Kopfhörer gesucht :D

anderon

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer gesucht :D

Servus leute, ich bräuchte Kopfhörer ^^ bzw bessere und zwar in ears :D
Ich hab nähmlich schon länger bügelkopfhörer von sony, die mdr xb 800 und hätte gern in ears die klein sind , gut abschirmen und so herborragend klingen wie die sony gibt es solche um die 50 euronen?
Lg
Anderon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D also sennheiser nrhm ich wahrscheinlich keine, die gefallen mir nih so, ich nehm wahrscheinlich welche von beyerdynamic, wie hut sin die DTX 101IE?
 
AW: Kopfhörer gesucht :D

AKG Q-350 BLK

Ich persönlich schwöre bei Kopfhörern auf AKG.

Vergleich mal die AKS mit zb den DTX 71iE...

allein schon vom Datenblatt her sind die AKG´s um einiges besser und liegen zudem noch in deinem Preisrahmen ;).
 
AW: Kopfhörer gesucht :D

Erkläre doch mal bitte, wie du den Klang anhand des Datenblattes bewertest.

Erklär du mir mal bitte, wo ich eine Meinung zum Klang äußere, geschweige denn, wie man generell jemanden in Form eines Forenbeitrags beraten kann, ohne das derjenige "Probehören" kann?! Beziehungsweise wie man dem Themenersteller antworten soll, wenn er In-Ear-Kopfhörer sucht, die klanglich den XXX von YYY entsprechen.
 
AW: Kopfhörer gesucht :D

Danke :D also sennheiser nrhm ich wahrscheinlich keine, die gefallen mir nih so, ich nehm wahrscheinlich welche von beyerdynamic, wie hut sin die DTX 101IE?

Hatte ich auf der letzten IFA auf, unglaublich welchen Klang die aus den kleinen Dinger rauskitzeln. Die machen viele Schalenkopfhörer nass.
 
Also ich bin von akg allgemein nich so begeistert..... aber vlt gibts ja richtig gute von akg welche ich noch nicht probe gehört habe ( als ich bügelkopfhörer gekauft hatte hatte ich viele getestet, wo alle akgs in meinem preisrahmen nicht überzeugend waren, die wurden erst ab einem höheren Preis richtig gut
 
AW: Kopfhörer gesucht :D

Der Klangeindruck von Kopfhörern und Lautsprechern allgemein ist sehr unterschiedlich. Ich höre zb immer mit ein paar von mir ausgewählten Titeln Probe, damit ich auch weiß, das die Kopfhörer/Lautsprecher für meine Nutzung geeignet sind. VOn daher kann ich für mich persönlich sagen, das zum Beispiel die meißten Sony-Kopfhörer für mich absolut ungeeignet sind.

Warum ich die AKG´s empfohlen habe ist ganz einfach: ( AKG / Sony)
a) Der Preis
b) Die Impedanz ( 16Ohm / 24Ohm)
c) Das Frequenzspektrum (11,5-23k / 3 -28k)
d) Die potenziell mögliche Lautstärke (121 db/ 106db)
e) Die Bauweise (beide geschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies dir mit sonys geht gehts mir mit akgs :D
Also die Impedanz von Kopfhörern ssagt mir nicht besonders viel.... was macht die aus / was ist der unterschied zu "normalen" lautsprechern ? (Meine haben 4 ohm ? )
 
AW: Kopfhörer gesucht :D

Man kann darauf ersteinmal zurückführen, wieviel Saft die Kopfhörer aus zb Handyakkus zieht. U= R * I und so ^^. Weil die Impedanz ist der Widerstand, der der eigentlichen Membran entgegenwirkt.
Das hat aber eine art "Bogeneffekt". Je stärker der Widerstand, desto größer die Kraft die ihm entgegen wirkt, und desto größer die Kraft und Geschwindigkeit, die die Membran letztendlich aufbringen kann.

Auch kann man sagen: Je kleiner und feiner die Kupferspule im Lautsprecher oder Kopfhörer ist, desto größer ist die Impedanz. ABER: Je feiner die Wicklungen der Spule und je feiner der Draht, desto schneller und Präziser spricht die Spule an. Auf gut deutsch kann man mit Hifi-Anlagen deren Lautsprecher knapp 800 Ohm aufweisen auch die zehnte Geige in einer Sinfonieaufnahme hören ^^.

heißt im Klartext: Je mehr Ohm, desto lauter, feiner und schneller Bumm^^. Größer ist klanglich besser.

Hoffe das war jetzt nicht zu Konfus.
 
AW: Kopfhörer gesucht :D

heißt im Klartext: Je mehr Ohm, desto lauter, feiner und schneller Bumm^^. Größer ist klanglich besser.
[...]
Hoffe das war jetzt nicht zu Konfus

Doch, sehr sogar!
Das ist viel zu stark pauschalisiert, falsch, falsch und fälscher :what:
Je mehr Ohm, desto lauter, feiner und "schneller Bumm" (Bitte, was meinst du damit überhaupt)? Ohm-Zahl beeinflusst die Akkulaufzeit? Klang anhand des Datenblattes bewerten? Am Frequenzgraphen (bestenfalls unabhängiger Messwert!) sehe ich's ja noch ein, aber ein Datenblatt sagt rein überhaupt nichts.

Was die Ohm-Zahl angeht, sagt diese insbesondere bei IEMs gar nichts aus, es kommt häufig auf den Treiber an. Dynamisch oder BA, Multi-BA etc. Auch bei Kopfhörern ist es nicht immer linear zu sehen - Selbst Kopfhörer mit gleicher Impendanz lassen sich nicht immer gleich abspeisen oder klingen, je nach Quelle, gleich gut oder schlecht. Außerdem bedeutet hier oft je nach verwendetem Treiber mehr Impendanz = weniger Lautstärke, insbesondere bei einer zu schwachen Quelle. Viel Spaß, wenn du mal einen HD600 an einem Handy ausprobierst (irgs) - Bei Lautsprechern ist das nochmal ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Geschichte! Lautsprecher mit 800 Ohm würde ich auch gerne mal sehen, mir persönlich sind bisher welche mit 4 - 16 Ohm untergekommen, aber vielleicht suche ich ja auch nur falsch. Aber die DALI Helicon 800 MK2 sind bestimmt grottenschlechte Lautsprecher, mit ihren 4 Ohm. :ugly:

Die Sony XBA-3 haben einen Frequenzgang von 4Hz - 28 Khz. Sind sie jetzt deswegen gute In-Ears? Nein, nicht unbedingt.
Außerdem würde ich gerne eine vernünftige Ausführung hören, wie der AKG-IEM klingt, was er besser als die vorgeschlagenen Beyerdynamic kann.


@ TE:
Du suchst in-Ears, nennst uns aber weder Budget, musikalische Präferenzen oder sonstiges, wie zum Beispiel an welchem Gerät denn gehört werden soll oder ob du ein bestimmtes Sounding bevorzugst (Aber ich vermute aufgrund der Sony an dieser Stelle mal dass du Bass sehr gerne hast). Beantworte die drei Fragen doch bitte, dann kann man dich vernünftig beraten.

Edit: Hab's gerade gesehen, Budget um die 50€. Sorry. Dir ist aber klar, dass 50€ IEMs den Klang eines MDR-XB800 nicht hinbekommen, oder? Da musst du schon etwas mehr auf den Tisch legen.
 
Gerät: s3 mit poweramp budget die genannten 50^^ .. würd auch mehr ausgeben, also die 101IE zb kosten aj scho 61 also so max 80 würd ich sagen, da ich lang nicht so oft mit inears hör wie mit den sonys
EDIT: jop ich hab bass gern ^^
 
Da seit einer EG-Richtlinie die Spannung von Mobilgeräten am Kopfhöhrerausgang auf 100mV beschränkt wurde, trifft das mit der Akkulaufzeit zu, da eine höhere Stromstärke benötigt wird um den Treiber in gang zu bringen.

800 Ohm Lautsprecher findest du heutzutage in der Tat nicht mehr. Wenn dann nur noch in Museen.
Hintergrund ist die veränderte Technik des Treibers und die neueren Neodymmagneten.

Da aber derzeit die Neodymmagneten fast üblich sind, kann man anhand der Impedanz schon einiges über die Klanggenauigkeit sagen.

Meiner Meinung nach.

Aber ich glaube das ganze jetzt noch weiter aus zu arbeiten wäre Unsinn und würde nur für Verwirrung sorgen.

Eventuell ließe sich das ja per PN klären. Wenn ich so drastisch falsch liege würde ich gerne dazu lernen.
 
AW: Kopfhörer gesucht :D

Die Klipsch Image S4 gibt's für 50 - 60 Euro, die spielen auf'm gleichen Niveau wie die DTX101ie von Beyerdynamic, haben aber finde ich etwas smoothere Höhen.
Wenn du 80€ lockermachen kannst, dann würde ich dir fast raten, 90€ (OK, sind leider etwas teurer geworden und liegen nun bei 98... :( ) auszugeben und dir die Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu bestellen - die kommen klanglich schon recht gut an die Sony ran und sitzen und isolieren wirklich sehr gut, da Over-the-ear Tragweise. Bass gibt's hier en Masse, allerdings ohne zu sehr in die höheren Frequenzen reinzubluten.

Edit: http://geizhals.at/de/shure-se215-sound-isolating-transparent-a646661.html gibt's für 86€
 
Bis 80€ sollte man sich Meelec A151 (habe ich selber, spielen sehr neutral mit leicht weggenommenen Höhen) oder Brainwavz M3 (wie die Meelec, nur mit betonten Mitten statt abgeschwächten Höhen) anschauen.

Oder auch noch Fischer Audio Tandem, die sollen ja auch sehr gut sein. Allgemein sollte man Meelec, FA und Brainwavz im Preissegment unter 100€ alse rste Wahl betrachten, wenn man keine Bassbomber wie die Beyer, Sennis oder Klipsch S4 will.
 
Also die shure nehm ich nich weil se mir einfach nich gefallen....
Die meelec sehn gut aus, gefallen mir so gut wie die 101IE ich höre allerdings doch beforzugt basslastig deswegen weis ich grad nich welche ich nehmen soll
 
Die Beyer 101 IE sind ziemliche Bassprügel, bei den Meelecs kannst du den Bass übers ganze Feld um 1-2 db anheben ohne dass sie verzerren, deshalb wären die meine klare Empfehlung, zumal das Kabel extrem hochwertig ist und ich bisher keinerlei Kabelgeräusche feststellen konnte.
Ich habe vorher auch ziemlich basslastig gehört, aber jetzt wo ich die Meelecs habe, habe ich den EQ einfach ausgeschaltet und genieße die genialen Mitten und Höhen, der Bass kickt mir immer noch gut genug. Die Meelecs hahen auch etwas mehr Auflösung als die Beyers umd hören sich imho natürlicher an.
 
Zurück