Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Tesselation hat Unity bis heute nicht bekommen :lol:Die ganzen anderen Effekte sind nice-to-have, merkt man aber kaum bei Spielen.
Ist halt eine gute Marketing-Sache, aber wirklichen Nutzen oder großen Unterschied haben sie nicht.

Absolut richtig, die Konsolenversion läuft aus einer Mischung "High" und "Very High". Wie gesagt, RavionHD dichtet dem PC immer Leistung dazu, und den Konsolen spricht er sie ab.

Auf 290X Niveau kommt man nur wenn man eine teurere OC-Version mit besserer Kühlung und besserem OC-Potenzial kauft. Nix mit 250€.
Außerdem muss man wieder rumfrickeln beim übertakten, und hat trotzdem keine festgenagelten 60fps.
Wie schon mehrmals gesagt - alles unter High-End lohnt nicht am PC - und High-End ist eben sehr teuer.

die 290 PSC+ dürfte schon mit Werks OC die 290x schlagen zudem hat die 290 PSC+ nach der Vapor den besten Kühler den es für die 290 gibt zudem bekommt man noch 4 AAA Spiele gratis dazu.

Mittelklasse reicht um Konsole hart zu schlagen und auf Dauer genauso günstig.
Außerdem hab ich dir die Rechnung gezeigt: Eine Konsole kostet 6-7 Jahre um die 500€ insgesamt - du machst schon die Hälfte davon Verlust wenn du nur deine GPU verkaufst.
Mit deiner HD7870 und GTX 970 hast du schon die gesamten Kosten für PS4 und Spiele für 4-5 Jahre gesprengt. Und da ist die gesamte restliche Hardware gar nicht dabei. :fresse:
Du bezahlt am Ende mindestens 1000-1500€ mehr, und hast gerade mal Mini-Unterschiede. Aber wenn es dir das wert, dann hab Spaß daran..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tesselation hat Unity bis heute nicht bekommen :lol:Die ganzen anderen Effekte sind nice-to-have, merkt man aber kaum bei Spielen.
Ist halt eine gute Marketing-Sache, aber wirklichen Nutzen oder großen Unterschied haben sie nicht.

Allein die 900P sind hässlich auf der Playstation 4 und verursachen eine extreme Unschärfe auf der Playstation 4 inkl. Kantenflimmern.

PC:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/11/AC_Unity_PC_6-pcgh.jpg
PS4:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/11/AC_Unity_PS4_1-pcgh.jpg

Der PC hat hochauflösende Schatten, Texturen, Umgebungsverdeckung und man erkennt selbst feinste Details an Wänden/Teppichen/Klamotten während auf der Playstation 4 alles ein reiner Matsch ist.

Mittelklasse ist noch immer deutlich besser als Konsolen, und ich zahle in diesem Zyklus (8 Jahre!) vll. ~500 Euro mehr drauf, habe dafür aber die deutlich bessere Spielerfahrung!

(PC kann Ultra mit Nvidia Effekten die das Spiel erst schön machen).

Achso das heißt alle Amd Nutzer haben ein hässliches Spiel ?
Komisch irgendwie sind es immer die exklusiven Effekte am Pc ,die das Spiel bei dir so unendliche schöner aussehen lassen
Wenn man sich aber die Meinungen im Forum zu dem Nvidia Exklusiven Kram anschaut und dann auch noch die Kommentare unter den Gamework Videos, wirken die meisten nicht so freudig oder überzeugt von den Effekten
Natürlich reicht ein Pc nicht an die Leistung der Konsole ran, aber das kann sie ja auch nicht....

Achso das heißt alle Amd Nutzer haben ein hässliches Spiel ?
Komisch irgendwie sind es immer die exklusiven Effekte am Pc ,die das Spiel bei dir so unendliche schöner aussehen lassen
Wenn man sich aber die Meinungen im Forum zu dem Nvidia Exklusiven Kram anschaut und dann auch noch die Kommentare unter den Gamework Videos, wirken die meisten nicht so freudig oder überzeugt von den Effekten
Natürlich reicht ein Pc nicht an die Leistung der Konsole ran, aber das kann sie ja auch nicht....

AMD User können mit Ausnahme von TXAA alle Effekte nutzen...

Mittelklasse ist noch immer deutlich besser als Konsolen, und ich zahle in diesem Zyklus (8 Jahre!) vll. ~500 Euro mehr drauf, habe dafür aber die deutlich bessere Spielerfahrung!
Alleine mit deiner HD7870 und der GTX 970 bezahlst du in 2 Jahren mehr als für eine PS4 plus 10 Spielen, und hast den Rest deiner Hardware noch nichtmal bezahlt.
In 6-7 Jahren kommst du auf ca. 1000-1500€ Mehrkosten, und hast gerade mal eine minimal höhere Auflösung und eventuell mehr AA.
Wenn du deine betagte CPU auswechselst (plus neuem Board), dann kommst du auf 2000€ Mehrkosten, und hast solche Exklusivspiele wie LOL, WOW oder Goat Simulator.
Crysis-Grafik wird es nicht mehr geben, da jeder Entwickler Pleite gehen würde mit dem PC. Weil eben jeder ne PS4 vorzieht, und so sind auch die Verkaufszahlen.

Mittelklasse ist kein Masterrace, sondern Unterschicht.
Außerdem hab ich dir die Rechnung gezeigt: Eine Konsole kostet 6-7 Jahre um die 500€ insgesamt - du machst schon die Hälfte davon Verlust wenn du nur deine GPU verkaufst.
Mit deiner HD7870 und GTX 970 hast du schon die gesamten Kosten für PS4 und Spiele für 4-5 Jahre gesprengt. Und da ist die gesamte restliche Hardware gar nicht dabei. :fresse:
Du bezahlt am Ende mindestens 1000-1500€ mehr, und hast gerade mal Mini-Unterschiede. Aber wenn es dir das wert, dann hab Spaß daran..

Toll dafür bezahlst du dich bei den Spielen dumm und dämlich.
Mal so als Rechnung ich habe ca. 200 Spiele die ich alle beim Release gekauft habe.
Am PC habe ich für alle Spiele im Key Store 20 Euro bezahlt.
Auf der Konsole habe ich im Laden für alle Spiele 80 Euro bezahlt.
Das heißt ich bleche auf der Konsole pro Spiel 60 Euro mehr und das sind bei 200 Spielen schon 12000 die ich mehr Bleche.
Bis ich das mit Hardware wieder ausgegeben habe gibt es die PS8 :D
Zudem behalte ich meine Spiele und verliere sie nicht bei jeder neuen Generation.

Toll dafür bezahlst du dich bei den Spielen dumm und dämlich.
Nein, es gibt auch auf Konsolen Angebote. Außerdem kann man da die Spiele verkaufen.
Auf konsolen kann ich jedes Spiel selbst nach einem Monat wieder fast für den Vollpreis verkaufen.
5-10€ pro Spiel ist sogar günstiger als ein Steam-Key zum Release. Die Konsolen sind in jeder Hinsicht günstiger, wenn man weiss wie.

AMD User können mit Ausnahme von TXAA alle Effekte nutzen...

Ja das weiß ich, aber die Gameworks Effekte laufen ja schlechter auf den Amd Karten
Bei den ersten Benchmarks war Amd bei den Unity Games einfach schlechter dran , mittlerweile nicht mehr klar, aber trotzdem mussten Amd Nutzer sowas in Kauf nehmen ...und haben sogar oft lieber drauf verzichtet

Und was deine deutlich bessere Spielerfahrung betrifft, mag für dich sein aber den meisten Leuten ist egal - Spiele werden auch nicht zu Highlights.wenn das Gras realistischer sich bewegt
Auch am Pc zockt nur ein Bruchteil HighEnd,du bezeichnet die r270x als Mittelklasse was sie auch ist theoretisch, aber in der Realität sind viele PCs mit einer solchen GPU HighEnd
Man kann auch auf den Konsolen wunderbar sparen, dank Ps+kriegse 1 Jahr alte Spiele dauerhaft an deinen Account gebunden geschenkt ,man kann also auch hier gut sparen...

Alleine mit deiner HD7870 und der GTX 970 bezahlst du in 2 Jahren mehr als für eine PS4 plus 10 Spielen, und hast den Rest deiner Hardware noch nichtmal bezahlt.
In 6-7 Jahren kommst du auf ca. 1000-1500€ Mehrkosten, und hast gerade mal eine minimal höhere Auflösung und eventuell mehr AA.
Wenn du deine betagte CPU auswechselst (plus neuem Board), dann kommst du auf 2000€ Mehrkosten, und hast solche Exklusivspiele wie LOL, WOW oder Goat Simulator.
Crysis-Grafik wird es nicht mehr geben, da jeder Entwickler Pleite gehen würde mit dem PC. Weil eben jeder ne PS4 vorzieht, und so sind auch die Verkaufszahlen.

Wie rechnest Du denn?
Du zahlst in 8 Jahren allein 400 Euro nur für Onlinekosten!
Hier nochmal die Grafik im Anhang, rechne 1500 Euro dazu von mir aus, insgesamt sind es 500 Euro Mehrkosten für 8 Jahre (!!!) und die deutlich bessere Spielerfahrung mit viel besserer Grafik, viel besseres Bildqualität, viel höheren Frames mit Mods und den sonstigen Vorteilen eines Spiele PC's.

Aber zahl gerne 60 Euro pro Spiel (und mehr) und 50 Euro Onlinegebühr, bei 5 Spielen sind das 350 Euro inkl. Gebühr, auf dem PC sind das 150 Euro (30 Euro pro Spiel) und 0 Onlinegebühr.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    702 KB · Aufrufe: 44
Ich spiele nicht online, hab keine 400€ Onlinekosten.
Außerdem zahle ich nur 5-10€ pro Spiel, weil ich sie wieder verkaufen kann, und dann bin ich bei Spielepreisen sogar günstiger als Steam-Keys.
AC Unity kostete ~30€ als Key zum Release. Ich bezahle 60€, und verkaufe es nach einem Monat wieder für 50-55€. So leicht geht es, und ich bin VIEL günstiger unterwegs.

Du bezahlst also mindestens 1000-1500 Euro mehr, und hast Mini-Unterschiede. :fresse:

Nein, es gibt auch auf Konsolen Angebote. Außerdem kann man da die Spiele verkaufen.
Auf konsolen kann ich jedes Spiel selbst nach einem Monat wieder fast für den Vollpreis verkaufen.
5-10€ pro Spiel ist sogar günstiger als ein Steam-Key zum Release. Die Konsolen sind in jeder Hinsicht günstiger, wenn man weiss wie.

Ich will aber meine Spiele nicht verkaufen....

Außerdem zahle ich nur 5-10€ pro Spiel, weil ich sie wieder verkaufen kann, und dann bin ich bei Spielepreisen sogar günstiger als Steam-Keys.
AC Unity kostete ~30€ als Key zum Release. Ich bezahle 60€, und verkaufe es nach einem Monat wieder für 50-55€. So leicht geht es, und ich bin VIEL günstiger unterwegs.

Du bezahlst also mindestens 1000-1500 Euro mehr, und hast Mini-Unterschiede. :fresse:

"Mini Unterschiede" sind also Unschärfe, schlecht aufgelöste Texturen, fransige Schatten, keine Umgebungsverdeckung, keine Tesselation, weniger Vegetation, schlechtere Beleuchtung und co....?

Also ich wiederhole mich, ich zahle also ~500 Euro mehr (siehe Grafik) und habe die deutlich bessere Spielerfahrung!

http://i.imgur.com/IttOkB3.jpg
http://i.imgur.com/pmfCoCB.jpg

"Mini Unterschiede".

Wen du das Spiel verkaufst kannst du es ja nicht mehr Spielen also ist das Argument ziemlich schwach zudem hast du auf der Konsole einfach viel zu wenig FPS.
Außerdem kann ich auch meinen Steam,Origin,Battlenet Account verkaufen und würde alleine für den Battlenet Account wahrscheinlich sogar noch 1000-2000 Euro bekommen wen es gut läuft.

@ RavionHD

Du bezahlst alleine für die Grafikkarten schon 450€ in zwei Jahren, und mit dem Rest der Hardware sind es um die 600-800€ (mit SSD usw.)
Eine PS4 kostet 399€, und am Ende verkaufst du sie für ~200€. Macht 199€ Hardwarekosten. Und die Spielepreise sind auf Konsolen niedriger, da ich sie verkaufen kann.

Heisst du bezahlst 1000-1500€ mehr, und hast Mini-Unterschiede, die du dir als große Unterschiede einreden musst, weil du so viel Geld ausgibst.
Wenn du noch deine alte CPU aufrüstest, hast du ca. 2000€ Mehrkosten für quasi nichts. Aber wenn es dir das wert ist, ok..

@ RavionHD

Du bezahlst alleine für die Grafikkarten schon 450€ in zwei Jahren, und mit dem Rest der Hardware sind es um die 600-800€ (mit SSD usw.)
Eine PS4 kostet 399€, und am Ende verkaufst du sie für ~200€. Macht 199€ Hardwarekosten. Und die Spielepreise sind auf Konsolen niedriger, da ich sie verkaufen kann.

Heisst du bezahlst 1000-1500€ mehr, und hast Mini-Unterschiede, die du dir als große Unterschiede einreden musst, weil du so viel Geld ausgibst.
Wenn du noch deine alte CPU aufrüstest, hast du ca. 2000€ Mehrkosten für quasi nichts. Aber wenn es dir das wert ist, ok..

Mit der SSD hast du aber nochmal mehr Vorteile.
Keine Geräusche da nicht Mechanisch und die deutlich kürzeren Ladezeiten in Spielen im Vergleich zu HDDs (PS4, XBOX ONE)

Zurück