Kopfhoerer fuer Unterwegs

kando

Komplett-PC-Käufer(in)
Also um gleich auf den Punkt zu kommen, ich brauche Kopfhoerer, die bei mir hauptsaechlich fuer Unterwegs gedacht sind, da meine alten IPod-Kopfhoerer den Geist aufgegeben haben, es sollte sich um ein Stabil gebautes Modell handeln, so ca. 30-50€ kann ich locker machen.
Ich favorisieren keine Marke, bin dahingehend sehr unabhaengig, das P\L ist mir sehr wichtig ( habe nicht viel Geld zum Ausgeben, daher sollte dieses gut investiert werden).

Wird mit dem Budged schwierig.
Bitte wie? ^^ Dann müssten ja bei 90% der Leute die Kopfhörer alle Nase lang futsch gehen ^^

Die Frage ist, was man unter stabil versteht. Trotzdem rumzerren und mal übers Kabel treten eine Kabelbruchgefahr von unte 1% ? Nicht kaputtgehen, wenn die runterfallen und man aus Versehen drauftritt? DANN hast Du recht, aber ansonsten gehen doch Kopfhörer für 30€ nicht einfach bei normalem Umgang kaputt ^^

@kando: was für nen Typ willst Du denn? Richtige InEars, die tief ist Ohr gehen? Normaler Ohrstecker, die eher locker im Ohr sitzen? Welche mit nem Bügel für Ohr? Welche mit nem Bügel über dem Kopf?

Also wenn du lieber Buds magst, dann kannst du vielleicht ein paar Yuin PK2 bei E-Bay ergattern. Hab sie da auch für knapp 50€ neu aus HongKong bekommen. (Yuin PK2 sind sowas wie der heilige Gral der Buds, hab sie selber)
Wenn du Bügelkopfhörer oder In-Ears haben willst, dann musst du wen anders fragen ;)

du kannst die in ear LINK nehmen kostet fast 5€.Hab immer das Play gear packet geholt da sind immer 2 drinn +psp case usw(hab nur 10€gezahlt :D).
hab sie bestimmt schon insgesamt 6 mal gehabt.2mal kaputt gegangen(draufgetreten/gessesen) und 4 mal verloren durch Umzug usw.

Die sind Basslastig.Das gute ist du kannst die schaumstoff stöpsel vom Ultimate ears triple fi 10 nutzen.So hast du eine perfekte abschirmung von umgebungsgeräuschen.
Wenn du kein richtiges budge hast würd ich diese dir empfehlen.

aber ansonsten gehen doch Kopfhörer für 30€ nicht einfach bei normalem Umgang kaputt ^^
Unter Stabil versteh ich eine Bauform, die auf stabilere und wertigere Materialien setzt als Plastik. Das ist natürlich definitionssache, das ist richtig.

Die Frage ist immer was Du unter normalem Umgang verstehst. Auch In Ears für 1800€ gehen schnell kaputt wenn man sie einfach um den Player wickelt und in die Tasche stopft.

Grüße

Wiso muss man hier immer wieder auf dem Plastik rumreiten. Bei In-Ears oder Earbuds wird fast nur auf den Werkstoff Kunststoff gesetzt, selbst die Profimodelle bestehen aus Kunststoff oder Acryl. Auch die großen und teuren Bügel-KHs werden Teilweise aus Kunststoff gefertigt. Wenn man mit dem Hörer gut umgeht, dann hält der ewig.

Wiso muss man hier immer wieder auf dem Plastik rumreiten. Bei In-Ears oder Earbuds wird fast nur auf den Werkstoff Kunststoff gesetzt, selbst die Profimodelle bestehen aus Kunststoff oder Acryl. Auch die großen und teuren Bügel-KHs werden Teilweise aus Kunststoff gefertigt. Wenn man mit dem Hörer gut umgeht, dann hält der ewig.

Es gibt ja nicht nur "das eine Plastik"...

Um Himmels Willen, die Dinger vermehren sich im Moment invasionsartig obwohl die wirklich -sry- beschissen klingen (genauso wie diese WESC oder Beats Teile). Ganz so schlimm (aus P/L Sicht) wie die letzten zwei ist es zugegebenermaßen nicht, aber spitze oder empfehlenswert ist was anderes.

Unter Stabil versteh ich eine Bauform, die auf stabilere und wertigere Materialien setzt als Plastik.
1. Was die hat Bauform mit dem Werkstoff zu tun?
2. Diese Materialien wären?

@topic:

Bei Bügelkopfhörern sind AKG K518 und Creative Aurvana Live sehr gut und beliebt. Der AKG kickt einem mehr Bass in den Kopf während der Creative eher "musikalischer" (also ausgewogener) ist.
Bei In Ears wären die ersten Kandidaten Beyer DTX101 und Klipsch S4. Beide allerdings recht bassstark.

"Robust" ist allerdings kein Kopfhörer der Welt, wenn man die ******* behandelt. Bei In Ears immer schön eine Schachtel benutzen (ist bei den beiden obigen dabei) wenn sie nicht in Benutzung sind und nicht zusammenknäulen und irgendwo reinstopfen.

Naja, Sound ist immer auch Geschmackssache, und manch einem reichen diese 25€-Sony-Teile vielleicht völlig aus und klingen auch gut genug - selbst wenn einer für 50€ vlt besser klingt, ist das für viele nicht SO viel besser, als dass sie den Aufpreis bezahlen wollten ;)

Ich hab zB welche von Phillips für 15€, die für ihren Preis MEINEM Geschmack nach besser klingen als jeder andere bis ca 40€, den ich je probiert hab: viel klarer, bei allen Sound differenziert und präsent und nicht so dumpf wie andere, vor allem nicht so augenscheinlich NUR auf Bass getrimmt... und die paar Kopfhörer für 50-70€, die ich mal probiert hatte und die in der Tat besser klingen, sind es mir dann aber den Aufpeis einfach nicht wert, nur um unterwegs nen besseren Sound zu haben - zumal ich eh immer nur so laut höre, dass ich zB jemanden, der mich normallaut anspricht, oder auch nen Radfahrer hinter mir anhand dessen Leerlaufrasseln wahrnehmen kann, denn alles andere ist lebensmüde in ner Großstadt - hat auch den Vorteil, dass ich wenigstens noch die Unterschiede zwischen zwei Kopfhörern hören KANN und nicht wie manch einer nach 10 Jahren Abschottungsbeschallung nur noch den Bass wahrnimmt :D

Ja sicher, aber wenn der Budget bis 50€ hat, muss er sich ja nicht mit diesen Joghurtbechern auf Bügeln zufrieden geben. Die sind wirklich SCHLECHT, der Unterschied zu AKG oder Aurvana ist enorm, dass ich den Aufpreis auf jeden Fall für gerechtfertigt halte :)

Ich werfe mal die AKG K518LE in den Raum.
Gibts in verschiedenen Farben, sehen Stylisch aus, sitzen stramm aber gemütlich und sind gut verarbeitet.
Klang ist P/L-technisch gesehen auch TOP !

Habe ich selber und bin super zufrieden.
Nutze ich zum zocken wie auch draußen für Musik.

Edit:
Bei Bügelkopfhörern sind AKG K518 und Creative Aurvana Live sehr gut und beliebt.
...nicht gesehen:what:

Ich werfe mal die AKG K518LE in den Raum.
Gibts in verschiedenen Farben, sehen Stylisch aus, sitzen stramm aber gemütlich und sind gut verarbeitet.
Klang ist P/L-technisch gesehen auch TOP !

VORSICHTG. Die 518er sitzen wirklich SEHR stramm. Von gemütlich kann da meiner Meinung nach nicht mehr die Rede sein, es sei denn man hat stark anliegende Ohren und einen wirklich schmalen Kopf.

Die K518 sollten wirklich Probe gehört werden. Sie sind echt gut, der Bass ist mächtig und sehr robust sind sie auch, aber vom Tragekomfort sind sie sehr gewöhnungsbedürftig. Ein Freund von mir hat sie auch und er meinte er musste sich echt dran gewöhnen. :ugly:

Ich hab die AKG K450. Die gibts gebraucht bei Amazon Warehouse Deals schon für um die 50-60€. Alternativ auch die K430, die sind etwas günstiger, klanglich aber recht ähnlich den K450 finde ich.

Also um mal auf die ganzen Posts zu reagieren...
Ich haette gerne KH mit Buegel. In-Ears sind bei mir immer extrem unbequem und fallen teilweise immer aus meinen Ohren. .. ...
Ausserdem muss ich sagen das ich einen breiten Kopf habe, das heisst das der Tragekomfort noch eine grosse Rolle spielt.
Zur Stabilitaet kann ich nur Folgendes sagen:Sie sollen nicht zerbrechlich sein, ebend stabil. Ob Plastik oder ein anderer Stoff kann ich mir in dem Preissegment glaube ich nicht aussuchen:schief:
Rein vom aussehen gefallen mir akg`s ganz gut.
Es sollen halt meine Outdoor-KH werden, deshalb der Focus auf die Stabilitaet.

Dann würde ich auf jeden Fall mal die AKGs probieren, sind wahrscheinlich in dem Preisbreich bis 50 € die beste Wahl.

Zurück