Audio Switch zwischen Headset & In-Ears

Tsch4rly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Miteinander,

ich habe mir für die warme Jahreszeit inzwischen In-ears zugelegt. In der Regel verwende ich aber ein MMX-300.
Angeschlossen wird beides an einem Soundblaster AE-5 Plus. Für die In-Ear Kopfhörer bräuchte ich ohnehin ein Verlängerungskabel.
Jetzt bin ich aber jemand, der es gerne einfach hat. Daher bin ich auf der Suche nach einem Audio switch (wenn man es so nennt?). Alternativ habe ich gesehen, dass z.B. der Sounblaster AE-7 eine Control Modul hat. Soweit ich gesehen habe, müsste das ja an jedem anderen Klinkenstecker laufen sollte. Oder habe ich da etwas Übersehen?

Prinzipell bin ich euch aber dankbar über hinweise oder Ideen, was ich verwenden könnte. Der Einfachheit halber habe ich auch noch ein kleines Bild gemacht, um anschaulich darzustellen. Unten wäre die Soundkarte oben eben Headset und In-Ears.

1687381469915.png


Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Tscharly
 
Zurück