AW: Kopfhörer gesucht
heißt im Klartext: Je mehr Ohm, desto lauter, feiner und schneller Bumm^^. Größer ist klanglich besser.
[...]
Hoffe das war jetzt nicht zu Konfus
Doch, sehr sogar!
Das ist viel zu stark pauschalisiert, falsch, falsch und fälscher
Je mehr Ohm, desto lauter, feiner und "schneller Bumm" (Bitte, was meinst du damit überhaupt)? Ohm-Zahl beeinflusst die Akkulaufzeit? Klang anhand des Datenblattes bewerten? Am Frequenzgraphen (bestenfalls unabhängiger Messwert!) sehe ich's ja noch ein, aber ein Datenblatt sagt rein überhaupt nichts.
Was die Ohm-Zahl angeht, sagt diese insbesondere bei IEMs gar nichts aus, es kommt häufig auf den Treiber an. Dynamisch oder BA, Multi-BA etc. Auch bei Kopfhörern ist es nicht immer linear zu sehen - Selbst Kopfhörer mit gleicher Impendanz lassen sich nicht immer gleich abspeisen oder klingen, je nach Quelle, gleich gut oder schlecht. Außerdem bedeutet hier oft je nach verwendetem Treiber mehr Impendanz = weniger Lautstärke, insbesondere bei einer zu schwachen Quelle. Viel Spaß, wenn du mal einen HD600 an einem Handy ausprobierst (irgs) - Bei Lautsprechern ist das nochmal ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Geschichte! Lautsprecher mit 800 Ohm würde ich auch gerne mal sehen, mir persönlich sind bisher welche mit 4 - 16 Ohm untergekommen, aber vielleicht suche ich ja auch nur falsch. Aber die DALI Helicon 800 MK2 sind bestimmt grottenschlechte Lautsprecher, mit ihren 4 Ohm.
Die Sony XBA-3 haben einen Frequenzgang von 4Hz - 28 Khz. Sind sie jetzt deswegen gute In-Ears? Nein, nicht unbedingt.
Außerdem würde ich gerne eine vernünftige Ausführung hören, wie der AKG-IEM klingt, was er besser als die vorgeschlagenen Beyerdynamic kann.
@ TE:
Du suchst in-Ears, nennst uns aber weder Budget, musikalische Präferenzen oder sonstiges, wie zum Beispiel an welchem Gerät denn gehört werden soll oder ob du ein bestimmtes Sounding bevorzugst (Aber ich vermute aufgrund der Sony an dieser Stelle mal dass du Bass sehr gerne hast). Beantworte die drei Fragen doch bitte, dann kann man dich vernünftig beraten.
Edit: Hab's gerade gesehen, Budget um die 50€. Sorry. Dir ist aber klar, dass 50€ IEMs den Klang eines MDR-XB800 nicht hinbekommen, oder? Da musst du schon etwas mehr auf den Tisch legen.