RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
RDNA2 hat auch RT Kerne.Ich dachte RDNA2 rechnet RT über deren normalen Shader und das man erst bei RDNA4 daran gearbeitet hat.
Falls es nicht so ist sorry für die falsche Beschreibung. Was ich nur sagen will, das gezeigte was Reflektionen und Lichtdarstellung zeigt, sieht für mich erstklassig aus, wo selbst neuste Technik schwitzen sollte. Keine Ahnung wie man das so effizient programmieren kann / möchte. Vielleicht ist es ja auch gar kein RT sondern man trickst wo es geht für das Ergebnis.
Was RDNA4 hat dedizierte AI Cores (wie Tensor bei Nvidia seit Turing) für AI Upscaling.
Aber RT in der Qualität gibt es auf Konsolen bereits auch schon, siehe Ratchet and Clank oder Spider Man 2 auf der PS5/PS5 Pro.
Was vielleicht neu ist ist RT GI, aber ob GTA6 das auf den Konsolen nutzt weiß man nicht ganz, das GI sieht aber auf den Trailern sehr gut aus.
Natürlich ist es nicht vergleichbar, es macht einen gewaltigen Unterschied ob Interaktionen streng durchgeskriptet sind oder dynamisch wie das in Rockstar Open World Spielen der Fall ist.Alles klar! Die Diskussion ist mit dir beendet! Du wirfst in den Raum das die Interaktionen von TLOU nicht mithalten können aber jetzt legen wir es auf Open World um und nun ist es nicht mehr Vergleichbar! Ich mache mir die welt wie sie mir gefällt trallali trallala trallalo![]()