Kopfhörer für Gaming und Musik

AW: Kopfhörer für Gaming und Musik

Wollt gerade meinen Eintrag Editieren um nach der Asus Xonar D2X zu fragen :D
Allerdings verwirren mich die Preise zu der Karte etwas. Allein bei Amazon ist die Xonar D2X einmal für 102, 122 und 200 € gelistet.
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Habe mir gerade bei Thomann den SUPERLUX HD-681 B und SUPERLUX HD-681 bestellt. Einer davon geht wieder zurück.
Hauptsächlich für den MP3-Player Gebrauch. Und es ist natürlich toll paar Erfahrungswerte zu sammeln :D

Wollt gerade meinen Eintrag Editieren um nach der Asus Xonar D2X zu fragen :D
Allerdings verwirren mich die Preise zu der Karte etwas. Allein bei Amazon ist die Xonar D2X einmal für 102, 122 und 200 € gelistet.
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

siehe mein Beitrag, kam zum gleichen Ergebnis mit Preisunterschieden....
Vielleicht kann Dark-Blood erneut aushelfen ;)

Gibt nur einen Unterschied: das eine ist PCI-E das andere nur PCI.
Die Preise bei Amazon sind verwirrend.
Schau bei Idealo, oder hier im Forum.
Habe meine hier für ca. 70 - 80 Euro bekommen.
Wenns noch billiger sein soll:
Die Xonar DX ist auch zu empfehlen. (Ist die kleine Schwester)

Als Micro nutze ich das TX-1.
Ich finde es angenehm und die Sprachqualität reicht
meiner Meinung nach aus.

Soweit ich gelesen habe ist die Karte gut nur das Headset kannst dir schenken

Eine frage hätte ich noch: gibt es bei den Asus Soundkarten einen Qualitativen Unterschied zwischen PCI und PCIe?

Soweit ich gelesen habe ist die Karte gut nur das Headset kannst dir schenken

Hat bei Amazon aber durchaus viele positive Kundenmeinungen. Sennheiser ist eigentlch kein Schrott.
Fragt sich nur, ob lieber 190€ für die Xonar Xense (inklusive Sennheiser PC350) oder Asus Xonar D2X für 125€ + ~150€ für ein Klasse Stereo Headset.

Schrott ist es vielleicht nicht... habe auch lange zeit mit dem Sennheiser PC333D gelebt und das war vollkommen in Ordnung.
Nur glaub ich dass, das PC350 die Xonar Xense nicht annähernd ausreizt.

Wisent schrieb:
Habe mir gerade bei Thomann den SUPERLUX HD-681 B und SUPERLUX HD-681 bestellt. Einer davon geht wieder zurück.
Hauptsächlich für den MP3-Player Gebrauch. Und es ist natürlich toll paar Erfahrungswerte zu sammeln :D

Aber gib dem "B" etwas Zeit, es kann sein, dass er im ersten Moment etwas ungewohnter klingt.

Kann auf den Marktplatz nicht zugreifen.....

Der einzige Nachteil der Asus Karte ist der fehlende optische Ausgang. Das haben die X-Fi Karten.

Was meinst du dazu?
Asus Xonar Xense Premium Set, HighEnd Xense One PCIe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu dem Set kann ich dir leider nichts sagen.

Die Asus Karten haben aber einen optischen Ausgang ;)
Muss zwar per Adapter genutzt werden, aber der liegt ja der Lieferung bei.

Zu dem Set kann ich dir leider nichts sagen.

Die Asus Karten haben aber einen optischen Ausgang ;)
Muss zwar per Adapter genutzt werden, aber der liegt ja der Lieferung bei.

aha, hab wohl nicht richtig gelesen. Danke!

Das ein Sennheiser PC350 die Asus nicht ausreizt ist klar, das wird wohl kein KH tun! Dazu muß man wohl ein Teufel Set oder ähnliches anschließen.
Die Frage ist nur, wo setzt man preislich einen Schlusspunkt bzw. ab wann ist es für den Multiplayer Shooter ala BF3 gut.
Müssen es wie gesagt 125€ für die Sonar D2X + 150€ für ein PC350 sein oder wäre das Xonar Xense auch gut genug.

Wenn guter BF3 Sound dein Hauptaugenmerk ist dann glaub ich würde das PC350 reichen. Ist ja nicht um sonst ein sehr beliebtes Gaming Headset. Gamestar bewertet es zumindest als "Ausgezeichnet"

Wenn guter BF3 Sound dein Hauptaugenmerk ist dann glaub ich würde das PC350 reichen. Ist ja nicht um sonst ein sehr beliebtes Gaming Headset. Gamestar bewertet es zumindest als "Ausgezeichnet"

Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich in der Ortung bei Multiplayer Shootern bzw. allgemein beim Gaming.
Musik höre ich mit meiner Nubert Anlage.
Die Frage die ich mir einfach Stelle ist, benötige ich die Asus Xonar D2X und ein 150€ Headset oder würde auch eine "einfache" Asus Xonar DX für ~60€ und eins dieser KH reichen?
60€ bis 130€
- AKG K242 HD
- AKG K240 MK II
- AKG K272 HD
- Ultrasone HFI-580
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone PRO 650
- beyerdynamic DT 440
- Grado SR80i
- Denon AH-D 1100

Falls Ihr euch noch erbaremn könnt, welches davon?

Danke vielmals!

Also zuerst einmal du solltest den KH kaufen, der dir am besten gefällt.

Zur SoKa: Einige KH's könnten auch schon von einer Essence STX profitieren - die D2X würde ich meiden meiner Meinung nach ist sie den Aufpreis zur DX nicht wert.

Schrott ist es vielleicht nicht... habe auch lange zeit mit dem Sennheiser PC333D gelebt und das war vollkommen in Ordnung.
Nur glaub ich dass, das PC350 die Xonar Xense nicht annähernd ausreizt.
Genau so ist es. Die Xense ist mit dem 50€ Kopfhärer inkl 100€ Mikro aka PC 360 game total unterfordert.-

Zurück