Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
-. Sollten Konsolen es schaffen mein Interesse zu wecken indem sie Spiele mit gelier Technik und hoher Spieltiefe hervorbringen, kauf ich mir eine Konsole. Ist nur bis dato noch nicht geschehen.

Werde ich auch so machen bzw. hatte schon mal eine Konsole. Der Trend geht aber insbesondere auf den Konsolen zu immer mehr casual mit weniger Spieltiefe, geringerer Komplexität für Leute mit geringer Frustrationsschwelle. Auf dem PC gibt es das noch, auch wenn durch die Ports dieser Anteil weniger wird.

PS: An meiner alten PS3 habe ich mehr gefrickelt als an meinem PC, da ging drei mal der Laser kaputt, Habe ihn zwei mal selbst getauscht, beim dritten mal flog der Schrott auf den Müll.

Das sind seine Vermutungen und Schätzungen - noch nie hat davon etwas gestimmt. Kann man nicht ernstnehmen.

@ RavionHD
Die 70% sind nicht auf alle Spiele übertragbar. Außerdem gibt es auch auf Konsolen Downloads, und deine Schätzungen sind sowieso immer Müll.

Ja da gebe ich Dir Recht, VGChartz.com ist eine sehr schlechte Quelle, man sollte sich eher auf Publisher aussagen verlassen und deren Quartalsberichte beispielsweise.

Na wenn Du meinst die Playstation 4 sei die beste Plattform, dann zeig mir doch Deine Quelle?

Ich beziehe mich auf BF4Stats.com wo man sieht dass der PC zu 70% an der absoluten Spitze steht.
Nur Nachts mehr Playstation 4 wegen den Amis die mehr Konsole als PC spielen.

Ich sags mal kurz. Nen PC hat sowieso jeder. Unabhängig vom Gaming würde ich auf nen anständigen Desktop PC nicht verzichten wollen. Die GPU reicht für die allermeisten im bereich der 200-300€ Mehr kostet es praktisch nicht, nen PC Gaming tauglich zu machen. Klar kommt das Aufrüsten hinzu, aber im Schnitt nach einigen Jahren zahlt man trotz aller 2-3 Jahre Aufrüsten am PC auch nicht mehr als für ne Konsole. (einmaliger Komplettwechsel von CPU+Mainboard mit einberechnet) Vor allem die günstigeren Spiele Preise, Keystores und Sales holen eben einiges raus. Und da muss man nichtmal besonders viel Spielen, damit es sich lohnt.

zu der Sache mit dem jeder hat einen Pc,aktuell ist ja so,dass der Löwenanteil von Notebooks ausgemacht wird (erklärt vllt auch die Steam statistik) ,auch Tablets haben viel an Beliebtheit gewonnen
Nicht jeder hat unbedingt einen Desktop Pc,und wenn dann ist es ein alter Office Pc mit einem Dual Core (die reichen ja vielen) oder ein OEM Mediamarkt Pc
da darf dann auch mal nicht nur die GPU ausgetaushct werden,sondern auch Prozessor,Netzteil,Gehäuse,Mainboard zb ,und dafür braucht man wieder etwas mehr "Eigeniniative" ,die viele nicht für Gaming nicht bringen wollen/können - gilt generell für alle Spieler jeder Plattform
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht mit dem Rest den du sagst

Es gibt ja auch einige die behaupten ohne Konsole wäre alles besser,aber so sehe ich das nicht unbedingt - ich denke auch der Wegfall würde nicht unbedingt etwas Positives bringen
Konsolen haben ja auch genug Spiele (je nach Genre,vorausgesetzt man kann was damit anfangen) hervorgebracht,die bis heute auch noch recht bekannt sind und einfach klasse sind
Ob das an Nostalgie liegt (wobei wahrscheinlich auch) ,aber ich vermisse zb ein episches SP Spiel wie FF7 oder Shadow of the Colossus damals

Ja das kann schon sein, aber sie geben gut an in welcher Richtung das läuft.
Nur weil DU das sagst? :lol:

Call of Duty Ghosts hat sich auf Konsolen über 12 Millionen mal verkauft (!!), und es sind trotzdem nicht mal 500.000 Spieler regelmäßig online :ugly:

Dein "in welche Richtung es läuft" ist mal komplett für die Tonne :ugly:

Nur weil DU das sagst? :lol:

Call of Duty Ghosts hat sich auf Konsolen über 12 Millionen mal verkauft (!!), und es sind trotzdem nicht mal 500.000 Spieler regelmäßig online :ugly:

Dein "in welche Richtung es läuft" ist mal komplett für die Tonne :ugly:

Gibt es eine Quelle für diese Call of Duty Zahlen?

Mittlerweile ist außerdem Advanced Warfare draußen, logisch das Ghosts nicht mehr so oft gespielt wird.

Ghosts war auch eine Riesenentäuschung, da wollten viele nicht mehr spielen.

Echt herrlich hier.

Ich hab mir erst letztens ne ps2 geholt für paar Klassiker.
PS 3 und Xbox ham Ihren Reiz verloren. Von letzterer trenn Ich mich Volt.

Die ps3 wiederum ist ne tolle Multimedia Station.

Hat halt alles vor und Wieder.

Aber miz und Ravion. Ihr lest euch wie ein Ehepaar.

Nicht jeder hat unbedingt einen Desktop Pc,und wenn dann ist es ein alter Office Pc mit einem Dual Core (die reichen ja vielen) oder ein OEM Mediamarkt Pc
da darf dann auch mal nicht nur die GPU ausgetaushct werden,sondern auch Prozessor,Netzteil,Gehäuse,Mainboard zb ,und dafür braucht man wieder etwas mehr "Eigeniniative" ,die viele nicht für Gaming nicht bringen wollen/können - gilt generell für alle Spieler jeder Plattform

Das stimmt und was man als langjähriger PC Bastler nicht vergessen darf ist die Erfahrung. Ich habe in 5 Minuten im Onlineshop eine für mich gute Konfig zusammengeklickt und ein Tausch von Board+CPU+Ram kostet mich 20min, Eine neue Grafikkarte habe ich in 5min getauscht.
Ich musste mir das beibringen, da in den 90ern ein PC ohne Aufrüsten und Basteln nicht wirklich bezahlbar betrieben werden konnte.

Heute ist das ja nicht mehr unbedingt notwendig, daher werden das auch immer weniger Leute tatsächlich beherrschen.

Google mal nach CoD Verkaufszahlen auf PS3, 360, PS4, Xbox One.

Regelmäßig online waren selbst du Spitzenzeiten keine 500.000 insgesamt, als das Spiel neu rauskam.
Auf Konsolen spielen die meisten offline, und da kann man Online-Spielerzahlen nicht mal ansatzweise als Indikator für die Gesamtverkäufe nehmen. :ugly:

Google mal nach CoD Verkaufszahlen auf PS3, 360, PS4, Xbox One.

Regelmäßig online waren selbst du Spitzenzeiten keine 500.000 insgesamt, als das Spiel neu rauskam.
Auf Konsolen spielen die meisten offline, und da kann man Online-Spielerzahlen nicht mal ansatzweise als Indikator für die Gesamtverkäufe nehmen. :ugly:

Wer kauft sich denn bitte Battlefield 4 um Offline zu spielen?:fresse:

Mir ist ja durchaus bewusst das Call of Duty sich auf den Konsolen deutlich besser verkauft, das Spiel ist aber ein vercausalisierter anspruchloser Ego Shooter, auf dem PC wird CS:GO fast immer Abends von über 350.000 gleichzeitig gespielt, Rekord waren sogar fast 450.000, und das nur auf einer Plattform:
Counter-Strike: Global Offensive - Steam Charts

Auf dem PC gibt es einfach zu viele und bessere Shooteralternativen als dass man sich mit Call of Duty begnügt (CS:GO, Arma 3, Insurgeny, Red Orchestra 2,...).

Solange es keine offiziellen Vergleiche mit dem PSN und Xbox Live gibt (Sony und MS geben da keine Zahlen raus), kannst du deine Steam-Statistik in die Tonne treten.

Die durchschnittliche Penís-Länge der Asiaten wäre mit 9cm auch super - aber nur solange man sie nicht mit den Afrikanern vergleicht. :fresse:

Na wenn Du meinst die Playstation 4 sei die beste Plattform, dann zeig mir doch Deine Quelle?

Ich beziehe mich auf BF4Stats.com wo man sieht dass der PC zu 70% an der absoluten Spitze steht.

Lustig wie du einfach davon ausgehst das sich BF4 auf dem PC besser verkauft als auf den Konsolen und deine einzige Quelle ist BF4stats.com sonst gibt es keinen einzigen bericht darüber.. Wenn ich mal dazu etwas Google finde ich einen bericht von Gamestar vom 27.08.2014 dort heißt es "Battlefield 4 - Auf der PS4 beliebter als auf dem PC"
Auf der PlayStation 4 spielen mittlerweile mehr Spieler den Shooter Battlefield 4 als auf dem PC.
Dort wird auch auf bf4stats.com verwiesen.

Und hier sagst du es ja selber wenn selbst auf der PS4 alleine schon mehr Spieler spielen als auf dem PC, die PS4 hat sich noch nichtmal soo oft verkauft viele Spielen noch auf ihrer PS3. Wenn du jetzt alleine die PS4 und die PS3 spieler zusammen zählst sind es schon dauerhaft mehr Spieler und das nicht nur Nachts, dazu kommen noch Xbox 360 und Xbox one und schon kann man sagen das im Allgemeinen mehr Spieler Battlefield 4 auf Konsolen Spielen als auf dem PC:daumen:​

CS:GO ist ein PC exklusives Spiel (wobei eine Xbox 360 Version soll es ja auch noch geben :fresse:), da gibt es keine Vergleiche, aber ich bezweifle ganz stark dass es auf den Konsolen ein Spiel gibt mit Abends immer über 350.000 Spielern die gleichzeitig online sind.

@Lg3

Auf allen Konsolen zusammen ja, aber wenn wir alles einzeln sehen nicht, dann ist der PC die stärkste, und deine News ist schon alt, nach dem Septemberupdate kamen auf dem PC viel mehr online.

CS:GO ist ein PC exklusives Spiel (wobei eine Xbox 360 Version soll es ja auch noch geben :fresse:), da gibt es keine Vergleiche, aber ich bezweifle ganz stark dass es auf den Konsolen ein Spiel gibt mit Abends immer über 350.000 Spielern die gleichzeitig online sind.
Hast du schonmal was von Destiny gehört? Das könnte da locker rankommen. Leider gibt es keine Konsolen-Zahlen, daher kannst du (wie immer) nur schätzen und vermuten.

Ja auf allen Plattformen zusammen vielleicht, aber keine Plattform allein wird 350.00 Spieler gleichzeitig online haben.
Wie gesagt, das ist wieder nur eine wage Vermutung deinerseits, auf die man absolut nichts geben kann.

___________________________________________________________________________________

Das was wir wirklich wissen, ist das hier: Destiny - 3.2 Millionen Spieler täglich online - News - GamePro.de
So spielen rund 3.2 Millionen Spieler tagtäglich auf PlayStation und Xbox. Eine Spielsession dauert im Durchschnitt drei Stunden, während der Durchschnittsspieler Destiny im ersten Monat rund 21 Mal gestartet hat.

Bei 3.2 Millionen, wo etwas mehr auf der PS4 zocken. Also sagen wir knapp 2 Millionen sind täglich nur auf der PS4 online, werden es zu Spitzenzeiten schon locker an die 500.000 gleichzeitig sein. Somit ist dein CS GO auch nicht so toll wie du glaubst.

Zurück