Kopfhörer mit Bass für (100)

AW: Kopfhörer mit Bass für (100)

also ich hab grad mnir bad robot egshcieben und er meinte die beyerdynamics sind besser als die klipsch in der preisklasse wenn man auf abss steht ich würde sie mir bestellen :)

TFTP100 schrieb:
Und wieviel anders ist denn derklang von 200euro? Gibts da überhaupt noch normal tragbare :huh:

Die einzigen mir bekannten "normal tragbaren" sind die Monster. Manche In Ears kann man aber auch sowohl normal als auch übern Ohr tragen. Die 200€ Klasse unterscheidet sich vor allem dadurch, dass sie wesentlich weniger Bass hat. Die Sennheiser IE Serie mal ausgenommen.

Wie jetz? Stereoplay ist so schlimm wie chip :O geht das?
gibts denn was wie dpreview bei kameras oder prad bei monitoren für kopfhörer?

Und wieviel anders ist denn derklang von 200euro? Gibts da überhaupt noch normal tragbare :huh:

Hmm vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber was ich sagen wollte ist, dass man sich nicht zu sehr auf sowas verlassen soll.
Ich verlasse mich bei solchen Sachen eher auf Foren und Usermeinungen. Der Kopfhörerbereich ist eine totale niesche, die allermeisten finden es unverständlich über 20€ für Kopfhörer auszugeben (aber Hauptsache ein iphone 4 für 700 als mp3 player kaufen...). Man muss gute Kopfhörer erstmal gehört haben, um überhaupt zu wissen, dass es ganz andere Klangwelten gibt. Deswegen lohnt es sich nicht wirklich Zeitschriften oder sowas dafür herauszubringen, die nicht allzu populistisch sind sich absolut fachlich verhält. Außerdem ist die Frage "welcher Kopfhörer ist gut" genauso schwammig wie "welches tier ist toll", ich mag katze und du magst Hund, aber Recht haben beide, wenn beide damit glücklich sind (bezogen auf KH einer Preisklasse unterschiedlicher Abstimmung).

Ab 200€ findest du so gut wie keine KH mehr ohne diese hässliche Tragweise (außer Monster Turbine Pro, Sennheiser IE80, beide große Bassmonstern übrigens), allerdings ist der Klangunterschied riesig, die feine Auflösung besonders fasziniert richtig.

Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen aber hat schon jemand die Shure SE115 genannt? Sind jetzt nicht todesschick aber auf jedenfall bassbetont.

MfG

Die muss man doch auch so schwul tragen oder?

Ähm wenn du meinst man muss die Kabel hinten über die Ohren führen (was genauso schnell geht wie normal) dann Ja. Jedoch hast du kaum Kabelgeräusche, einen besseren halt und ich persönlich finde es auch gemütlicher als In-Ears die "normal" getragen werden.

MfG

also ich hab mir die dtx101ie gekauft und ich muss sagen ich weiß nicht wa sich davon haktren soll ;D
muss man die iwie einspielen oder so? weil sie sind doch hnter meinen erwartungen zurückgeblieben oder bin ich doch eher neutral fan^^ habe die kleinsten aufsätze

sry für gramma musste schnell gehen

Es gib schon einige Leute die was vom Einspielen halten... imho gewöhnt sich aber eher das Gehirn an den Kopfhörer.

Was gefällt Dir denn nicht am Klang? Zuviel Bass?

In Ears müssen wirklich richtig sitzen und komplett abdichten. Also "Seal" haben.

Probier mal bei den Aufsätzen ne Nummer größer und das ganze richtig tief rein in Ohr. Am besten das Ohrläppchen runterziehen, In Ear so weit rein wie möglich und dann das Ohrläppchen wieder loslassen. Ist am Anfang nen bisschen seltsam, gehört aber so.

Grüße

ah ok ne ich hab den kleinsten aufsatz gewählt gefällt mir iwie am besten :D
ne war vorhin bisschen überrascht hab sean paul temperature am ipod 4 laufen lassen und ich hab fasdt die stimmen nicht gehlrt :O

vidman schrieb:
Ähm wenn du meinst man muss die Kabel hinten über die Ohren führen (was genauso schnell geht wie normal) dann Ja. Jedoch hast du kaum Kabelgeräusche, einen besseren halt und ich persönlich finde es auch gemütlicher als In-Ears die "normal" getragen werden.

MfG
....und sehen * aus
Elembry schrieb:
also ich hab mir die dtx101ie gekauft und ich muss sagen ich weiß nicht wa sich davon haktren soll ;D
muss man die iwie einspielen oder so? weil sie sind doch hnter meinen erwartungen zurückgeblieben oder bin ich doch eher neutral fan^^ habe die kleinsten aufsätze

sry für gramma musste schnell gehen

:huh: ?
Soviel bass? Daran muss man sich gewöhnen :)

lol mir is grad aufgefallen das meine kh nen wackelkontakt am ipod haben :O am pc abe rnicht kann das sein?
ich meinw enn ich die am ipod bisschen dreh kommt son rauschen und sie werden lauter/leiser -.-

Einspielen musste ich den Klipsch S4 meiner Freundin auch. Viele behaupten, dass bei den kleinen Membranen sowas nicht nötig ist, aber da war der Unterschied echt hörbar.

Bei teuren In Ears mit BA Treiben muss man das hingegen nicht.

gewöhnen nicht einspielen ;)

@elembry klingt las hätte die buchse vom ipod nen wackler

Zurück