Absolut richtig, die Konsolenversion läuft aus einer Mischung "High" und "Very High". Wie gesagt, RavionHD dichtet dem PC immer Leistung dazu, und den Konsolen spricht er sie ab.
Auf 290X Niveau kommt man nur wenn man eine teurere OC-Version mit besserer Kühlung und besserem OC-Potenzial kauft. Nix mit 250€.
Außerdem muss man wieder rumfrickeln beim übertakten, und hat trotzdem keine festgenagelten 60fps.
Wie schon mehrmals gesagt - alles unter High-End lohnt nicht am PC - und High-End ist eben sehr teuer.
Außerdem hab ich dir die Rechnung gezeigt: Eine Konsole kostet 6-7 Jahre um die 500€ insgesamt - du machst schon die Hälfte davon Verlust wenn du nur deine GPU verkaufst.Mittelklasse reicht um Konsole hart zu schlagen und auf Dauer genauso günstig.

Tesselation hat Unity bis heute nicht bekommenDie ganzen anderen Effekte sind nice-to-have, merkt man aber kaum bei Spielen.
Ist halt eine gute Marketing-Sache, aber wirklichen Nutzen oder großen Unterschied haben sie nicht.
(PC kann Ultra mit Nvidia Effekten die das Spiel erst schön machen).
Achso das heißt alle Amd Nutzer haben ein hässliches Spiel ?
Komisch irgendwie sind es immer die exklusiven Effekte am Pc ,die das Spiel bei dir so unendliche schöner aussehen lassen
Wenn man sich aber die Meinungen im Forum zu dem Nvidia Exklusiven Kram anschaut und dann auch noch die Kommentare unter den Gamework Videos, wirken die meisten nicht so freudig oder überzeugt von den Effekten
Natürlich reicht ein Pc nicht an die Leistung der Konsole ran, aber das kann sie ja auch nicht....
Alleine mit deiner HD7870 und der GTX 970 bezahlst du in 2 Jahren mehr als für eine PS4 plus 10 Spielen, und hast den Rest deiner Hardware noch nichtmal bezahlt.Mittelklasse ist noch immer deutlich besser als Konsolen, und ich zahle in diesem Zyklus (8 Jahre!) vll. ~500 Euro mehr drauf, habe dafür aber die deutlich bessere Spielerfahrung!
Mittelklasse ist kein Masterrace, sondern Unterschicht.
Außerdem hab ich dir die Rechnung gezeigt: Eine Konsole kostet 6-7 Jahre um die 500€ insgesamt - du machst schon die Hälfte davon Verlust wenn du nur deine GPU verkaufst.
Mit deiner HD7870 und GTX 970 hast du schon die gesamten Kosten für PS4 und Spiele für 4-5 Jahre gesprengt. Und da ist die gesamte restliche Hardware gar nicht dabei.
Du bezahlt am Ende mindestens 1000-1500€ mehr, und hast gerade mal Mini-Unterschiede. Aber wenn es dir das wert, dann hab Spaß daran..

Nein, es gibt auch auf Konsolen Angebote. Außerdem kann man da die Spiele verkaufen.Toll dafür bezahlst du dich bei den Spielen dumm und dämlich.
AMD User können mit Ausnahme von TXAA alle Effekte nutzen...
Alleine mit deiner HD7870 und der GTX 970 bezahlst du in 2 Jahren mehr als für eine PS4 plus 10 Spielen, und hast den Rest deiner Hardware noch nichtmal bezahlt.
In 6-7 Jahren kommst du auf ca. 1000-1500€ Mehrkosten, und hast gerade mal eine minimal höhere Auflösung und eventuell mehr AA.
Wenn du deine betagte CPU auswechselst (plus neuem Board), dann kommst du auf 2000€ Mehrkosten, und hast solche Exklusivspiele wie LOL, WOW oder Goat Simulator.
Crysis-Grafik wird es nicht mehr geben, da jeder Entwickler Pleite gehen würde mit dem PC. Weil eben jeder ne PS4 vorzieht, und so sind auch die Verkaufszahlen.

Nein, es gibt auch auf Konsolen Angebote. Außerdem kann man da die Spiele verkaufen.
Auf konsolen kann ich jedes Spiel selbst nach einem Monat wieder fast für den Vollpreis verkaufen.
5-10€ pro Spiel ist sogar günstiger als ein Steam-Key zum Release. Die Konsolen sind in jeder Hinsicht günstiger, wenn man weiss wie.
Musst du ja nicht. Aber trotzdem kann man so günstiger sein als am PC.Ich will aber meine Spiele nicht verkaufen....
Ich spiele nicht online, hab keine 400€ Onlinekosten.
Außerdem zahle ich nur 5-10€ pro Spiel, weil ich sie wieder verkaufen kann, und dann bin ich bei Spielepreisen sogar günstiger als Steam-Keys.
AC Unity kostete ~30€ als Key zum Release. Ich bezahle 60€, und verkaufe es nach einem Monat wieder für 50-55€. So leicht geht es, und ich bin VIEL günstiger unterwegs.
Du bezahlst also mindestens 1000-1500 Euro mehr, und hast Mini-Unterschiede.![]()
Ich spiele nicht online, hab keine 400€ Onlinekosten.
Außerdem zahle ich nur 5-10€ pro Spiel, weil ich sie wieder verkaufen kann, und dann bin ich bei Spielepreisen sogar günstiger als Steam-Keys.
AC Unity kostete ~30€ als Key zum Release. Ich bezahle 60€, und verkaufe es nach einem Monat wieder für 50-55€. So leicht geht es, und ich bin VIEL günstiger unterwegs.
Du bezahlst also mindestens 1000-1500 Euro mehr, und hast Mini-Unterschiede.![]()
@ RavionHD
Du bezahlst alleine für die Grafikkarten schon 450€ in zwei Jahren, und mit dem Rest der Hardware sind es um die 600-800€ (mit SSD usw.)
Eine PS4 kostet 399€, und am Ende verkaufst du sie für ~200€. Macht 199€ Hardwarekosten. Und die Spielepreise sind auf Konsolen niedriger, da ich sie verkaufen kann.
Heisst du bezahlst 1000-1500€ mehr, und hast Mini-Unterschiede, die du dir als große Unterschiede einreden musst, weil du so viel Geld ausgibst.
Wenn du noch deine alte CPU aufrüstest, hast du ca. 2000€ Mehrkosten für quasi nichts. Aber wenn es dir das wert ist, ok..
SSDs kann man auch in die PS4 einbauen.![]()