• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

Wie die Webseite Pcworld.com unter Berufung des Marktforschungsinstituts Mercury Research berichtet, ist AMDs Marktanteil im x86-Prozessorsegment wieder auf 16,9 Prozent angestiegen. Knapp ein Viertel davon sei auf Auslieferung an Microsoft sowie Sony zurückzuführen, deren Xbox One respektive Playstation 4 bekanntlich von Custom-APUs befeuert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

ich bin zwar kein freund von konsolen besonders den aktuellen, aber gut wenn es amd was bringt.
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
AW: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

ich bin zwar kein freund von konsolen besonders den aktuellen, aber gut wenn es amd was bringt.
Ich hoffe ja darauf, dass die Konsolen schon in vier bis sechs Jahren ersetzt werden durch ein 2160P-fähiges Hardwareupdate. Die Abwärtskompatibilität, die durch x86 und GCN gegeben ist, sollte das auch nicht allzu aufwendig machen!

Noch wichtiger fänd ich jetzt nur noch, dass AMD wieder (mit wirklich STARKEN APUs) in den Performance und Desktop-Replacement-Notebook-Markt eintritt. Der Status der vollkommenen Bedeutungslosigkeit AMDs in diese Segment tut dem Markt momentan einfach nicht gut.
 

Marule

PC-Selbstbauer(in)
AW: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

Intel kann durch AMD gut hohe Preise diktieren....wird Zeit das AMD es wieder wie früher macht
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

....wird Zeit das AMD es wieder wie früher macht
Wird nicht passieren. Es wird keinen zweiten Athlon XP oder Athlon 64 geben. AMD hat weder Geld noch Ressourcen dafür.

ich bin zwar kein freund von konsolen besonders den aktuellen, aber gut wenn es amd was bringt.
Diese bösen Konsolen :schief:. Bei der XBone kann man es vielleicht noch nachvollziehen, doch bei der PS4? Was gibt es an dieser auszusetzen? Wohin die Reise in den nächsten Jahren geht zeigt Infamous SS doch sehr eindrucksvoll ...
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

@Atma
ich mag die konsolen einfach nich welche von beiden ist egal allerdings hab ich auch nichts gegen diese solange die konsolen
amd geld einbringen können die weiterleben ,wenn die das nicht mehr tun ist es mir egal ob noch ne ps5 oder sonst irgendwas kommt.
 

IronAngel

BIOS-Overclocker(in)
AW: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

wenn man mal überlegt der Marktanteil war 2010 bei ca 19 % (overall) und das ohne ohne dicke Konsolendeals.:) Dabei hat Amd durch aus gute Produkte, Kabini finde ich z.b sehr gut, nur leider wird auch der im Notebook Sektor kaum abgesetzt.
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Konsolendeals halten AMDs x86-Sparte über Wasser: Marktanteil wieder auf 16,9% gestiegen

wenn man mal überlegt der Marktanteil war 2010 bei ca 19 % (overall) und das ohne ohne dicke Konsolendeals.:) Dabei hat Amd durch aus gute Produkte, Kabini finde ich z.b sehr gut, nur leider wird auch der im Notebook Sektor kaum abgesetzt.

Ich denke an solchen Sachen würde sich erst was ändern, wenn die OEM´s da auf großer Basis mal ein wenig ihre Produkte umgestalten... aber irwie denke ich da eher dass ja jemand großes blaues nen Fuß in der Tür hat schon weiß wie man andere klein hält...

Aber ob nun mit oder ohne Konsolen, wenn es aufwärts geht für AMD, dann ist dass schonmal gut :daumen:
 
E

Escom2

Guest
Für die Konsolendeals den Rest der Kundschaft geopfert.

Keine Ahnung was AMD da treibt, denn auf Kabinis hat die Kundschaft 9 Monate warten müssen.
Auf den Kaveri A8-7600 wird die Kundschaft wie lange warten müssen?
Und dann zahlen die Deppen Globalfoundries 200.000.000.00 Millionen, weil sie nicht genügend Prozessoren abnehmen.
Was paßt da nur nicht zusammen? Soll das Steuervermeidung werden?
 
Oben Unten