Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Neyder

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Hallo,
Ich will mir schon seit längerer Zeit ein hochwertigen Kopfhörer kaufen.
-70% Gaming 30% Musik
-Sollte gut zum orten der Gegner sein (spiele hauptsächlich Shooter ... CoD, BF etc.)
-Musikgeschmack ist ziemlich durchwachsen, HipHop / Rap, Nu-Metal, Dubstep, House, Pop (Charts)
-Qualität / Material sollte stabil sein und nicht schon beim ansehen kaputt gehen (wie diese Gaming Headsets)
-Der KH wird nur zuhause verwendet .

Als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DX

Preislich dachte ich an ca. 150€ +/-
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

K612 Pro

Oder warten, bis K701/Q701 irgendwo im Angebot sind. Wobei die Xonar DX mit diesen etwas überfordert sein könnte.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Ich würde zu den Beyerdynamic DT990 Pro raten,
da diese aufgrund der offenen Bauweise besser klingen als die 770.
Nutze die 990 selbst seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Da ich einen ähnlichen Musikgeschmack habe und auch öfters Shooter zocke,
kann ich dir versichern, dass du mit dem DT990 gut gerüstet bist.

Ob du die mit 80 Ohm oder 250 Ohm nimmst,
musst du mal ein paar erfahrenere Nutzer fragen.
Ich besitze die 250 Ohm und meine Xonar DGX schafft die doch recht ordentlich zu befeuern.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Hallo,
Ich will mir schon seit längerer Zeit ein hochwertigen Kopfhörer kaufen.
-70% Gaming 30% Musik
-Sollte gut zum orten der Gegner sein (spiele hauptsächlich Shooter ... CoD, BF etc.)
-Musikgeschmack ist ziemlich durchwachsen, HipHop / Rap, Nu-Metal, Dubstep, House, Pop (Charts)
-Qualität / Material sollte stabil sein und nicht schon beim ansehen kaputt gehen (wie diese Gaming Headsets)
-Der KH wird nur zuhause verwendet .

Als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DX

Preislich dachte ich an ca. 150€ +/-



du solltest dir nach möglichkeit der guten ortung halber ein guten stereo kopfhörer bzw. gutes headset ab 100 ohm und mehr zulegen, ist aber halt alles eine geldfrage.

als gamer wirst du die dann auch ganz leise gestellten töne ab 100 ohm und mehr gut ausmachen können, guter kopfhörerverstärker vorausgesetzt.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

du solltest dir nach möglichkeit der guten ortung halber ein guten stereo kopfhörer bzw. gutes headset ab 100 ohm und mehr zulegen, ist aber halt alles eine geldfrage.

als gamer wirst du die dann auch ganz leise gestellten töne ab 100 ohm und mehr gut ausmachen können, guter kopfhörerverstärker vorausgesetzt.

Was hat denn gute Ortung mit einer hohen Impedanz zu tun?
Die Beyerdynamic Custom One Pro besitzen z.B. nur 16 Ohm und haben trotzdem eine klasse Ortung.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Was hat denn gute Ortung mit einer hohen Impedanz zu tun?
Die Beyerdynamic Custom One Pro besitzen z.B. nur 16 Ohm und haben trotzdem eine klasse Ortung.

wenn du mit den Beyerdynamic Custom One Pro zufrieden bist, ist das erstmal rein subjektiv.

hier hat am ende immer noch die konstellation mit der soundkarte eine tragende rolle.


ps. ich kenne die Beyerdynamic Custom One Pro leider nicht.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Wobei es bei Ortung und Surroundsound sowieso fast ausschließlich um subjektive Meinungen geht.
Surroundsound-Simulation vs Stereo und so weiter.

Ich persönlich nutze Dolby Home Theatre für ein immersives Spielgefühl,
sobald es aber kompetitiv wird, wechsel ich aufs gute alte Stereo.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

du solltest dir nach möglichkeit der guten ortung halber ein guten stereo kopfhörer bzw. gutes headset ab 100 ohm und mehr zulegen, ist aber halt alles eine geldfrage

Ohm hat gar nichts, rein GAR NICHTS mit der Ortung zu tun, ja nicht mal mit der Soundqualität. Ein Superlux HD 330 mit 150 Ohm klingt ja wohl nicht besser oder ortet besser als ein K701 mit 62 Ohm. Die Ohm Angabe ist eigentlich nur bei den Beyerdynamic DT Modellen vergleichbar, ansonsten kommt es immer auf den einzelnen Hörer an. Siehe z.B AKG K619 Pro vs K701. Die 612 haben 150 Ohm, die 701 nur 62, aber trotzdem sind die 701er schwerer anzutreiben UND haben eine bessere Ortung.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Wobei es bei Ortung und Surroundsound sowieso fast ausschließlich um subjektive Meinungen geht.
Surroundsound-Simulation vs Stereo und so weiter.

Ich persönlich nutze Dolby Home Theatre für ein immersives Spielgefühl,
sobald es aber kompetitiv wird, wechsel ich aufs gute alte Stereo.

ich würde als MP gamer/fanatiker sowieso nie auf eine "Surroundsound-Simulation" setzen.

wird im schlimmsten fall alles nur noch schwieriger. :ugly:
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Ohm hat gar nichts, rein GAR NICHTS mit der Ortung zu tun, ja nicht mal mit der Soundqualität. Ein Superlux HD 330 mit 150 Ohm klingt ja wohl nicht besser oder ortet besser als ein K701 mit 62 Ohm. Die Ohm Angabe ist eigentlich nur bei den Beyerdynamic DT Modellen vergleichbar, ansonsten kommt es immer auf den einzelnen Hörer an. Siehe z.B AKG K619 Pro vs K701. Die 612 haben 150 Ohm, die 701 nur 62, aber trotzdem sind die 701er schwerer anzutreiben UND haben eine bessere Ortung.

hmm... ich bin mit hoch-ohmigen kopfhörern immer besser gefahren, was du jetzt sagst irritiert mich etwas.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Ich kann nur aufgrund verschiedener Berichte im Internet sagen,
dass bei den 770/990 die 250er besser klingen sollen als die 80er.

Aber im Grunde hat SamSoNight auch recht. Die AKG sind aufgrund der Ohm-Zahlen kaum/nicht vergleichbar.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Höchere ohm bedeutet das man ihn auch sehr laut stellen kann ohne gleich Ohrenschmerzen zu bekommen. Ohne das er gleich verzerrt! Die Bässe sind etwas Präziser, die höhen abgerundet und nicht so spitz-.
Aber das ist von Model zu Model Unterschiedlich;)
 
Höchere ohm bedeutet das man ihn auch sehr laut stellen kann ohne gleich Ohrenschmerzen zu bekommen. Ohne das er gleich verzerrt! Die Bässe sind etwas Präziser, die höhen abgerundet und nicht so spitz-.
Aber das ist von Model zu Model Unterschiedlich;)

Das stimmt NUR bei Beyerdynamic DT 770/990/880, sonst bei keinem anderen Kopfhörer!

Die Impedanz hat erst mal nichts mit dem Klang zu tun.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Höchere ohm bedeutet das man ihn auch sehr laut stellen kann ohne gleich Ohrenschmerzen zu bekommen. Ohne das er gleich verzerrt! Die Bässe sind etwas Präziser, die höhen abgerundet und nicht so spitz-.
Aber das ist von Model zu Model Unterschiedlich;)


der vorteil den ich immer bei hoch-ohmigen hatte, war immer "der" -auch sehr leise alle details ausmachen zu können.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Oh shit. Dann werde ich meinen AKG K702 Anniversary schnell mal wieder verkaufen, denn der taugt doch dann nix mit seinen 62 Ohm... ugly2.gif

Also die Impedanz eines KH ist absolut zweitrangig, denn es kommt auf das Gesamtkonzept an, wie der KH konstruiert und für welchen Zweck entwickelt worden ist. Sonst müsste ich ja z.B. mit meinem DT770 welcher 600 Ohm hat ja um Längen besseren Klang haben, als mit meinem AKG K612 oder 702. Ebenso wäre dann ein Beyer T90 schlechter, da er "nur" 250 Ohm besitzt, genauso wie ein Sennheiser HD 800 mit 300 Ohm.

Bei den Beyerdynamic KH's ist es halt so, dass die hochohmigen Modelle einer Reihe etwas ausgewogener klingen als meinetwegen die mit 80 Oh. Aber ansonsten spielt die Impedanz doch eher eine untergeordnete Rolle. Zumal ja jeder anders hört und was für dich gut und präzise klingt, kann für den Nächsten eine Katastrophe sein.

@Topic: die einschlägigen Modelle wie K612, DT770 / 990 wurden ja schon genannt. Ansonsten wäre der Philips X1 (recht bassbetont, offen) ein Probehören wert, ab und an ist er für ~150€ gebraucht in gutem Zustand zu bekommen. Man liest auch immer wieder vom Sony MDRMA 900, welcher für seine ~120€ sehr gut klingen und recht komfortabel sein soll.
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Aktuell tendiere ich eher zum DT 990 Pro, ich hoffe aber nicht dass man den Sound des KH über ein Zalman ZM1 im TS oder Skype hört, oder ?

Sehr laut aufdrehen tue ich nicht, eher leise .
 
AW: Kopfhörer zum zocken für ca. 150€

Kann schon passieren dass bei offenen KH etwas vom Spielsound ins Mikro dringt, wenn der Mitspieler gerade gar nichts macht oder bei ihm alles leise ist könnte er was hören, ist er selbst am zocken wird er eher nichts hören...
Störender sind da eher quietschende Bürostühle, schweres Atmen oder laute Tastaturanschläge ;)
 
Also wenn ich z.b. noch nicht im Spiel (BF) bin, kann ich über skype hören wenn Dr.Dunkel mit Luft-Bodenraketen den Gegner nervt, das ist dann so ein leises zischeln....
 
Zurück