AW: Kopfhörer für Gaming und Musik
Hab gerade diese Thread gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/183123-kurze-frage-2.html
Hier empfiehlt unser Hi-Fi Guru Madz dem User, das Superlux HD 681 KH, das Zalman Mikro und eine Asus Xonar DG als ausreichend zum zocken.
Was nun?
Nicht falsch verstehen, aber ich habe in den letzten beiden Tagen soviele Meinungen usw. gelesen das es schwierig ist, sich zu entscheiden.
Wichtig ist zocken mit Ortung!
Asus Xonar Xense - gute Karte, schlechtes Headset
Asus Xonar D2X - ist den Aufpreis zur Xonar DX nicht wert?! Hat aber einen digitalen Coax Ausgang und daher auch geeignet an meinen externen Verstärker angeschlossen zu werden. (Mit der DX müßte ich mein vorhandenes Kabel gegen ein optisches tauschen....)
Asus Xonar Essence STX - Highend Karte, ohne die Möglichkeit, digitale Surround Signale per SPDIF an einen externen Verstärker abzugeben, da Stereokarte?!
Alle Karten bieten die D3D Funktion, mit der angeblich mit Stereo KH toller Raumklang erzeugt werden kann.
Zum zocken wären aber wiederum X-FI Karten vorzuziehen, obwohl hier des öfteren Treiberprobleme vorhanden sind?! Siehe als Beispiel für ähnliche Bewertungen:
Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1 - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Wie siehts generell noch mit Auzentech Karten im Vergleich zu den Asus aus?
Momentan wäre die D2X mein Favorit.