AW: Kopfhörer gesucht
Erklär du mir mal bitte, wo ich eine Meinung zum Klang äußere
Was möchtest du denn dann mit diesem Post sagen?
Vergleich mal die AKS mit zb den DTX 71iE...
allein schon vom Datenblatt her sind die AKG´s um einiges besser und liegen zudem noch in deinem Preisrahmen

.
Das die Werte toller aussehen? Was soll ihm das helfen?
[...]geschweige denn, wie man generell jemanden in Form eines Forenbeitrags beraten kann, ohne das derjenige "Probehören" kann?! Beziehungsweise wie man dem Themenersteller antworten soll, wenn er In-Ear-Kopfhörer sucht, die klanglich den XXX von YYY entsprechen.
Gerade bei solchen Forderungen ist es doch wesentlich einfach zu beraten, als wenn der Käufer selbst nicht weiß was er möchte.
Wenn er auf viel Bass -wie in diesem Fall- steht, kann man entsprechende Modelle empfehlen.
Warum ich die AKG´s empfohlen habe ist ganz einfach: ( AKG / Sony)
a) Der Preis
b) Die Impedanz ( 16Ohm / 24Ohm)
c) Das Frequenzspektrum (11,5-23k / 3 -28k)
d) Die potenziell mögliche Lautstärke (121 db/ 106db)
e) Die Bauweise (beide geschlossen)
a) ist er nur billiger oder kann er auch einigermaßen mithalten und passt das Sounding? Sonst bringt ihm der günstige Preis reichlich wenig
b) Wurde ja schon größtenteils geklärt, außerdem ist die Impendanz frequenzabhängig und recht uninteressant, sieht man einmal von Multi BA In-Ears ab...
c) das bei welchem Schalldruck angegeben wurde? -3dB oder -6dB oder -8dB oder irgendein Traumwert?
d) das ist der Kennschalldruckpegel/die Empfindlichkeit und nicht die maximal mögliche Lautstärke! Witzigerweise sind hier sowohl sämtliche geposteten Beyers, als auch der Sony Bügelkopfhörer des TE "besser" als der AKG In-Ear.
Rechnet man den Spaß nämlich in vergleichbare Einheiten, liegt der AKG bei 103dB/mW
Die nächste Frage die sich mir stellt ist, inwiefern auch nur irgendetwas davon interessant sein sollte.
Ich seh grad das man die irgendwie über den ohren trägt ???? Kp wie des is hab solche noch nie gehabt
Das hilft vor allem Kabelgeräuschen vorzubeugen und wirkt dem (unbeabsichtigtem) Herausziehen entgegen.
Zunächst ist es recht ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell daran und die meisten Nutzer empfinden es auch als angenehmer.
Ich würde dir außerdem empfehlen bei den In-Ears primär auf den Klang und Tragekomfort zu achten und nicht auf das Aussehen.