentzahl: +39% Preisaufschlag! Da die Reallöhne seit etwa 20 Jahren stagnieren, bzw. sogar in bestimmten Schichten leicht rückläufig sind, wirkt sich eine über der Inflation liegende Preiserhöhung in jedem Fall negativ auf den monatlich verfügbaren Geldpool gerade einkommensschwacher Schichten aus. Da es zu Nahrungsmitteln bisher nicht allzu viele anerkannte Alternativen gibt, ist ein starker Anstieg hier tatsächlich skandalös, gerade wenn man bedenkt, dass in "jenen" Schichten der Konsum von FastFood über dem Durchschnitt liegt, gerade der Konzern mit dem M im Namen macht seinen Reibach mit dieser Klientel.
Wobei wir hier noch auf hohem Niveau jammern, wenn man bedenkt, was die Anstiege der Rohstoffpreise (aufgrund vieler Faktoren, auch der Spekulation) in wirklich armen Ländern für kaum verdienende MEnschen bedeutet ....