Kontert Nvidia Navi? Neue RTX 2060, 2070 und 2080 angeblich schneller und preiswerter

Ich hoffe nur, dass Amd nicht zu sehr darunter leidet, sollte es zu diesen NVIDIA Schritt kommen.
 
Ich hoffe nur, dass Amd nicht zu sehr darunter leidet, sollte es zu diesen NVIDIA Schritt kommen.

OhOh,
AMD kommt dann bestimmt in den Heavy Rain:
(eher werden die bisherigen Turing-Modelle = Ladenhüter)
 

Anhänge

  • HeavyRain.PNG
    HeavyRain.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 426
Mal abwarten was wirklich passiert, da auch ich das zuerst sehen muss ob das alles so stimmt.
Mitlerweile ist alles möglich.
Nvidia spart ja gerne am Speicher.:D
 
Die Gerüchteküche kocht mal wieder ihr Süppchen und wenn es am Ende doch etwas anderes wird, dann sind alle enttäuscht.

MMn spricht dagegen, dass die Leistung von Nvai nicht wirklich bekannt. Sprich Nvidia weiß nicht, wie viel sie drauflegen müssen, es wäre peinlich, wenn sie z.B. 2-3% hinter einer Navi Karte wären, statt sie gleich zu überholen und andererseits könnte die Leistung auch nicht dem entsprechen, was man so vermutet (ich sag nur "poor Volta"). Dann hätte sich Nvidia unnötigerweise selbst Konkurrenz gemacht.

Wäre Lustig, wenn es nur eine Kleinigkeit, wie ein VR Helm wäre. Aber da wir hier sowieso bei den unrealistischen Erwartungen, die sowieso enttäuscht werden, sind: ich hoffe auf eine Verdoppelung des VRAM bei allen Modellen (das wäre toll).
 
Mal abwarten was wirklich passiert, da auch ich das zuerst sehen muss ob das alles so stimmt.
Mitlerweile ist alles möglich.
Nvidia spart ja gerne am Speicher.:D
Ach so, Du glaubst die RTX "SUPER" Turing bekommt einen etwas schnelleren Speicher dafür aber nur 6GB statt der bisherigen 8GB? Das wäre dann ja wirklich "SUPER"! :lol:
 
Refresh wäre ja gut, aber auch nur wenn dann HDMI 2.1 an Board ist.

Ansonsten muss meine 1080ti wohl noch ne Generation weiter laufen oder wenn Navi es dann bringt, ggf sogar ne AMD Karte.
 
bin damals von einer 970 auf eine1080 Ti für 750 € gewechselt.

Diese 750 € stellen für mich persönlich das Maximum an Kaufpreis dar. Interessant sind auch grundsätzlich nur die Ti Modelle, aber diese sind in preisliche Sphären jenseits von gut und böse angesiedelt.

Einen Grafikkartenkauf sehe ich erst ein, wenn ich 35-50% mehr Leistung erhalte zu dem benannten Preis.

Ob das nun Nvidia oder AMD ist, ist mir dabei egal.
 
Ach so, Du glaubst die RTX "SUPER" Turing bekommt einen etwas schnelleren Speicher dafür aber nur 6GB statt der bisherigen 8GB? Das wäre dann ja wirklich "SUPER"! :lol:

Vielleicht garnicht so falsch.:ugly:
Die 100 Dollar müssen ja auch wieder ersetzt werden.

Wenn wir deren Sachen nicht kaufen wird AMD immer drunter leiden.

Wenn du für das gleiche Geld 10- 20% weniger Leistung bekommst .... . Dann kaufst du die bessere Karte.
 
Wenn wir deren Sachen nicht kaufen wird AMD immer drunter leiden.

Wer soll denn die jetzigen Turingmodelle kaufen, wenn bald die Überflieger kommen für nen kleinen Aufpreis? (x)
BREMSEN und abwarten.
AMD geht derweilen immer bei Leuten die auf P/L achten.

(x) Gibts dann Triple A-Chips für nen Hunni mehr?
Letztens war im MS ne lächerliche 2060 GamingZ genauso teuer wie ne ausgewachsene 64nitro+2x Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist ja, das bei all den Merkwürdigkeiten [3,5 GB Speicher GTX 970], Täuschungen [Holzattrappe] und Tricks [jeglicher Art] des Nvidia CEOs Jen-Hsun Huang ja grundsätzlich nichts ausgeschlossen werden kann, aber ich gehe doch mal stark davon aus, das die 8GB Speicher unangetastet bleiben! :hmm:
 
Wenn die Karten ersetzt werden, sollen Sie gleich den Speicher mit erhöhen. Die RTX 2060 könnte 8 GB gut gebrauchen und die 2080 mehr als 8 GB.
Ich vermute aber, leider wahrscheinlich technisch nicht so einfach umzusetzen.
 
Wenn die neuen schnelleren Karten 100$ günstiger sind dann werden die alten Karten im Abverkauf ja noch günstiger ? OmG :ugly:

nVidia hat's nicht leicht ihren Kram los zu werden. Erst Ryzen, dann Navi und jetzt noch der Sommer....
 
Da sieht man gut dass NV seine Monopolstellung voll ausspielt. Das ist nur Marketing gewäsch dass man auf einmal 100€ günstiger bei TSMC fertigen kann und dafür noch besseren Speicher verbauen.
Zwar bin ich nicht der Meinung dass NV den bisherigen RTX Käufern vor den Latz tritt wie einige hier meinen da die Karten maximal 10% schneller werden und jeder Käufer sich im klaren sein sollte dass es jeder Zeit neues Silizium geben kann. Dennoch macht mich die Preisgestaltnung wütend. Wenn alles zu zutrifft wäre die RTX2080Ti fast doppelt so teuer wie eine RTX2080V2. Da sieht man klar dass NV völlig auf dem Höhenflug ist ... Ich hoffe sehr, dass AMD sehr bald wieder High-End Karte bringen wird ...
 
Hmmm... Also mir persönlich bringt das alles gar nix. Ich brauche kein Ryzen, kein Navi und auch keine RTX Super. Die Kosten wären einfach nicht lohnend für eventuell etwas mehr Leistung.
Ich sage nicht, dass das alles Käse ist was da von AMD und nVidia zu erwarten ist, aber für mich ist das eben alles nicht so spannend wie für manch' anderen hier.

Wenn AMD jetzt erst mit Navi irgendwo auf 2070/2080 Niveau liegt und sehr wahrscheinlich nVidia die Messlatte mit der 30xx Serie als nächstes wieder höher legt, dann wird's auch wieder interessant für mein Setup.
Und ein wenig Hoffnung habe ich ja, dass dann die Monitor-Preise aus dem 4 stelligen Bereich verschwinden.

Also, abwarten... :kaffee:
 
Zurück