Nicht doch, Minigames stören nur das Pacing und halten von der Hauptstory ab. Lernten wir doch hier im Forum durch FF VII Rebirth.
Bin aber wirklich gespannt wie viele Leute tatsächlich das Ende der Geschichte erleben oder einfach nur durch die Welt ziehen und Blödsinn oder Chaos verursachen.^^
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Minispielen. Insbesondere mit Angeln, Karten- und Brettspielen kannst du mich jagen. So etwas ignoriere ich grundsätzlich in Games.
Was ich bei RDR2 jedoch mochte waren die Challenges und das Jagen der Tierfelle. Das hatte für mich in dieser atmosphärischen Welt so eine immersive Tiefe, dass ich ne zeitlang für Stunden als verwilderte Vollbart Arthur durch die Prärie und Wälder zog, um Felle an Trapper zu verkaufen, sodass ich irgendwann ganz vergessen hatte, dass lauter richtige Main- und Sidequests auf mich warten. Es hat sich wie ein vollständiges Spiel in einem riesigen Game angefühlt. Wie so verschiedene Meta Ebenen in sich. Das hat bisher noch kein Game bei mir geschafft auszulösen.
Ich hoffe, dass genau so etwas auch GTA VI bieten wird. Zbsp würde ich mir wieder so Unternehmensführungen wie in Vice City wünschen, wo man passives Einkommen erreicht indem man die "Feuerwehr, Polizei, Müll- und Eismann" Missionen absolviert.
Solche Minispiele finde ich organisch in der Welt eingebunden, sodass sogar noch mehr die Glaubwürdigkeit und Immersion der lebendigen Openworld gesteigert wird. Genau das habe ich bei Cyberpunk2077 schmerzhaft vermisst, sodass Night City leider nur eine wunderschöne Kulisse war.
Was aber auch verdeutlichen konnte, auf welch hohem Level Rockstar ihre Openworlds konzipiert.
Auch GTA6 hat keine besseren Animationen als Spiele die bereits erschienen sind
Also nur von den Trailern ausgehend finde ich schon, dass es keine besseren Animationen gibt. Insbesondere auf Körperteile bezogen. Die ganzen wackelnden Hintern, Brüste, Bäuche und Bewegungen sind mega beeindruckend. Allgemein wirken die Körper sehr organisch und lebendig in ihrer Geschmeidigkeit und den Hauttexturen. Welches Game bietet denn noch so etwas?