Suche neue Kopfhörer für Gaming

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

wie im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern fürs Gaming.
Was mir wichtig wäre:

- Ohrumschließend
- geschlossene Bauweise (Umgebungsgeräusche sind bei mir leider ein Thema)
- übliche 3,5mm Klinke, um ihn an den PC anschließen zu können
- ausgewogener Klang, um Dinge gut orten zu können (da viel Darktide und Vermintide 2 gespielt wird und das orten von Gegnern, auf Basis deren gemachter Geräusche, wichtig ist)
- möglichst keine vorprogramierten Sollbruchstellen, wie leider bei beyerdynamics diese Plasteteile, welche die Muscheln halten (sonst war ich mit denen eigentlich zufrieden)
- natürlich Stereo, kein emulierters 5.1 ect. pp.
- ggf., so möglich, Stoffpolster (abnehmbar) und die Option weitere dazuordern zu können (um welche zu haben wenn sie gewaschen werden)

Für Empfehlungen, was für Modelle von welchen Herstellern man sich da einmal genauer anschauen könnte wäre ich dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
möglichst keine vorprogramierten Sollbruchstellen, wie leider bei beyerdynamics diese Plasteteile, welche die Muscheln halten
Ich habe die Beyerdynamic 770 Pro seit über 2 Jahren im Einsatz und kann bisher nicht klagen. Ich weiß nicht genau welche du vorher hattest und welche Sollbruchstellen du genau meinst, aber meine weisen bisher keinerlei Anzeichen von baldigem Sollbruch auf.

Ansonsten hatte ich vorher ein Headset von Steelseries, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Weiß aber gerade nicht, ob die auch reine Kopfhörer haben oder nur mit integriertem Mikro.

Ebenfalls BD MMX 300 (ca. 2.5 Jahre alt) mit SB X4 im Einsatz und keine zu erwartende Defekte gesichtet. Guter Sitz und Außengeräuschdämmung.
@TE: Vllt ne schlechte Charge erwischt?
Gruß T.

Ich habe die Beyerdynamic 770 Pro seit über 2 Jahren im Einsatz und kann bisher nicht klagen. Ich weiß nicht genau welche du vorher hattest und welche Sollbruchstellen du genau meinst, aber meine weisen bisher keinerlei Anzeichen von baldigem Sollbruch auf.

Ebenso, 6 Jahre lang ein DT770 Pro.
Und was ich mit Sollbruchstelle meine, ist dieses Plasteabeckung mit dem BD Logo, welches die Ohrmuscheln am Bügel hält, hatte ich doch geschrieben.

Die Teile brechen gerne um den Bereich der Schrauben aus, gerade bei Personen die keine besonders schmalen Köpfe haben und wo es dann unter etwas Spannung steht.
Wenn das bei dir nicht ist hattest du wohl ehr Glück, oder einen sehr schmalen Kopf, weil ist nicht so als wäre das Internet nicht seit Jahren voll von Leuten die immer wieder davon berichten wie der Mist kaputt geht, weil es nur billigstes und dünnstes Weichplastik ist, so wie u.a. z.B. hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das da bei reddit und woanders kann ich auch nur so bestätigen, hatte 3x das Problem, 2x über den Ersatzteilshop von beyerdynamic die Teile als Ersatz geordert und jedes mal ist es nach rund einem 1/2 bis 3/4 Jahr wieder ausgebebrochen.

Gibt deshalb auch nicht grundlos diverse Drittanbieter, die selbsterstellte (verstärkte) Teile, aus dem 3D-Drucker, als Ersatzteile für u.a. das DT770 verkaufen, was ich mir dann auch gekauft habe (seitdem war dann zumindest dieses Problem weg).

Weshalb ich jetzt aber ein Neues suche ist weil das ebenso billige Plastikteil, welches die Ohrmuschel beim verstellen der Größe in Position hält, so abgenutzt ist das es nicht mehr an der Position eingestellt bleibt, an der man es sich verschiebt.
Da ich BD aber nicht noch weitere Euro für solche billigen Sparteile bezahlen will, suche ich jetzt einen anderen Kopfhörer, der hoffentlich nicht solch billigsten Plastikmüll an kritischen Stellen verbaut.

Wie gesagt, eigentlich schon schade, weil ich bzgl. Tragekonfort und Klang beim DT770 ansonsten persönlich auch nicht klagen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sollbruchstelle? :ugly: :ugly: :ugly:
1734037987169.png

Spaß, ähm ich nutz die Beyer zwar immer noch am Rechner, aber stabiler sind z. B. DJ Kopfhörer.
Zumindest an genau der Stelle...

Am Mischpult habe ich aktuell den HDJ X7, vielleicht ist das ja was für dich:
Den hab ich seit ca. 2017, hat deutlich mehr mitgemacht und lebt noch.

Der Beyer ist sogar neuer und ist - wie du siehst - an genau der Stelle gebrochen. :ugly:

Zurück