Kopfhörer bis 90€ (allerhöchstens 100€)

Jikklas

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer bis 90€ (allerhöchstens 100€)

Hallo,
eine Freundin von mir möchte sich ein Headset zulegen. Budget steht bereits im Titel. Ihr ist wichtig, dass es 7.1 Surround und einen guten Bass hat. Wir haben bereits ein wenig gesucht und sie ist dabei auf folgende Modelle gestoßen:
Asus ROG Orion PRO
Logitech G430
wobei sie eher zu dem von Asus tendiert.

Könnt ihr was zu den beiden Headsets sagen? Taugen die was? Die Amazon-Rezensionen scheinen ja größtenteils gut zu sein, wobei meine Freundin sich da leicht von den paar negativen abschrecken lässt. Könnt ihr vielleicht noch andere, gute Headsets in dem Preisbereich nennen?

Eine Kleinigkeit noch: Sie hat ein Asus P5G41T-M LX Mainboard. Soweit ich das nachgeschaut hab, sollten 7.1 Headsets mit dem Soundchip dieses Boards funktionieren, aber um ganz sicher zu gehen: Unterstützt dieses Mainboard 7.1 Sound?

Vielen Dank vorab schonmal

EDIT: Gesucht ist kein Headset mehr, sondern Kopfhörer in demselben Preisbereich. Der Titel ist entprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset bis 90€ (allerhöchstens 100€)

Das 7.1 ist virtuell und taugt nicht, man kann auch super mit einem gewöhnlichen Stereo Headset orten, nur dass bei meinen folgenden Vorschlägen der Klang noch echt super ist.
Meine Vorschläge liegen beim HyperX Cloud von Kingston (Technisch = QPAD QH-90 [Sehr zufrieden damit!]) oder eben einem QH-90 oder QH-85 von QPAD. Wenn es am Ende per USB angeschlossen werden soll, könnte man über eine USB-Soundkarte reden. Die von dir genannten gehen ja auch über USB und sind somit vom Mainboard Soundchip unabhängig, also ist der Soundchip vom Board auch egal, da die schlechten USB-Soundkarten, die im Headset integriert sind genutzt werden ^_^

Liebe grüße :)

Ich würde dir ebenfalls (falls es ein headset sein muss) das hyperx empfehlen. Fall bitte nicht auf den marketing misst von wegen 7.1 rein.

Ich persönlich schwöre seit nunmehr 5 Jahren auf mein Logitech G35!
Das Headset ist genial, hatte bis heute keine Probleme damit:
Top Klang, etwas bassbetont, aber für meinen Geschmack sehr gut getroffen.
In den knapp über 5 Jahren meiner Nutzung ist nur das Kabelsleeve an 2 Stellen aufgerissen,
das Kabel selbst jedoch noch top in Schuss und der Lautstärkeregler an der Hörmuschel spinnt manchmal etwas,
nach 5 Jahren intensivster Nutzung jedoch völlig in Ordnung.
Ich kann es jetzt nicht mit dem G430 vergleichen, da ich keine Erfahrung mit dem G430 habe,
jedoch kann ich das G35 sowie meiner Erfahrung nach Logitech Hardware im generellen nur wärmstens empfehlen.

PS: Zum aufkommenden Thema "7.1 Mist":
Klar ersetzt das virtuelle 7.1 keinen Surround Sound ala Dolby,
doch ich finde, dass man ingame, im TS und wo auch immer einen klaren Unterschied hört,
zwischen der Stereoeinstellung und der 7.1 Einstellung, zumindest an meinem Headset.
Habe bei meinem neuen PC anfangs vergessen das Headset richtig einzurichten und
empfand es als störend, auf dieses Gimmick verzichten zu müssen, denn es macht wirklich einen Unterschied m.M.n.

Zunächst mal vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge.

[...] Die von dir genannten gehen ja auch über USB und sind somit vom Mainboard Soundchip unabhängig [...]
Dessen bin ich mir im Klaren. Die Frage bzgl. des Mainboards war unabhängig zu den von mir genannten Geräten gemeint. Sorry für das Missverständnis.

Das 7.1 ist virtuell und taugt nicht, man kann auch super mit einem gewöhnlichen Stereo Headset orten [...]

[...] Fall bitte nicht auf den marketing misst von wegen 7.1 rein.

[...]
PS: Zum aufkommenden Thema "7.1 Mist":
Klar ersetzt das virtuelle 7.1 keinen Surround Sound ala Dolby,
doch ich finde, dass man ingame, im TS und wo auch immer einen klaren Unterschied hört,
zwischen der Stereoeinstellung und der 7.1 Einstellung, zumindest an meinem Headset.
[...]

Ich hab wenig eigene Erfahrung mit Headsets. Allerdings habe ich bei dem Headset von meinem Bruder (Gamecon 780) dasgleiche bemerkt, was reykjal meinte: Man hört schon einen Unterschied, wenn man das 7.1 ein- bzw. ausschaltet. Mag sein, dass es vom Raumempfinden her keinen Unterschied macht, aber der Klang ansich war mit eingeschaltetem 7.1 viel besser. Ob das jetzt nur an dem Modell liegt, kann ich nicht sagen, aber das ist eben auch der Grund, wieso das 7.1 ein Kriterium ist. Ich lasse eure Meinung dazu trotzdem nicht einfach an mir vorbeigehen.

Weitere Vorschläge, Erfahrungen und Meinungen sind gern gesehen, auch bzgl. des Sinns von 7.1 (nicht nur bzgl. des Raumklangs, sondern des Klangs generell). Und wenn noch jemand Erfahrungen mit den beiden von mir genannten Headsets hat und diese gerne teilen möchte, wäre das auch super.

Ich hab selbst das G430 und bin sehr zufrieden damit. Nutze allerdings die USB-Soundkarte nicht, da mir Stereo vollkommen reicht. Im großen und ganzen würde es in dem Fall auch das G230 tun, das ist halt rot und hat diese USB-Soundkarte nicht dabei.

Das G430 ist wie alle Headsets von Logitech Plastikdreck, das Asus ebenso.

Schau mal in meinen Guide, der steht in der Signatur. Wenn nicht, einfach das Q-Pad QH-85 oder Kingston HyperX Cloud kaufen, die sind klanglich Welten besser als der Mist von Logitech, Asus und Co.

Jap. Beides abfall.
Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder Qpad QH 85 (offen) sind so ziemlich DIE besten headsets unter 200€~. Und das mit Abstand.

So eine 7.1 simulation kannst du dir auch so zulegen: Razer Surround. Funktioniert mit onboard oder jeder soundakrte. Und die exakte Richtungsortung damit funktioniert bei weitem besser, als mit diesem billigen minderwertigen effekten.
Die Aufgabe einer solchen 7.1 simulation ist nicht, dass es "cooler klingt", sondern dass man die RICHTUNG einzelner Geräusche besser lokalisieren kann. Und das verwechseln viele, und lassen sich von den "effekten" in die irre leiten.

Ist wirklich Abfall, jeder der was anderes behauptet hat noch nichts besseres im direkten Vergleich gehört.
Das Qpad oder HyperX ist nicht schlecht. Ansonsten investier in einen guten Stereo Kopfhörer, glaub mir es lohnt sich.

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Beiträge.
Ich habe soeben Razer Surround mit meinem billigen Headset ausprobiert und es funktioniert gut. Dass es eine (kostenlose) Software gibt, die das erledigt, wusste ich halt nicht. Aber deshalb hab ich ja diesen Thread eröffnet.

Die meisten sind wohl der Ansicht, dass HyperX und das QH-85 am besten sind. Ich schau auch nochmal in den Guide von BlackNeo rein.
Ich denke, dass ich nun genug Meinungen gelesen hab.
Danke nochmal

Es gibt kein wirklich gutes Headset bis 100 Euro die Speaker des KH sind keine 10 Euro wert und das Micro ist auch nur Mittelklasse. Bei Headsets für Gamer wird viel Geld verdient meist ist die Hardware keine30 Euro wert und den besten Raumklang gibt es mit Stereo bei Kopfhörer, die dann allerdings offen sein müssen den mit geschlossenen Kopfhörern bringt selbst Klangverbiegen über Software nichts. Was wirklich schon gut wäre ist das MMX300 600 Ohm kostet aber 260 Euro wärend die Kopfhörer nur 140 Euro kosten da sieht man wie bei Headsets abkassiert wird, obwohl Beyerdynamic da noch OK sind weil sie nur das DOPPELTE verlangen in der Regel wird das Dreifache draufgeschlagen. Wenn du etwas langlebiges willst was über die Zeit auch nicht an Qualität verliert musst du fast schon selber Kopfhörer mit einem Microfon kombinieren da kann man nur sparen.
Witzig ist vor allen wenn User schreiben ich habe schon das dritte Headset eines Herstellers in 5-6 Jahren und bin voll zufrieden damit :lol: Kopfhörer hat man in der Regel mindestens 10 Jahre und tauscht sie nur aus weil man etwas noch Besseres will von daher am Anfang etwas Geld ausgeben und 20 Jahre glücklich sein spart viel Geld über die Zeit gesehen.

Stelle bitte alles 5.1 und virtual 5.1 Optionen aus nur Stereo und genieße den Raumklang. Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes) - YouTube, Virtual Jungle Night - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Danke Tom.
Es gibt eine Planänderung: Sie möchte jetzt Kopfhörer bis 100€. Ich pass dazu auch nochmal den Eingangspost an.

Danke Tom.
Es gibt eine Planänderung: Sie möchte jetzt Kopfhörer bis 100€. Ich pass dazu auch nochmal den Eingangspost an.

Mit nur 40 Euro mehr investierst du in 20 Jahre und hättest ein breites Angebot sehr guter Kopfhörer.

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-7...=1419600967&sr=1-2-catcorr&keywords=dt770+pro der DT770 Pro 250 Ohm ist Bassbetont und ein geschlossener KH, Vorteil keine Umgebungsgeräusche, Nachteil dadurch weniger Raumklang.

Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
DT 990 Pro 250 Ohm ist ein ausgewogener Spaßkopfhörer der zu jeder Musikrichtung passt und durch seine offene Bauart sehr gut zur Ortung, Raumklang beiträgt.

AKG K612 PRO · Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente,
Dieser dürfte in der Preisklasse als neutral zu betrachten sein was gut für Klassikfans sein dürfte aber die Ortung ist auch gut dank offener Bauweise.

Zuletzt sollte man aber Probehören um herauszufinden was einem gefällt.

AW: Kopfhörer bis 90€ (allerhöchstens 100€)

Würde ich auch empfehlen.... Unter 100€ sind die Kingston HyperX Cloud / Qpad QH85 schon wirklich das sinnvollste, sowohl als headset, als auch als reiner Kopfhörer (Takstar Hi 2050 für 65€, oder Takstar Pro80 ).
Bis 130-140€ lohnt sich nicht viel, da würde ich wirklich nen aufpreis in Kauf nehmen für die von PCTom genannten. Da machen qualität, verarbeitung und tragekomfort nen wirklich großen schritt nach vorne.

Kopfhörer gibt es viele, noch viel mehr als (Gaming-)Headsets,
deshalb würde ich hier einfach mal vorschlagen in einen ensprechenden Laden probehören zu gehen.
Ich persönlich hab mir für 77,77€ die Teufel Aurel Real gegönnt,
werden von mehreren Websites im Bereich unter 100 Euro wärmstens empfohlen
und ist im Gegensatz zu Beats keine Geldmacherei über den Namen.

Kopfhörer gibt es viele, noch viel mehr als (Gaming-)Headsets,
deshalb würde ich hier einfach mal vorschlagen in einen ensprechenden Laden probehören zu gehen.
Ich persönlich hab mir für 77,77€ die Teufel Aurel Real gegönnt,
werden von mehreren Websites im Bereich unter 100 Euro wärmstens empfohlen
und ist im Gegensatz zu Beats keine Geldmacherei über den Namen.
Doch, sind sie schon.

Jap. Nur nicht so sehr, die Teufel sollen ein besseres P/L verhältnis haben. Die teufel Kopfhörer sind irgendwelche OEM Kopfhörer aus China, mit Teufel Logo. Mehr ist das nicht. Aber eben keine so schlechte Wahl wie beats :P

Zurück